so

twinmum1
twinmum1
22.09.2008 | 20 Antworten
mal ehrlich. niemand kann den lauf der zeit ändern. die mütter werden immer jünger. aber sie sind auch reifer . das ist nun mal so. man wird auch schon früher aufgeklärt, man reift viel schneller heran und ist im kopf viel weiter als vor sagen wir mal 30 jahren. ich muss zugeben ich habe mit 13 auch nicht mehr mit den puppen gespielt, aber ich wollte auch kein kind. wie gesagt, meine freundin hats mit 14 bekommen und ich sag nur hut ab, wie sie alles meistert. das kam erst alles im tv, dass kinder viel schneller erwachsen werden. ich hoffe auch dass ich nie in so eine situation komm, wo eines meiner kinder mit 14 zu mir kommt und sagt du mama, ..! aber ich würde zu ihnen stehen und ich kläre meine kinder rechtzeitig auf.
Mamiweb - das Mütterforum

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
alsoich
finde das hier alle anständig schreiben und jeder seine meinung sagen kann und darf. will doch quatschen
twinmum1
twinmum1 | 22.09.2008
19 Antwort
wer regt sich auf?
finde das ein gutes u wichtiges thema!
Bogumila
Bogumila | 22.09.2008
18 Antwort
also ich
will keinen zoff hier.
twinmum1
twinmum1 | 22.09.2008
17 Antwort
es hat doch jeder
seine eigen meinung warum muss es dann immer wieder so weit gehen. das jeder über jeden schimpft hier. die anderen fragen die wichtiger sind werden alle über lesen weil viele sich hier aufregen.
MamaFranzi
MamaFranzi | 22.09.2008
16 Antwort
klar
ausbildung und geld und wohnung. das alles sollte man schon haben. das sollte aber auch hausverstand sein
twinmum1
twinmum1 | 22.09.2008
15 Antwort
patty31
gieb dier recht..genau!...das meine ich auch
Bogumila
Bogumila | 22.09.2008
14 Antwort
was heißt erwachsener??
hör mal ich kenn 13 und 14 jährige, für die zählt nur so aussehen wie ihre stars, den neuesten trend ja nicht verpassen, jungs, und cool sein. na , also ich find mädchen vor 50 jahren viel reifer. die mussten schon früh verantwortung übernehmen. arbeiten gehen und schon mit 13 den ernst des lebens beginnen. besonders die nachkriegszeit war schwer, weils sich die leute alles wieder aufbauen mussten. die 60er und 70 er waren wie eine ruhe pause. aber mal ehrlich: heute die 13 jährigen, sind frech, vorlaut, verrucht, respektlos und wissen gar nicht was das ernst des leben eigentlich bedeutet. ich sag genau das gegenteil: mit 13, 14 sind die kids noch lange nicht reif. trotz besserer aufklärung, schulbildung, und reichtum sind die kids heutzutage sehr unreif
patty31
patty31 | 22.09.2008
13 Antwort
@twinmum
-in dem fall-voll krass
pampilina
pampilina | 22.09.2008
12 Antwort
Disco????????????
das habe ich schon mit 24 oder so aufgegeben...hihi selbst da hat man sich schon gefühlt wie omi....grins
Kitty01
Kitty01 | 22.09.2008
11 Antwort
genau mamafranzi
das mein ich. jede mutter kann in so eine situation kommen wo das eigene kind kommt und sagt dass es schwanger ist.
twinmum1
twinmum1 | 22.09.2008
10 Antwort
mit 13
ist es freilig noch zu früh. man muss die kinder halt nur rechtzeitig aufklären
MamaFranzi
MamaFranzi | 22.09.2008
9 Antwort
@pampilina
stimmt zb. die 65 jährige mit zwillingen. huihui
twinmum1
twinmum1 | 22.09.2008
8 Antwort
huhu
stimmt nicht so ganz..finde ich... früher war es normal, das man mit 14, 15, 16 kinder bekamm u meiner meinung nach waren die leute früher reifer wie heute vom kopf her!... früher erwachsen u verantwortungsbewuster..ist in manchen ländern auch noch heute so!..lg
Bogumila
Bogumila | 22.09.2008
7 Antwort
ja, 13 ist früh
aber ich hatte keine puppen mehr. und geh mal in die disco. da sind wir uuuuuralt!
twinmum1
twinmum1 | 22.09.2008
6 Antwort
hast ja recht.......
wenn sie es denn wirklich meistern und sich nicht darauf ausruhen mama zu sein....weißte wie ich das meine?????????ß aber 13 ist doch nun wirklich ganz arg zu zeitig......
Kitty01
Kitty01 | 22.09.2008
5 Antwort
....und heutzutage weden die mütter auch immer alter...
pampilina
pampilina | 22.09.2008
4 Antwort
da muss ich dir recht geben
die kinder heut zu tage sind viel erwachsener als früher. man kann ja nicht über all sein wo die kinder sind und wenn es passiert was wollen wir dann noch als eltern machen.wir können ja nicht unsere kinder einsperren.
MamaFranzi
MamaFranzi | 22.09.2008
3 Antwort
das ist
einfach nur meine meinung. und kein zoff oder gezicke oder sonst was, oder? nur meine meinung!
twinmum1
twinmum1 | 22.09.2008
2 Antwort
noch eine Frage zu dem Thema
???? also da muß man sich halt auch nicht wundern wenns immer und immer wieder gezicke gibt!!
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 22.09.2008
1 Antwort
Fängt jetzt jeder 2. eine Diskussion über das Thema an??? Kindergarten!!!
Braut2009
Braut2009 | 22.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

zeiten ändern sich - frage
11.07.2012 | 9 Antworten
da mir niemand in meinem status hilft
01.07.2012 | 18 Antworten
lol, jetzt mal ehrlich
13.02.2012 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: