ich hab da mal ne

claudia200169
claudia200169
23.09.2008 | 13 Antworten
frage, die mir arg unangenehm ist aber vielleicht kann man mir ja jemand helfen..also: ich habe zwei KS hinter mir und der letzte(die auch noch sehr lang ist, wegen den vernarbungen der ersten) ist sehr schlecht verheilt, der FA mußte sie nochmal zu hälfte auf machen.ich werde verrückt das juckt wie blöde und muß kompressen dazwischen legen da es noch näßt, ich muß auch dazu schreiben das ich auch ein bisschen mehr übergewicht habe..soll jetzt tabletten nehmen wegen den endzündungen im blut(oder so)..was kann ich machen das das jucken aufhört? duschen tue ich ein bis zwei mal am tag und jedes mal wenn ich ins bad nache ich da sauber, weil ich immer denke das ich stinke..das nervt!
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
danke mamacol
stille nicht.. aber salbe habe mir aufgeschrieben..dankeschön
claudia200169
claudia200169 | 24.09.2008
12 Antwort
mir
fällt nochwas ein, wenn du stillst, mach muttermilch drauf u lass es an der luft trocknen.
mamacol
mamacol | 24.09.2008
11 Antwort
hallöchen,
es gibt in der apotheke eine homöopathiche salbe.die heißt ekzevowen und ist super bei juckreitz oder gegen ekzeme, hilft sogar bei neurodermitis, geheimtipp.lg nicole
mamacol
mamacol | 24.09.2008
10 Antwort
von heilerde habe ich
noch nie gehört..wo bekomme ich die???
claudia200169
claudia200169 | 23.09.2008
9 Antwort
mit dem duschen
hat mir gesagt solle ich machen da ich etwas mehr gewicht habe wegen schwitzen und so..trocknen nehme ich den fön solle kein handtuch nehmen..
claudia200169
claudia200169 | 23.09.2008
8 Antwort
Jucken
Hi, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Heilerde gemacht.Meine Kaiserschnittnarbe war auch entzündet und ich habe den Tip von meiner Hebamme.Die Heilerde wird mit Wasser angerührt und der Schlamm wird auf die Narbe aufgetragen.Dann muss es an der Luft trocknen, solange, bis es anfängt abzubröckeln.Das dauert ungefähr 20 Minuten.Den Rest kannst Du mit lauwarmem Wasser abwaschen.Es hat mir sehr gut geholfen.Liebe Grüße
chormama
chormama | 23.09.2008
7 Antwort
das habe ich
ausprobiert mit den kühlpack..nee habe ne halbe std ruhe gehabt und dann gings weiter..fenistil kann ich nicht brannte wie dolle....ich lasse immer luft dran liege meistens unten ohne hier, hat man mir sofort nach dem KS gesagt, aber mit kamile werde ich mal machen..danke schön ist nett von euch!!!!
claudia200169
claudia200169 | 23.09.2008
6 Antwort
*
OJA das jucken kenne ich, der beste tipp den ich habe, ist immer wieder luft dran lassen.......Und nicht soooooo oft duschen sonst reizt es immer wieder von vorne.....Gute besserung
julia2011
julia2011 | 23.09.2008
5 Antwort
sanny-2008
es ist zwar unangenehm aber wenn du zeit hast , so oft wie es nur geht die Wunde an der luft trocknen lassen kein verband nicht´s nur kurz abtupfen am besten mit kamille, dann geht es eigentlich weg hatte das gleich Problem! LG
sanny-2008
sanny-2008 | 23.09.2008
4 Antwort
Hallo!
Also, Jucken ist ja eigentlich ein gutes Zeichen dafür, dass es heilt. Aber was man genau gegen den Juckreiz machen kann, weiß ich leider nicht so gut. Aber falls Dich das tröstet, meine Freundin hatte auch nen KS und sie dachte, dass sie deshalb den Bauch nicht mehr wegkriegen könnte. Aber sie ist jetzt wieder ganz schlank geworden und man merkt es nicht mehr, als bei anderen Frauen, die mal schwanger waren.
Schweitzer
Schweitzer | 23.09.2008
3 Antwort
wenn du Ruhe hast
in Kamile getränkte Kompressen drauf ud Luft ranlassen, musst halt für Privatsphäre sorgen, wenn du ausgepackt bist
12Linde340
12Linde340 | 23.09.2008
2 Antwort
eis
leg dir doch mal ein kühlpack oder ein kirschkernkissen auf die wunde.... Das lindert zumindestens das jucken P.s. Kühlpack aber einpacken sonst ist es zu kalt
momma_2008
momma_2008 | 23.09.2008
1 Antwort
vielleicht fenistil
drauftun?hilft glaub gegen jedes jucken... oje du arme da sklingt ja grausam...hatte auch einen ks aber keine probleme
Miss_glamour
Miss_glamour | 23.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

bissel unangenehm
19.08.2012 | 10 Antworten
Kann mir vielleicht jemand helfen?
07.07.2012 | 9 Antworten
die Frage ist mir echt unangenehm
23.09.2011 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: