Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » träume in der ss

träume in der ss

jellybelly
hab seit ca ner woche total intensive träume!also ich wach immer danach auf und kann mich noch total dran errinern.
aber sind immer nur voll die verwirrenden träume .. nur durcheinander!
hattet/habt ihr das auch?
bin immer erstmal total neben der kappe wenn ich aufwache und muss mich erst mal sammeln..während meiner ersten ss hatte ich das nie!
von jellybelly am 26.09.2008 11:03h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Jennajen
na ja...
....hauptsache nach der Schwangerschaft hört das auf mit diesen Träumen und dieser unterbewussten Angst...ich hoffe es normaliersiert sich wieder alles.
von Jennajen am 26.09.2008 12:26h

10
simla
Sicher weiß
ich das nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem veränderten Hormonhaushalt und dem innerlichen Einstellen auf die neue Situation zu tun hat. Vieles läuft da sicher auch unterbewusst. Ich habe zum Beispiel einen ganz arg lieben und sehr treuen Mann, der auch überhaupt nicht mit anderen Frauen flirtet oder mir den geringsten Anlass zur Eifersucht gibt. Trotzdem träume ich ganz oft, dass er mich verlässt oder ständig mit anderen Mädels rumkaspert. Das muss wohl die unterbewusste Angst sein, mit dem Kind hinterher ohne Vater allein dazustehen. Im Traum verarbeitet man sowas dann, obwohl einem diese "Angst" nichtmal bewusst ist.
von simla am 26.09.2008 11:47h

9
Jennajen
warum träumt man denn so wirr?
Wieso hat man denn diese krassen Träume? was verarbeitet man denn damit?Wenn wir schon mal bei diesem Thema sind...
von Jennajen am 26.09.2008 11:29h

8
simla
Oh ja,
davon kann ich auch ein Lied singen. Ständig diese abstrakten Träume. Oftmals ganz wirres Zeug, Albträume oder auch sexuelle Träume. Und jedesmal bin ich dann ganz emotional mitgenommen, wenn ich aufwache und das Gefühl - leider auch das von den Albträumen - bleibt oft den ganzen Tag. ... Aber im Moment ist es etwas besser .
von simla am 26.09.2008 11:16h

7
humstibumsti
Ja, hab ich auch...
ganz wirr. Letztens habe ich von einer Eule und einem behinderten Kind geträumt, gruselig. Das geht schon die ganze SS so.
von humstibumsti am 26.09.2008 11:15h

6
suco123
Träume
ich hatte am anfang nur Alpträume und zwar solche sinnlosen Sachen Tzzz hab mich mit der Verkäuferin im Supermarkt angeschrien warum es keine Eier mehr gibt und ich doch unbedingt eier brauch. Ein kleiner Trick: Abend´s noch mal 1-2 h Spazieren gehen dann kannst besser schlafen auch durchschlafen. bei mir hilft es Gute Nacht und schöne Träume
von suco123 am 26.09.2008 11:14h

5
Jennajen
Oh ja das kenne ich!
Habe auch jede Nacht und ganz krasse Träume gehabt.Was bedeutet das denn wenn man träumt das man verfolgt wird? scheinen ja viele in der Schwangerschaft zu träumen.... Aber das hat sich jetzt gelegt bei mir ...gott sei Dank!
von Jennajen am 26.09.2008 11:10h

4
mutter22
hallo
Ich hatte auch immer so ne albträume bei der ss . das war so häftig meine träume.das häfftigste war ich war mit meine sohn schwanger und meine tochter war geade mal fast 2 jhre alt da habe ich geträumt das sie aussen fenster gefallen ist da bin ich auch auf gewacht und habe mich nur hin gesetzt und habe was getrunken und dann nach 20 mkinuten habe ich mich wieder hin gelegt und haben dann davon nicht mehr geträumt ich habe da nichts mehr geträumt.
von mutter22 am 26.09.2008 11:08h

3
Caro87
Hab das auch
ich träum auch ganz viel komische Sachen! Werd zwar danach nicht wach aber ist trotzdem immer komisch wenn ich denn wach werde. Hab denn immer so ein ganz komisches gefühl...
von Caro87 am 26.09.2008 11:07h

2
Mischa87
ja hab immer oft
geträumt das mich jemand verfolgen tut , das mich wer nach laufen tut ich wollte weg rennen das ist aber nicht gegangen meine füße wahren im traum soooo schwer!
von Mischa87 am 26.09.2008 11:06h

1
favie67
hallöchen,
das kenne ich auch, das hatte ich bei beiden kindern.war oft ein wirr warr
von favie67 am 26.09.2008 11:06h


Ähnliche Fragen




Kennt ihr Traumeel Salbe?
15.03.2011 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter