Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » ihr mamis

ihr mamis

Sabrina1989
freut euch doch über jede minute freizeit? aber warum wollen die meisten dann noch ein kind? kann ich nicht verstehen
von Sabrina1989 am 06.02.2008 12:52h
Mamiweb - das Babyforum

33 Antworten


30
Tine118
ich finde Deine Einstellung
gut, dass du sagst, ich kein 2. Kind. Aber wenn ich ein Kind bekomme, dann weiss ich vorher, dass ich dadurch nicht mehr freie Zeit allein habe, sondern Verantwortung. Ich bekomme ja kein Kind, um mehr Freizeit zu haben. Außerdem empfinde ich die Zeit mit meiner Tochter als Freizeit pur. Und auch sonst, nehme ich mir meine Freiräume.
von Tine118 am 06.02.2008 13:46h

29
MamiSteffi
Freizeit!?!?
Die Zeit, die ich mit meinen Kindern verbringen kann, bezeichne ich eigentlich als Freizeit! Wie nennst du das denn? Arbeit? Belastung? Dann solltest du allerdings wirklich ganz dringend auf ein weiteres Kind verzichten! Vielleicht ist das erste dann schon zu viel gewesen!?
von MamiSteffi am 06.02.2008 13:21h

28
bluestar_one
kinder
sind doch im grunde genommen die beste freizeitaktivität :):):) sonst würd ich nur faul auf der couch rumsitzen oder mir irgendwas reinstopfen ;p LG Nicole
von bluestar_one am 06.02.2008 13:17h

27
palle1479
@Sabrina1989
so habe ich auch gedacht, genau so, aber du wirst sehen man kann auch die liebe für 2 Kinder aufbringen wir sind jetzt in der 2. Planung warte mal ab es wird bei dir auch noch kommen. Mein Zwerg ist auch wahnsinnig anstrengend aber er liebt auch kleine kinder von daher mach ich mir da keinen kopf es kommt auch darauf an wie du deinen ersten mit einbindest in die säuglingspflege. kleine kinder sind meist verständnissvoller wie größere und finden alles noch interessant.
von palle1479 am 06.02.2008 13:11h

26
Mausi0406
Freizeit und mehr Kinder
Hallo! Also ich denke jeder versteht unter Freizeit was anderes. Für den einen ist Freizeit wenn er was mit seinen Kindern unternehemn kann und der andere sieht Freizeit nur so das er alleine oder mit Partner was unterimmt. Ich selbst habe 2 Kinder und ich habe auch meine Zeit nur für mich. Ich kann mich da überhaupt nicht beklagen. Und da alles so gut läuft wünschen wir uns auch sehr ein 3.
von Mausi0406 am 06.02.2008 13:10h

25
Solo-Mami
Also nach der Geburt von meiner Großen (36 Stunden) ...
... hab ick mir auch geschworen: Nie Wieder !!!! Naja, dann war sie 3 und ick wollte auf einmal noch eins --- aber nu ist wirklich vorbei ... das Risiko, dass es noch eine 3. Zicke wird gehe ich nicht ein ... zwei Mädeln reichen mir :o) LG
von Solo-Mami am 06.02.2008 13:04h

24
Sabrina1989
tjaaaaaaaaaa
mein kleiner ist sehr anstrengend. und ich möchte auch gar kein 2tes kind wir verwöhnen lieber unser kleinen.
von Sabrina1989 am 06.02.2008 13:04h

23
SteffiSG
@ und du kommst scheinbar gerade so mit einem zurecht!
Jupp das denke ich auch !
von SteffiSG am 06.02.2008 13:03h

22
marquise
Sabrina
ich finde es aber gut von dir wenn du sagst dir reicht eins besser als mehrere Kinder zu haben und dann ist man überfordert später wer weiß vielleicht möchtest du dann noch eins der zwei..........
von marquise am 06.02.2008 13:02h

21
Yvonne1982
Dann bezieht sich deine Frage ja auf dich
Ist doch jedem selbst überlassen einige schaffen es mit zwei, drei, vier, oder mehr Kindern und du kommst scheinbar gerade so mit einem zurecht!
von Yvonne1982 am 06.02.2008 13:02h

20
piccolina
kinder....
habe übrigens auch 2 kinder:-) das jüngste ist jetzt genau 2 wochen jung:-) und bin überglücklich!
von piccolina am 06.02.2008 13:01h

19
piccolina
kinder...
ich finde kinder etwas schönes... und wer sagt denn, dass wenn man eins oder 2 kiddies hat ...=null freizeit?! ausserdem nimmt man das doch in kauf?!wenn man kinder hat. kinder sind doch etwas so schönes...jeden morgen ein hallo mama hab dich lieb....freudige momente erlebenmit ihnen... egal wie alt sie sind
von piccolina am 06.02.2008 13:01h

18
schnoetchen
also ich finde
freizeit ist wenn ich was mit meinem kind machen kann oder??jeder muss doch für sich entscheiden wieviel kinder er bekommt!klar ist es auch mal schön was allein zu machen aber danach ist doch jede mama froh wenn man sein kind wieder hat oder??
von schnoetchen am 06.02.2008 13:01h

17
LUKAS_LEA
ICH DENKE ICH WEISS WIE SIE ES MEINT
ES GIBT VIELE MÜTTER DIE GERNE FREIZEIT HÄTTEN UND IHR DING DURCHZIEHEN UND DIE KINDER AUF DER STRECKEBLEIBEN! ICH HABE AUCH ZWEI KINDER MIR IST KLAR DAS ICH NICHT MEHR SO LEBEN KANN WIE OHNE KINDER BZW. MAN MUSS VIELES BESSER ORGANISIEREN! ICH KENNE AUCH LEUTE DIE KINDER WEGEN GELD BEKOMMEN UND ICH FINDE SO ETWAS SCHRECKLICH!DAS SOLL KEIN ANGRIFF SEIN JEDER MUSS SEIN LEBEN SELBER IN DIE HANDNEHMEN!
von LUKAS_LEA am 06.02.2008 13:01h

16
tanja1411
Meine kleine geht überall mit hin
meine kleine geht überall mit hin , und vermisse nichts an Freizeit
von tanja1411 am 06.02.2008 12:59h

15
Yvonne1982
Klar freue ich mich über Freizeit
aber genauso freue ich mich über die Zeit mit meinem Kind man braucht doch als Mutter auch mal einen ausgleich man ist ja schließlich kein Roboter. Was aber nicht heißt das ich nicht noch weiter Kinder haben will aber nicht nur noch auf der ebene eines Kindes leben ich bin doch auch gleichzeitig Ehefrau und eine Erwachsene Frau die ein eigenens Leben führt.
von Yvonne1982 am 06.02.2008 12:59h

14
SteffiSG
jupp einem reicht eins......
......andere kommen sehr gut zurecht und haben lust auf mehr Kids
von SteffiSG am 06.02.2008 12:58h

13
boot1072
he wie sollen wir das verstehen
ich muss sagen ich hab zwei Kinder und hab trotzdem noch Freizeit. Und bin froh das ich meine beiden mädels habe. Und über jedes neue was sie lernen freue ich mich ganz toll. LG Mela
von boot1072 am 06.02.2008 12:58h

12
Solo-Mami
warte mal ab :o)
Bis Deine maus älter ist ... was meinst Du wie schnell Du diesen Wunsch verspürst ... Und wer behauptet, dass man mit Kindern keine freie Minute mehr hat ??? Selbst ich als allein erziehende Mutii hab meine Freiräume - ich muß sie mir nur nehmen LG
von Solo-Mami am 06.02.2008 12:58h

11
tigerminchen
ich denke
einfach das keiner beim babywunsch an seine freizeit denkt. warum auch man ist doch gerne für seine kleinen da oder nicht? ich meine selbst hab ich noch keins, aber als ich ein halbes jahr bei meiner schwester gewohnt habe, war mein neffe 1 jahr alt und immer wenn ich eine freie min hatte, hab ich mir den kleinen geschnappt bin auch nachts aufgestanden damit meine schwester mal schlafen kann, auch meine freien tage hab ich mit dem kleinen raus und hab mich um ihn gekümmert. meine schwester sagte auch eine freie min. ist mal schön aber hergeben würde sie den kleinen nicht mehr. meine andere schwester hat 4 kinder auch sie sagt sie möchte auf die racker nicht verzichten, also versteh ich das ganze was du schreibst nicht ganz
von tigerminchen am 06.02.2008 12:58h


« | 1| 2| » | letzte

Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter