mal eine technische frage

julchen819
julchen819
25.09.2008 | 13 Antworten
meine sch .. heizung ist nur bis zur hälfte warm, obwohl auf 5! und die blubbert die ganze zeit so komisch .. da muss man doch entlüften (oder sowas in der art), ge? kann man das selbst machen und wie, oder muss ich nen klempner rufen? blöde, blöde heizung (pchau)
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Ja,
dann mußt Du entlüften. Da gibts einen speziellen Aufsatz, den man auf das Entlüftungsventil steckt zum aufdrehen, wenn dann irgendwann Wasser kommt ist die Luft aus der Heizung raus. Und dann wirds warm... LG
Minophi
Minophi | 25.09.2008
12 Antwort
kannst du selbst machen
ganz links/rechts außen ist so eine 3-oder4eckige "Ding".da musst du mit dem passenden Schlüssel oder einer kleinen Zange dran drehen, bis das Wasser austritt.Dann schnell wieder zudrehen.Halte einen Lappen drunter, ist manchmal etwas ölig. Hoffe meine Laiendarstellung war verständlich =)
Nelemaus2007
Nelemaus2007 | 25.09.2008
11 Antwort
Heizung
Ja, Du musst sie mal entlueften...da gibt es einen Schluessel fuer.... stell aber ja eine Schuessel drunter!!! Viel erfolg
EliasAngel
EliasAngel | 25.09.2008
10 Antwort
lass
immer den hausmeister kommen der ist sowieso jeden früh in der strasse fang ihn schnell ab und dann macht er das schnell :-)
schullesfamily
schullesfamily | 25.09.2008
9 Antwort
ja, die musst du wahrscheinlich entlüften
da gibts so entlüftungsschlüssel, da drehst du das ventil an der seite der heizung auf bis luft raus kommt, hebst am besten ein glas drunter, und wenn flüssigkeit raus kommt drehst dus wieder zu. fertig!
janina87
janina87 | 25.09.2008
8 Antwort
kannst auch
ein Entlüftungsventil dranbauen.Dann entlüftet das selber.Müßte es im Baumarkt geben und ist ganz praktisch.
WildRose79
WildRose79 | 25.09.2008
7 Antwort
Hi
Du musst die heizung entlüften deswegen blubbert die so! u klar kannst du das selber machen!! viel erfolg noch hoffe es hat dir weiter geholfen! lg aus Krefeld
SuperHexe
SuperHexe | 25.09.2008
6 Antwort
am
anderen Ende des Heizköärpers ist oben eine Entlüftungsschraube. Da mist du den Schlüssel dafür draufstecken und nach links aufdrehen, es kommt Luft und wenn dann danach Wasser kommt, zudrehen! War viel Luft drin, muss am Heizkessel, oder Therme der Wasserdruck nachgefüllt werden.
hocico
hocico | 25.09.2008
5 Antwort
Heizung
Eigentlich kann man die selber entlüften, du mußt aber an der Heizungsanlage wieder Wasser nachschütten und da wird´s etwas Problemantisch. Denn wenn du auf Miete wohnst, kann es sein, dass du an die Heizungsanlage garnicht ran kommst. Wenn du auf Miete wohnst, würd ich einfach den Vermieter anrufen. Hoffe ich könnte etwas helfen
lexiandra
lexiandra | 25.09.2008
4 Antwort
nein
man kann einen schlüssel im baumarkt kaufen und selber machen.musste ich auch vor kurzen tun :-)
favie67
favie67 | 25.09.2008
3 Antwort
entlüften kann man auch selber machen
muss man schlüssel für haben und n eimer drunter stellen.. meistens entlüftet der, der ganz oben wohnt.
KathaUndLara
KathaUndLara | 25.09.2008
2 Antwort
das hört sich nach wasser in der röhre an..
eigentlich kann man das selber. würd es mir allerdings von jeamandem vorher zeigen lassen...lg
ramona_e
ramona_e | 25.09.2008
1 Antwort
lach
grins lg Jessi
Blackpoison
Blackpoison | 25.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: