Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » ein kleines problem

ein kleines problem

mafime-1987
hallo,
wollte mal fragen ob jemand einen guten tipp für mich hat, und zwar ist meine kleine maus jetzt 7 wochen alt und eigentlich richtig lieb. nur ich würde gerne mal wiedr zum frisör gehen oder am di das erste mal zur babymassage, und ich habe angst das wenn ich zu sowas gehe das sie dann weint oder ihr das zu viel ist. sprich die leute denken ich würde nicht klar kommen, wenn sie einen kleinen aufstand macht. oder sollte ich sie wenn ich zum frisör möchte zu hause lassen, weil ich ja stille und sie hat noch keine festen zeiten, ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll.
von mafime-1987 am 21.09.2008 20:19h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
mafime-1987
danke
danke wirklich gute tipps
von mafime-1987 am 22.09.2008 20:25h

12
emisunshine
hi
ich habe die kleine von anfang an mit zum frisör genommen. ich gehe für wi färben alle 4 wochen. sie ist jetzt 22 monate und war jedes mal dabei. manchmal schläft sie, manchmal schaut sie interessiert zu... gar kein problem. ich denke als baby ist es noch viel unkomplizierter. da schlafen sie ja eh noch viel. und sollte es sich wirklich grad so treffen, dass sie hunger hat, gibt es sicher eine lösung. kannst dich ja gleich beim termin vereinbaren erkundigen... das hatten die da sicher auch schon. babymassage ist toll.hab ich auch gemacht. von 3x hat sie 1 x geweint und 2x richtig freude gezeigt. da kann man nicht drauf gehen. für sie ist ja noch sooo viel neu... ich wünsche dir auf jeden fall viel spass und gutes gelingen. liebe grüsse
von emisunshine am 21.09.2008 20:35h

11
Gelöschter Benutzer
..
JA STIMMT, DAS MIT DEN GIFTIGEN MITTELN BEIM FRISÖR! DARAN HABE ICH NICHT GEDACHT JETZT!
von Gelöschter Benutzer am 21.09.2008 20:30h

10
JucyFruit80
Keine Sorge
Es ist doch nicht schlimm wenn sie mal weint.Bei der Babymassage sind die das gewöhnt und kennen sich aus.Jedes Kind reagiert anders, vielleicht ist sie auch ganz entspannt.Als ich mit meiner Großen damals zum PEKIP gegangen bin, hatte sie auch keine festen Zeiten, ich hab sie dann da gestillt wenn der Hunger zu groß´wurde:Wenn du dir unsicher bist wegen dem Frisör, dann geh halt alleine, aber machs nicht wegen dummen Gerede der Leute.Liebe Grüsse
von JucyFruit80 am 21.09.2008 20:27h

9
ramona_e
weinen bedeutet bei babys kommunikation...
und es ist sicherlich kein anzeichen, dass du als mama überforderst wärst..ich bin von anfang an viel mit niklas unterwegs gewesen, sprich mal mit ner freundin zum kaffee getroffen, bummeln usw.. vielleicht wäre eine alternative für deinen friseurbesuch abzupumpen und somit hättest du mal wieder zwei stunden für dich zeit.. lg und alles gute
von ramona_e am 21.09.2008 20:27h

8
lirian
Also
zum Frisör würde ich meinen nicht nehmen, da es verschiedene Gerüche gibt
von lirian am 21.09.2008 20:26h

7
Vanillascent
...
ALSO, ICH KONNTE MEINE BABYS ÜBERALL MIT HIN NEHMEN UND ICH HABE AUCH GESTILLT ÜBERALL, JEDER WIRD DIR EINEN RUHIGEN RAUM DAFÜR GEBEN, ODER EIN ECK! WENN DU ÜBEREMPFINDLICH BIST GEHT DAS AUFS KIND ÜBER UND SIE MERKT DEINE NERVOSITÄT! :-) EINEN AUFSTAND HATTEN MEINE ERST SPÄTER IM KLEINKIND ALTER GEMACHT, SOGAR AUF OFFENER STRASSE, DAS SICH ALLE PASSANTEN UMGEDREHT HATTEN... DANN ERST SCHAUEN -NICHT- MÜTTER BLÖD AN! :-)
von Vanillascent am 21.09.2008 20:25h

6
mummy05
hallo
nimm die kleine ruhig mit auch wenn sie mal weint, keine sorge es wird sicher keiner denken dass du nicht klar kommst in die rolle der mami wächst man rein und auch die kleine muss sich erst an die neue umgebung gewöhnen da ist dass alles ganz normal mit der zeit wird das besser lg
von mummy05 am 21.09.2008 20:24h

5
lelu9907
Frisör
Das kommt drauf an was Du Willst. Willst Du in Ruhe zum Frisör und evtl. Streß aus dem Weg gehen, gibt es die möglichkeit abzupumpen und bevor Du aus dem Haus gehst noch mal anzulegen. Oder du nimmst sie mit und nimmst in kauf das sie evtl bißchen nörgelig ist aber das ist kein ding das geht anderen doch genauso und wen es stört soll weghören. Nur nicht stressen lassen von anderen.
von lelu9907 am 21.09.2008 20:24h

4
bommert7
unterwegs
ich würde die Termine so legen wenn sie gerade schläft oder wenn du sie Lieber zuhause lassen willst wenn Oma da ist oder mann du kannst auch eine Freundin mit nehmen die in der Zeit sich um die kleine kümmert mehr fällt mir auch nicht ein :-)
von bommert7 am 21.09.2008 20:24h

3
Maddy28
aaallsooo
mach dir über die anderen mal keine Gedanken, wenn die Baby´s noch so klein sind tut jeder Pups weh und ist zum schreien! und scheiss was drauf, was andere Leute denken könnten! schläft deine kleine im Kinderwagen ein? oder fährst du mit auto zum friseur?still sie bevor du fährst und wenn du sie wecken mußt und wenn sie dann schläft oder während der Fahrt einschlafen sollte wird sie auch so lange durchhalten! wegen hunger würde ich , wenn du willst eine flasche abpumpen, was du ihr dann geben kannst! oder du lässt bei bekannten und Verwandten deines Vertrauen smit abgepumpter milch!
von Maddy28 am 21.09.2008 20:24h

2
solero-2008
ganz easy
probiers einfach aus , still sie und geh danach zum frisör , einfach gelassen und normal bleiben ohne große gedanken um das was wenn denn deine innere unruhe überträgt sich aufs kind was dazu führen könnte das es bissel anders läuft, wie gsagt probiern und wenn nicht beim nächsten mal klappts besser, lg
von solero-2008 am 21.09.2008 20:23h

1
Miss_glamour
am anfang
hatte ich auch angst was die leute denken wenn meine maus schreit etc. aber mit der zeit verfliegt das. ist mir nun egal was andere denken ich weiss ich bin für meinen schatz die beste und einzigste mami alle anderen sind egal... was die sagen und für richtig halten
von Miss_glamour am 21.09.2008 20:22h


Ähnliche Fragen



ebay und kleines Problem
31.07.2012 | 4 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter