Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » wo ist der unterschied

wo ist der unterschied

julchen819
zwischen latex- und silikonsaugern?
von julchen819 am 23.09.2008 20:09h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
julchen819
ah danke!
hatte immer nach bildchen vore drauf gekauft, war aber meist latex. und meine maus hat auch schon zähne, also alles bestens! :-)
von julchen819 am 23.09.2008 20:21h

10
Happymammi
Hab die wichtigste Zeile mal kopiert...
Was ist der Unterschied von Silikon- bzw. Latex-Schnullern? Die modernen Schnuller bestehen entweder aus Silikon oder aus Naturkautschuklatex. Beide Materialien haben ihre Vor- und Nachteile. Latex ist im Vergleich zu Silikon wesentlich reiß- und zugfester. Damit besonders geeignet für Kinder, die schon Zähne haben – einem Latex-Sauger können sie damit nicht so schnell Schäden zufügen. Latex ist nicht so hitzebeständig wie Silikon. Durch Sonneneinstrahlung und häufiges Auskochen wird der Latexsauger schneller porös. Silikon ist weicher und eventuell angenehmer für das Baby als Latex. Silikon ist weniger elastisch als Latex und reißt sehr schnell ein, wenn sich erst mal ein Riss gebildet hat. Dann können auch Stücke abbrechen und vom Kind verschluckt werden. Latex hat eine bräunliche Färbung – Silikon dagegen ist durchsichtig.
von Happymammi am 23.09.2008 20:16h

9
yagmur1
latex
wird empfohlen, wenn die kinder schon zähne haben, weil die bissfester sind.müssen allerdings öfter gewechselt werden, weil sie aufgrund ihrer beschaffenheit schnell klebrig werden.silikonsauger kann demzufolge benutzen solange die kinder keine zähne habe.
von yagmur1 am 23.09.2008 20:16h

8
Happymammi
Schau mal auf die Seite..
...da wird alles genau erklärt! http://www.kinderarzt.at/lexikon/150.html
von Happymammi am 23.09.2008 20:15h

7
Mausebär81
das
habe ich m ich auch schon gefragt habe mal was im Internet drüber gefunden einen Bericht würde ich mal schauen, weiß aber nicht mehr was genau drinnen stand nur das Latex sauger alle 4-8Wochen gewechselt werden müssen und Silikon nur wenn sie einen Riß haben oder nicht mehr sauber werden aber alles andere weiß ich leider nicht mehr!!!
von Mausebär81 am 23.09.2008 20:14h

6
Emely110408
und
schnuller der größe 3 gibt es nur noch in latex weil die kidies das silikon leicht zerkauen können. Ich mag Silikonsauger bei den Flaschen lieber
von Emely110408 am 23.09.2008 20:14h

5
FinnLucaMama
ps:
hoffe das hilft dir weiter
von FinnLucaMama am 23.09.2008 20:14h

4
FinnLucaMama
hi
latex wird auf dem gummibaum gewonnen und silikon ist total künstlich hergestellt .... lg nadia
von FinnLucaMama am 23.09.2008 20:13h

3
lu-2007
latex ist doch des dunklere und aus der natur weicher und so
silikon durchsitig halten aber länger lg nadine
von lu-2007 am 23.09.2008 20:13h

2
lu-2007
keine ahnung
sind die denn die einen net braun und die ander durchsichtig ne des sind ja dann kautschuk oder die braunen ach ich weiß es nicht aber würde mich auch mal interessieren lg nadine
von lu-2007 am 23.09.2008 20:11h

1
Levin2008
mh ja
erstmal die Frabe Latex ist gelb und Silikon ist Durchsichtig und dann noich weicher und härter es gibt babsy die nur Latex mögen und andere wieder nur Silikon.....also meiner meinung anch ist Latex weicher als Silikon....... lg
von Levin2008 am 23.09.2008 20:11h


Ähnliche Fragen


Unterschied Mundsor und Mundfäule?
26.02.2009 | 3 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter