Kinderwagen abschließen?

lolla
lolla
23.09.2008 | 12 Antworten
Wie schließt ihr euren Kinderwagen ab, wenn ihr zum Arzt müsst? In der letzten Zeit wurden bei der Kinderärztin, die Kinderwagen geklaut. Man muss die Wagen unten in den Flur stellen, wo jeder vorbei kommt. Die Apotheke ist auch daneben und hat einen Durchgang zum Haus und in dem Haus sind auch andere Ärzte. Das heißt, dass dort viele vorbei kommen und dadurch auch die Gefahr größer ist, dass der Wagen weg kommt.
Wie ist es bei euch? Und lässt ihr in einfach stehen oder schließt ihn ab? Wie kann man den abschließen?

lg
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Kinderwagen
Also ich schliesse meinen Kinderwagen nie ab, das ist ja das allerletzte wenn jemand einen Kinderwagen klaut... Das höre oder lese ich zum ersten Mal.
nadja181
nadja181 | 23.09.2008
11 Antwort
Kinderwagen
Also ich schliesse meinen Kinderwagen nie ab, das ist ja das allerletzte wenn jemand einen Kinderwagen klaut... Das höre oder lese ich zum ersten Mal.
nadja181
nadja181 | 23.09.2008
10 Antwort
achso
stahlkette . na muss ich da mal vorbei schauen.wäre echt sauer wenn unser 530€ wagen weg wäre, weil der 3 funktionen hat. könnte man alles neu kaufen. Düren ist nicht grad groß aber da gehts schon ab...
lolla
lolla | 23.09.2008
9 Antwort
draussen gibt es meist diese
ringe wo die Hunde festgemacht werden ein Gartenzaun, ein Baum tut auch
12Linde340
12Linde340 | 23.09.2008
8 Antwort
Stahlkette
vollstahl vom Baumarkt, mit zwei Fahradschlössern verbinden, quer durch den Wagen spannen und abschliesen
12Linde340
12Linde340 | 23.09.2008
7 Antwort
ja versichern ist
gut, aber wie Böhnchen schon sagt.ich mag nicht mein baby nach hause tragen..und dann erst noch auf nen neuen wagen warten
lolla
lolla | 23.09.2008
6 Antwort
Wir wohnen in einer Kleinstadt ... da kam sowas bisher nich vor.
Daher schliess ich meinen nich ab, wenn wir wo sind und ihn da draussen stehn lassen müssen. Wäre allerdings schon doof, wenn den mal einer klauen würde, denn der kostetet knapp 400 Euro.
LiselsMama
LiselsMama | 23.09.2008
5 Antwort
gibt ne Versicherung
kann man bei der Hausrat mitversichern.
NadinemalZwei
NadinemalZwei | 23.09.2008
4 Antwort
ja, is schon traurig das man sogar babys bestiehlt..
und ich stell mri das grausig vor, kommst raus vom arzt, oder einkauf wo auch immer... und der ki-wagen is weg.. wie bekommt man denn dann sein baby heim... tragen wenns weit is is ja wohl der hammer... aber was soll man dann machen... es gibt solche schweine... sorry aber is so.. und dann erst mal wieder geld fürn neuen haben...
Böhnchen
Böhnchen | 23.09.2008
3 Antwort
@12Linde340
was ist eine stuhlkette? und an was soll ich den wagen befestigen? weil den kann man eigentlich auch wegtragen, weil er nicht so schwer ist. mach mir halt sorgen war sehr teuer und den hat auch nicht jeder.
lolla
lolla | 23.09.2008
2 Antwort
mit zwei
Fahrradschlössern und einer stabilen Sthlkette haben wir das gemacht
12Linde340
12Linde340 | 23.09.2008
1 Antwort
auf dem land
ich wohn in einem dorf, hab ihn noch nie abgeschlossen. aber versuch immer schnell wieder beim wagen zu sein, der war mit über 300 euro nicht billig...vorallem ist er sehr aussergewöhnlich, deshalb hab ich angst um ihn. aber in städten wie berlin etc ist die gefahr sicher grösser
Miss_glamour
Miss_glamour | 23.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: