Gardine waschen

Miss_glamour
Miss_glamour
22.09.2008 | 14 Antworten
hey mamis muss ein kurz nerven

und zwar möchte ich so eine feine gardine waschen, kann ich die zu den handtüchern in die wäsche tun und bei 60 grad waschen?dann aber aufhängen anstatt in den trockner? bin grad überfragt ..
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
nicht mit handtüchern
sondern einzeln oder mit anderen gardinen waschen und nur bei 30°C!! kleiner tipp: wenn´s ´ne weiße gardine ist, dann mach ein bisschen backpulver zum waschmittel....danach strahlt sie wie neu :)
TerrorzwergeMom
TerrorzwergeMom | 22.09.2008
13 Antwort
lach
hui dankeeeeeeeee dann mach ich handwäsche hui ihr habt mich gerettet
Miss_glamour
Miss_glamour | 22.09.2008
12 Antwort
mmmhhhh......
Also ich würde die alleine waschen, ohne handtücher..... Und dann reicehn auch 40grad, und nur anschleudern, und feucht aufhängen...........
julia2011
julia2011 | 22.09.2008
11 Antwort
nee
würd ich nicht machen.einfach auf feinwäsche und 30% oder kalt.. lg
lolla
lolla | 22.09.2008
10 Antwort
Ich...
wasche meine Gardienen immer bei30 Grad Feinwäsche und auch alleine damit sie nicht so knittern, aber bei 60Grad auf keinen Fall.
LenaMarieMami
LenaMarieMami | 22.09.2008
9 Antwort
Ne 40 g
Und am besten allein und dann Schleuderdrehzahl auf 800 runterdrehen und noch zum Waschpulver ein Päckchen Bachpulver . LG mamasweet
Mamasweet
Mamasweet | 22.09.2008
8 Antwort
hallo
ich habe sie immer mit in die wäsche gehaut aber nur mit 40 grad gewaschen. und nass sollte man vorhänge aufhängen.
twinmum1
twinmum1 | 22.09.2008
7 Antwort
hi
auf keine fall bei 60 grad washcen! Kannst sie dann bestimmt wegwerfen. Ich hab auch feine gardinen und die wasch ich immer per hand in der wanne! Ist zwar echt lästig aber anders gehts da nicht.
felsan
felsan | 22.09.2008
6 Antwort
......
ich wasch meine immer extra bei 40 grad feinwaschgang und pack die in ein kopfkissen rein.. wenn sie fertig sind kommen sie gleich wieder ans fenster... lg tina
Zoey
Zoey | 22.09.2008
5 Antwort
waschen
ich würde sie nicht bei 60 grad waschen 30 grad wenn es ein feiner stoff ist und auch nicht in den Trockner
bommert7
bommert7 | 22.09.2008
4 Antwort
Blooooosssssss Nicht
Wasch sie auf Pflegeleicht 30 Grad, sonst kannst Du sie für ein Puppenhaus nehmen... danach einfach wieder nass ans Fenster hängen....
Melly2Jolina
Melly2Jolina | 22.09.2008
3 Antwort
mach das bloß nicht
Gardinen wasche ich grundsätzlich höchstens 4 grad. du hast geschrieben. daß du eine feine gardine hast - dann nehm nur 30 grad und Handwaschprogramm wenn du bei der Waschmaschine hast
Tine2809
Tine2809 | 22.09.2008
2 Antwort
um himmels willen
ja nicht zu der 60 grad wäsche.... die geht dir gnadenlos ein.. feinwaschgang mit gardinenpulver und nass aufhängen.
Childofthesun
Childofthesun | 22.09.2008
1 Antwort
hallo
oh das würde ich lassen. ich geh mal stark davon aus das die höchstens 30 grad verträgt. ich wasch meine immer im seidenwaschprogramm der waschmaschine auf 30 grad
JuliansMama
JuliansMama | 22.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Elektrischen Winnie Pooh waschen....
08.08.2012 | 3 Antworten
harte wäsche nach dem waschen!was tun?
27.06.2012 | 10 Antworten
Ur-Alt-Flecken
25.06.2012 | 8 Antworten
Darf man das?
22.05.2012 | 6 Antworten
Sonntag Wäsche waschen?
22.04.2012 | 38 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: