Baby benutzt Brust als Schnuller

mottchen2008
21.09.2008 | 9 Antworten
Hi ihr Lieben,

meine Kleine wird morgen 6 Wochen alt und ich stille sie voll. Seid 2 Wochen allerdings benutzt sie die Brust abends ab ca 19h bis manchmal 2h morgens als Schnuller und will nur mit ihr im Mund oder an ihr schlafen. Sobald ich sie weglege wacht sie auf und schreit so schlimm, dass sie sich nur durch die Brust wieder beruhigen lässt. Das ist super anstrengend und ich kann kaum was machen wie kochen, putzen, schlafen oder so weil ich sie ja die ganze Zeit an der Brust habe. Einen Schnuller nimmt sie leider auch nicht.
Wer weiß einen Rat für mich und kann mir helfen?

Liebe verzweifelte Grüße
Sarah
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
welchen schnuller
was für einen schnuller haste denn? meine wollte nur nen nuk- schnuller und auf gar keinen fall diese kirschform . vielleicht probierste mal nen anderen aus! lässt sie sich auch nicht beruhigen wenn du in stillposition durch die wohnung wanderst? die macke hatte meine nämlich! und wehe man is stehengeblieben!
bobele82
bobele82 | 21.09.2008
2 Antwort
sei konsequent
und lenk sie ab . nach spät. 3 tagen akzeptiert sie es . klingt jetzt hart von mir, aber von selber hört sie damit nicht auf .
Mia80
Mia80 | 21.09.2008
3 Antwort
Hey....
Meine kleine hat das auch mal ne Zeitlang gemacht, war echt schlimm, hab dann nen speziellen schnuller für stillkinder ausprobiert, hat aber auch nur funktioniert, wenn ich den ganz hinterlistig ruck-zuck mit der brust ausgetauscht hab und noch ne weile mit ihr in der selben position geblieben bin . sehr kräftezehrend .
Pitala
Pitala | 21.09.2008
4 Antwort
Brust als Schnuller
Bei mir war das bei Beiden Kindern ähnlich. Ich habe sie dann immer bei mir im Bett gestillt und wenn sie dort dann eingeschlafen waren bin ich aufgestanden und konnte ganz in Ruhe meine Hausarbeit erledigen. Ich denke Sie brauchten während dieser Zeit einfach nur mehr Nähe. Hat sich nach einer Weile auch immer von selbst geregelt und alles lief wieder normal. Ein bisschen Geduld!
KristinaP
KristinaP | 21.09.2008
5 Antwort
welchen schnuller
Habe schon einige ausprobiert.. Nuk, Chicco, Avent . Aber sie mag alle nicht ;-) Versuche es aber immer mal wieder, vielleicht nimmt sie irgendwann doch einen .
mottchen2008
mottchen2008 | 21.09.2008
6 Antwort
Schnuller ...
Hallo! Ach herje . Meine Tochter hatte das auch . Das machte mich ganz wahnsinnig. Hat sich aber Gott-Sei-Dank von selber geregelt. Ich habe ihr immer wieder einen Schnuller angeboten. Wir hatten danach alle möglichen Arten zuhause. Gibt ja so viele verschiedene. Sie hat eher die ganz runden bevorzugt, nicht die die auf einer Seite abgeschrägt sind. Einfach probieren, vielleicht hast du auch Glück! Liebe Grüße!
roterkakao
roterkakao | 21.09.2008
7 Antwort
Durchhalten...
Hallo, mein Sohn hat das immer auch und nur geamcht . Stundenlang. Also einfach durchalten, irgendwann hört es auf . Ein Schnuller . Das ist doch nur Ersatz. Brust ist doch wenigstens natürlich . Und zur Zeit sind viele viele Kinder sehr sehr anhänglich. Also brauchen sie es einfach. Und ein Schnuller ersetzt doch wirklich nicht die Mama. Niemals. Du stillst doch sicher aus Überzeugung, oder nicht? Ich finde das voll ok. Angelika
angelikafr
angelikafr | 21.09.2008
8 Antwort
Ich würde
sie nicht zum beruhígen noch mal anlegen. Das ist ja genau das, was sie sich abgewöhnen soll. Die Brust darf kein Schnullerersatz sein, dass muß die Kleine lernen. Wenn sie anfängt zu schreien, dann versuche sie mit anderen Dingen abzulenken, aber leg sie nicht wieder an. Du wirst sehen, innerhalb kürzester Zeit hast Du Ruhe und sie schläft ohne Probleme ein .
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Kenn ich
Das hab ich auch durch. Ich fand das auch sehr anstrengend. Mit 9 Wochen oder so hat sich das dann aber von alleine geregelt und sie schläft seitdem fast immer von alleine ein. Einen Schnuller wollte meine Tochter auch nicht. Leg sie einfach weiter an . Mit dem abgewöhnen ist meiner Meinung nach Quatsch, da Babys nicht genung verwöhnt werden kann!