sauerstoffmangel während der geburt

karimaa
karimaa
22.09.2008 | 11 Antworten
hallo, gibt es hier mütter deren kinder sauerstoffmangel während der geburt hatten?

haben eure kinder bleibende schäden bekommen?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
oh ja
leider können unter längerem Sauerstoffmangel Hirnschädigungen auftreten. Meine Tochter schwerbehindert.
Sonnemond
Sonnemond | 23.09.2008
10 Antwort
meine Große
wurde per Zange geboren, nachdem sie im Geburtskanal festsass und nicht weiter kam, sie war blau wie Tinte. Das Kurzzeitgedächnis ist bei ihr gestört. darum entbinde ich nur noch per KS, da bei mir der Beckenring zu eng ist, was den Kopf des Babys nicht normal durchlässt.So rusisch Roulette spiel ich nie mehr. Erst nach 36 Std Wehen hat man das Festgestellt.
12Linde340
12Linde340 | 22.09.2008
9 Antwort
mein bruder hatte das
ist ein MCD-Kind, mit ausgeprägter legasthenie und motorikschwäche, sonst glücklicherweise nix!
assassas81
assassas81 | 22.09.2008
8 Antwort
hmmm meine
war bei geburt ganz blau! sie ist erst bis jetzt alles normal hoffe , dass auch später alles i.o ist.laut arzt soll aber alles ok sein
piccolina
piccolina | 22.09.2008
7 Antwort
der Sohn einer Bekannten
hatte bei Geburt Sauerstoffmangel und ist leider schwerstbehindert!! LG Yvonne
| 22.09.2008
6 Antwort
::::::::::::::::::
will dir jetzt keine angst machen aber bei mein onkel war das so und er ist wie ein 9 jähriger und er ist jetzt 53 j es hat sich nicht geändert. er wäre eigentlich ein gesundes baby geworden aber daher sauerstoff gefehlt hatte konnte sein gehirn das nicht verarbeiten und ist behindert geworden
jessilewis
jessilewis | 22.09.2008
5 Antwort
bleibende schäden
zum glück nicht aber es war schon ziemlich ernst die herztöne warn urplötzlich im keller und dann kurz ganz weg, die entwicklung waretwas verzögert vorallem was die feinmotorik betraf, mittlerweile ist er 10 und man merkt sogut wie nichts mehr , er hat super aufgeholt aber man weiß ja nie was noch kommt, das einzige er ist und war ein immer kränkelndes kind
solero-2008
solero-2008 | 22.09.2008
4 Antwort
@12Linde340
mein schwager(13Jahreist sehr nervös er ist ständig nur am reden...manchmal redet er nur schwachsinn und manchmal wie ein erwachsener...das hauptproblem bei ihm ist halt das er so nervös ist immer und überall. in der schule hat er oft probleme. und nachts will er nicht alleie schlafen...meine scwiegermutter hat mich gebeten iese frage hier zu stellen...hoffe jemand kann helfen?
karimaa
karimaa | 22.09.2008
3 Antwort
Bei meiner 2.
tochter waren die herztöne unter der geburt teilweise sehr schlecht. mit sauerstoffmangel kennen wir aus dem freundeskreis. der kleine hat aber absolut keine bleibenden schäden davon getragen. kommt sicher auch immer darauf an, wie lange und wie heftig der sauerstoffmangel ist. aber in der regel hat man gute ärzte und hebammen um sich, die hoffentlich regelmäßig kontrollen machen... lg
lindaleni
lindaleni | 22.09.2008
2 Antwort
ja
meine Große macht sich in der Schule bemerkbar Lernschwäche, konzentrationsschwäche
12Linde340
12Linde340 | 22.09.2008
1 Antwort
die tochter meiner freundin
war total blau als sie geboren wurde, ich war dabei und dachte sie währe tot. heute ist die "kleine"12 jahre und kerngesund
florabiene
florabiene | 22.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Orgasmus während Geburt?
17.03.2012 | 21 Antworten
Schwanger während der Probezeit
25.08.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: