Ausweis

nadi1984
nadi1984
23.09.2008 | 20 Antworten
Mal ne dumme Frage aber ab wann gibt es denn eigentlich den Kinderausweiss? ;-)
Mamiweb - das Mütterforum

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
ok daannnkkeee
danke ne dann werde ich auch erstmal keinen beantragen brauch ich ja dann nicht. Habe nur gedacht da ich ja nicht wusste ob es wichtig ist. @ chiaraluana kein problem mit dem smily :-)
nadi1984
nadi1984 | 23.09.2008
19 Antwort
smily
sorry für den sm smily.das habe nicht absichtlich gemacht.muss mich verklickt haben.tut mir wirklich leid.
chiaraluana
chiaraluana | 23.09.2008
18 Antwort
kinderreisepass
jedes kind kann nach der geburt sein kinderreisepass besitzen. nachdem es beim standesamt angemeldet wurde.sobald sich das kind auf dem bild zu sehr verändert hat, kann man ein aktuelles bild einkleben lassen von der zuständigen behörde.
chiaraluana
chiaraluana | 23.09.2008
17 Antwort
Ausweis...
ne... im Ausweis stehen doch keine Adressen drin. Daher brauchen die nicht fragen. Und nen Perso kriegste für Kinder unter 16 nur auf ausdrücklichen Wunsch der Eltern - und wer wird den schon beantragen wo der doch so gut wie nix nutzt für die Kids?
taunusmaedel
taunusmaedel | 23.09.2008
16 Antwort
taunusmeadel
Das ich den beantragen muss ist mir klar, wusste nur nicht ab wann habe gedacht erst später. Nur die vom Amt hätte ja dann auch nach dem Kinderausweiss fragen müssen wegen Adressen änderung meiner meinung nach. Naja komisch
nadi1984
nadi1984 | 23.09.2008
15 Antwort
und nochmals ich wegen dem Ausweis...
Hab dir das grad mal von der Seite des Bundesinnenministeriums kopiert: Für wen wird das Dokument ausgestellt? Ab 1. November 2007 gilt: Für Kinder bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres Welche Unterlagen sind bei Beantragung vorzulegen? Alter Kinderausweis, Kinderreisepass oder Geburtsurkunde sowie Einverständnis der Sorgeberechtigten; Sorgerechtsnachweis bei nur einem Sorgeberechtigten. Anforderungen an das Lichtbild Frontalaufnahme nach internationalen Standards . Gültigkeit des Dokuments Ab 1. November 2007 gilt: 6 Jahre, längstens bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres. Kosten 13 Euro, für Verlängerung 6 Euro. Hinweis Der frühere Kinderausweis wird seit 1. Januar 2006 nicht mehr ausgestellt bzw. verlängert. Ab 1. November 2007 können Kinder nicht mehr in den Reisepass ihrer Eltern eingetragen werden. Es ist jedoch möglich, für Kinder einen Personalausweis zu beantragen.
taunusmaedel
taunusmaedel | 23.09.2008
14 Antwort
@nadi1984
den ausweis für deine tochter musst du beantragen... der wird nicht automatisch ausgestellt. da brauchen die nämlich auch ganz normal ein passfoto von der kleinen usw. usw.
bw_2277
bw_2277 | 23.09.2008
13 Antwort
Ausweis
Automatisch bekommt sie auch keinen. Wenn musst du ihn beantragen. Und Kinder brauchen den noch nicht. Sie kann nicht mit in deinem Pass stehen - das gibts nicht mehr!!! Das gabs früher mal - und wenn dann nur im Reisepass oder in dem uralten Perso, der nicht in der Kartenform war.
taunusmaedel
taunusmaedel | 23.09.2008
12 Antwort
......
Aber meine Tochter hat komischerweise keinen bekommen wie wir Umgezogen sind und uns angemeldet haben. Sonst hätten die ja was gesagt bei dem Amt weil wir sie ja auch angemeldet haben. Oder sie steht mit in meinem Pass aber wie erkennt man das????
nadi1984
nadi1984 | 23.09.2008
11 Antwort
AUsweis
@Happymammi Nein das geht nicht mehr. Selbst die kleinsten Babys bräuchten für Auslandsreisen einen eigenen Ausweis - mit biometrischem Foto . Toll, oder? Ab wann man einen machen lässt ist einem selbst überlassen. Ich würds frühestens erst dann wenn ich ins Ausland fahre. Vorher nicht, weil Kinder noch keine Ausweispflicht haben...
taunusmaedel
taunusmaedel | 23.09.2008
10 Antwort
kann man aber glaube ich auch
im eignen Pass miteintragen lassen!
Happymammi
Happymammi | 23.09.2008
9 Antwort
hi
also den direkten kinderausweis gibts net mehr.mein kleiner ist 10 wochen alt und bekommt nen richtigen ausweis habe passbilder machen müssen.kinder werden nach geburt nicht mehr in reisepass eingetragen...daher musst ich mich zwischen nen perso und nem reisepass für nen säugling! entcheiden....irgendwo krass...naja lg claudi
dreamiingangel
dreamiingangel | 23.09.2008
8 Antwort
Kinderausweis
Also ich wohne in Österreich und mein Kind hat mit 2 Monaten schon einen. War voll Lustig beim Paßfoto machen. Wir brauchten einen wegen der Schweiz. Und der giltet 2 Jahre und kostet glaube ich nichts...
Nepomuk1
Nepomuk1 | 23.09.2008
7 Antwort
Hi
ab dann wenn du die geburtsurkunde hast haben die beim standesamt gesagt
valla
valla | 23.09.2008
6 Antwort
ab Geburt...
Ich glaube, es gibt nur noch die Biometrischen.
racingangel
racingangel | 23.09.2008
5 Antwort
sofort
den kannste dir sofort holen auf jedem einwohnermelde amt....
momma_2008
momma_2008 | 23.09.2008
4 Antwort
++++++++++
von Geburt bis 12Jahre, dann kann man den richtigen haben, kostet 10€
12Linde340
12Linde340 | 23.09.2008
3 Antwort
Hi
ab dann wenn du die geburtsurkunde hast
valla
valla | 23.09.2008
2 Antwort
Antwort auf deine Frage
hallo also das kommt daruf an, wofür du den brauchs. meine tochter hatte schon mit 4 monaten diesen neuen eu pass- wegen urlaub. aber ich glaub den kinderausweiss bekommt man mit 10 jahren! eu pass schon eher, der kostets aber auch dann dem entsprechend!!
georgina86
georgina86 | 23.09.2008
1 Antwort
.....
kannst du direkt nach der geburt beantragen. die zwerge werden nicht mehr in die ausweise des vaters oder der mutter eingetragen, sondern bekommen von anfang an ihren eigenen ausweis.
bw_2277
bw_2277 | 23.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

fotos für kinderausweiß
02.07.2012 | 5 Antworten
Wie Kinderausweis beantragen?
23.09.2009 | 9 Antworten
Vorteile durch Schwerbehindertenausweis
07.02.2009 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: