Keine Frage aber ich muss mich mal kurz abregen!

taunusmaedel
taunusmaedel
23.09.2008 | 16 Antworten
Argh, ich platz gleich! (pchau)
Mein Kleiner ist jetzt knapp 7 Monate alt. Seine Cousine knapp 4 Monate. Waren die ersten Babys in der Familie meines Mannes. Muss denn alles kopiert werden was wir machen? Jedes Spielzeug, jede Decke, jeder Strampler, alles .. (egal ob Schnuller, Trapez, Deko-Ideen, Taufspruch, Pekip) - alles wird nachgemacht! Ich find das soo heftig! Kann man nicht mal eigene Ideen entwickeln?
Wir waren mit dem Kleinen hierletzt beim Kinderfotografen. Jetzt haben die sonstwas angestellt um zu erfahren wo wir waren - damit sie die gleichen Bilder machen können.
Sag mal, gehts noch? Sorry, aber langsam nervt mich das!

Ich denke mal viele können es jetzt nicht verstehen, aber dazu müsste ich viell. mehr erzählen ..
Beispiele:
Kinderwagen: wir haben einen gebrauchten. Es wurde alles dran gesetzt dass fast der gleiche irgendwo geholt wurde.
Kinderzimmer: vorher waren sie der Meinung: Stubenwagen braucht man nicht. Wir haben meinen alten (wo ich schon drin gelegen hab) restauriert und neu bezogen. Sah toll aus. Dann stand auf einmal ein ähnlicher (mit fast dem selben Bezug) bei denen im Zimmer.
Wippe: vorher gleiche Meinung wie beim Stubenwagen. Als wir unsere hatten hatten sie schwups auch die gleiche mit dem selben Motiv.
Geburtskerze (viele kennen so Teller oder so mit den Geburtsdaten): da hab ich das erste mal gesagt: die gleiche kriegt ihr nicht, lieber schenk ich der Kleinen ne andere mit den Daten. Da wurden lange Gesichter gemacht :-(
Taufkerze: Bis auf das Datum und den Namen die gleiche Kerze.
Tauffeier: Ich hatte mir was einfallen lassen, dass jeder der GÄste dem Kleinen eine Blume mitbringen soll mit einem Engel (passend zum Taufspruch) dran, auf dem ein Segenswunsch geschrieben werden sollte. (die unterschiedliche Blumen wurden rund ums Taufbecken gelegt und sollten für das bunte Leben stehen was dem Kleinen hoffentlich bevorsteht) Und bei ihrer Taufe 8 Wo. machten sie das selbe!
Genauso wie das Essen bei der Tauffeier .. alles gleich ausgesucht ..
Dazu kommt dann noch dass sie fast alle Klamotten \'übernehmen\' wollen von unserem Kleinen (wobei ich nicht alle Sachen für Jungs auch nem Mädchen anziehen würde!). Übernehmen ja - irgendwas uns dafür geben nein - fehlanzeige. (Und wir mussten bei den Klamotten wirklich schon viel selbst kaufen weil wir fast nix gebrauchtes kriegen konnten).
Spielsachen: Egal welche Rassel oder Schmusetier er hat, sie hat danach die gleiche gekauft bekommen.
Langsam nervts gewaltig!
Seh ich das alles zu eng? Ist es normal dass man andere so nachmacht? Mich nervts halt wirklich! Und ich überleg manchmal schon: Wie kann ich das jetzt anstellen, dass die nicht das gleiche machen/haben. Weil reden bringt nix!

Sorry, für den langen Text - aber der hat mir grad mal gut getan!

Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
oh gott
das is ja echt krass.ist ja fast wie storking.hat das nen grund warum die das machen? ich tät da auch ausflippen.kannste die nicht mal zusammnen scheissen?was sagt dein mann dazu?liebe grüsse
liebsteMama
liebsteMama | 13.08.2009
15 Antwort
Namen
und jetzt lach net... als mein Mann aus dem Kreissaal anrief und meinen Schwiegereltern Bescheid gegeben hat Wie du schreibst: Zum Glück isses ein Mädchen Hab mich schon langsam wieder abgeregt... seh ja auch an den Reaktionen hier dass ich net ganz allein mit meiner Meinung bin
taunusmaedel
taunusmaedel | 23.09.2008
14 Antwort
Oh je,
das ist ja übel. Sorry, bin sehr spät, hab jetzt gestöbert und bin auf Deine Frage gestossen. Ich würde auch durchdrehen. Gott sei Dank haben die ein Mädchen, sonst würden die Kiddies noch den gleichen Namen tragen...... Am besten alles verstecken......... Ich wünsch Dir noch gute Nerven, liebe Grüße, Ciao Carmen
curlycarmen
curlycarmen | 23.09.2008
13 Antwort
ich kann das auch verstehen
Mich würde das auch nerven. Mal das eine oder andere gleich machen weil es einem gefällt, okay, das ehrt einen dann vielleicht auch noch, aber wirklich ALLES gleichmachen bzw. nachmachen.... DAS nervt, das kann ich absolut nachvollziehen, würde mich auch ärgern.
Mimi1978
Mimi1978 | 23.09.2008
12 Antwort
@Ina_alex
Am Anfang fühlte ich mich schon noch geehrt! Klar gibt man auch gerne mal Erfahrungen und Tips und so weiter. Aber ich find halt das WIE schon extrem bei uns... Na ja... werd mich wohl weiter eher zurückziehen von denen und versuchen mich nicht weiter aufzuregen. MIr tuts halt vorallem für die beiden Kiddies leid...
taunusmaedel
taunusmaedel | 23.09.2008
11 Antwort
............
Wegen den Klamotten: Ich hab auch nix dagegen wenn die das was mein Kleiner nimmer anziehen kann "übernehmen". Aber da das alles fast neue Sachen sind hätt ich halt schon gern wenn sie wenigstens unserem Kleinen was in die Spardose dafür tun würden oder so. Mittlerweile haben wir schon wieder 5 Kisten hier stehen - und selbst mein Mann meint: Nö, die gibts erst mal nicht. Ist ja eigentlich eher traurig sowas - weil wir wohnen im selben Ort. Nicht weit voneinander. Meine Schwägerin ist genauso alt wie ich und ich fände es toll wenn die beiden Kids fast zusammen aufwachsen. Aber so...
taunusmaedel
taunusmaedel | 23.09.2008
10 Antwort
............
Danke - das tut erst mal gut alles das zu lesen! Ja, angesprochen hab ich das schon mehrmals. Dann wird immer gesagt: Ach, is doch nur Zufall. Das war nicht so gemeint - oder da haben wir gar nicht dran gedacht... Es wird halt immer abgetan! Mein Mann hat sogar einmal richtig ein "Donnerwetter" losgelassen deswegen, aber genutzt hat es auch nix... Mittlerweile mach ich das schon so, dass ich nur noch ganz wenig da hin gehe . Das schlimme find ich halt, dass Oma und Opa das auch eher gut finden. Also z.b. das mit den Bildern. Meine Schwägerin hat die noch nicht gesehen. Aber sie hängen halt schon bei uns im Wohnzimmer und Eßzimmer. Klar haben Oma und Opa die sich angeschaut... und dass dann natürlich ihr weiter erzählt...
taunusmaedel
taunusmaedel | 23.09.2008
9 Antwort
hi also
ich musste erst mal lachen wo ich das gelesen habe aber mich würde das auch nerven. ich habe ne freundin die macht das so. das ist voll schlimm ich habe kein problem ihr sachen zu leihen oder zu geben aber ich bekomme das in letzter zeit immer kaputt wieder und ich geb immer dahin ich bekomme nie was von den. und ganz oft tut sie so oh was für ein zu fall meiner hat den gleichen pulli wie deiner
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 23.09.2008
8 Antwort
sind die blöd oder was????
haben die keine eigene meinung? das ist eigendlich ein armutszeugniss für die beiden!!!!!!!!!!!!!!!
Superbubis
Superbubis | 23.09.2008
7 Antwort
Also so wie du das hier beschreibst,würde mich das auch tierisch anko....
Habt ihr schon mal versucht mit ihnen zu reden???
Annabell85
Annabell85 | 23.09.2008
6 Antwort
Also so wie du das hier beschreibst,würde mich das auch tierisch anko....
Habt ihr schon mal versucht mit ihnen zu reden???
Annabell85
Annabell85 | 23.09.2008
5 Antwort
Fühlt euch doch geehrt
..., die sind nur neidisch auf euch.
ina_alex
ina_alex | 23.09.2008
4 Antwort
Gott oh Gott
ich glaub ich würde ausrasten... da bist du ja noch ruhig!!! Ich würde schrein... aber wie wärs wenn ihr die nicht mehr zu euch lasst und wenn ihr euch trefft einfach das anzieht und mitnehmt was sie schon kennen und ich würde garnicht erzählen was ich neues habe und für die Sachen könnten die euch ruhig bissle Geld geben oder irgednwas zum Tausch...
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 23.09.2008
3 Antwort
reg dich...
... ruhig ab :-) ist hin und wieder wohl nötig. ich finde nicht das du das zu eng siehst. haste sie denn schon mal drauf angesprochen, wie du die sache siehst? lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 23.09.2008
2 Antwort
drüber stehn
qdu wirst nie die erste und letzte sein die etwas so macht wie du
SuPerScHiCkSe
SuPerScHiCkSe | 23.09.2008
1 Antwort
Kann dir keinen Rat geben
aber nerven würde es mich auch total.Vielleicht sind sie unsicher und kopieren deshalb alle von euch...
LinchensMom
LinchensMom | 23.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Nur mal kurz ausheulen
10.07.2012 | 7 Antworten
muss mal kurz was los werden :(
24.06.2012 | 10 Antworten
Muss mich mal kurz ausheulen =(
22.03.2011 | 6 Antworten
kurz vor der geburt
19.02.2011 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: