Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » wieso gerade dieser name?

wieso gerade dieser name?

silverrose
gerade hat miss_glamour nachgefragt wie eure kinder heißen, aber mich interresiert WARUM sie so heißen .. ?
meine maus heiß angelie marie: angelie wegen dem bollywood film(und ganz plötzlich ist es liebe) wir haben aber den namen von der schreibweise verändert damit sie nicht jeder anjali ruft. und marie für die oma von meinem mann die an lungenkrebs gestorben ist.(angelie marie heiß übrigens "schöner engel") sollten wir irgendwann mal einen jungen bekommen möchte ich gerne das er konrad otto wolfgang, oder zumindest konrad heißt zu gedenken an meinen vater der am 3.2. diesen jahres gestorben ist.

lg und ich freue mich auf viele antworten viola
von silverrose am 06.02.2008 11:27h
Mamiweb - das Babyforum

18 Antworten


15
bineafrika
mein...
ältester heisst nicolas-er ist nach meinem verstorbenen bruder benannt, er hieß nikolaus... meine grosse tochter heisst maya-fanden wir einfach schön, ist eine indische göttin... die twins heissen nele und enya, einfach nur weil wir das schön finden, hat, soweit ich weiß beides keine bedeutung da die namen noch relativ neu sind...
von bineafrika am 06.02.2008 11:58h

14
SuperMamiGE
.....
Mein Sohn heißt Fabian Orlando. Fabian hat meine Mutter ausgesucht, als wir im Freizeitpark waren und Orlando habe ich mir ausgesucht, weil ich Orlando Bloom mag. Der Name passt perfekt zu unserem Sohn!
von SuperMamiGE am 06.02.2008 11:44h

13
virma
Meine Mama
Wie ich eben schon erwähnt habe heißt meine Tochter Virginia Maria. Am 28.05.2006 ist meine Mutter im alter von 46 Jahren an einem Schlaganfall gestorben. An genau diesem Tag hatte ich meinen 24. Geburtstag. Ein paar Monate später erfuhr ich, dass ich wieder schwanger bin. ET war der 12.06.07. Tja daraus wurde nichts. Sie ist dann am ersten Todestag meiner Mutter und auf meinem 25. Geburtstag geboren. Da meine Mutter mit zweitem Namen Maria hieß, haben wir unsere Tochter nach ihr benannt. Und Virginia fand ich einfach schön... @silverrose Hast Du Dich wieder ein bißchen fangen können? Musste noch viel an Dich denken. *drück dich*
von virma am 06.02.2008 11:36h

12
Fledermaus3
Namen der Kinder
Mein Sohn heißt Fabian Jon! Fabian weil mein Bruder den ich sehr lieb habe aber leider seit zehn Jahren nicht mehr gesehen habe und Jon wegen Jon Bon JOvi! Ich bin ein großer Fan und hätte eigendlich für das Konzert am 13.06.03 Karten gehabt aber dann ist mein Süßer an dem Tag geboren! Bei meiner Tochter Vanessa Sophia gibt es keinen besonderen Grund nur das klar war das wen ich ein Mädchen bekomme heißt sie Vanessa weil mein Sohn bis zur Geburt auch Vanessa hieß da alle dachten ich krieg ein Mädchen aber er hat sich noch um entschieden!
von Fledermaus3 am 06.02.2008 11:35h

11
angels-mami
also meine tochter
heißt "Angelique" als ich erfahren habe dass ich schwanger bin, dann ahben wir uns überlegt wie wir das baby nennen wollen. Mein Mann hat "Angelique" gesagt und ich habe genau an diesen Namen gedacht. also wurde es einen Angelique weil wir beide den Namen schön fanden. Übrigens, wir habe keine weitere Vorschläge gemacht, auch keine Jungennamen, irgendwie sind wir davon ausgegangen, dass es ein Mädchen wird. und so war es auch. Später ist uns klar geworden, dass Angelique die Französische Form von "Angelika" ist und Angelika heißt meine Schwiegermutter ich sage nur Instinkt.....
von angels-mami am 06.02.2008 11:33h

10
Luisa_2712
......
achso meine maus heißt lenya
von Luisa_2712 am 06.02.2008 11:33h

9
AngiLangstrumpf
meine Püppi
heißt Aylin und ist türkisch.Die Bedeutung: Licht um den Mond . Habe als Mädchkindergarten so hieß und das fand ich so toll.Mein Mann darf dann für das nächste Kind den Namen aussuchen.
von AngiLangstrumpf am 06.02.2008 11:32h

8
Kleene07
Jason
heißt 1. griech. Held, naja und da er unser kleiner Held ist :) und 2. weil uns der Name für einen kleinen Rabauken richtig gut gefallen hat.
von Kleene07 am 06.02.2008 11:32h

7
Luisa_2712
.....
warum? eigentlich nur weil mir der name so gefallen hat und als ich die bedeutung dann gelesen habe stand für mich fest so wird meine tochter heißen griechisch: "die Leuchtende" altgermanisch: "kleiner Engel" lg luisa
von Luisa_2712 am 06.02.2008 11:31h

6
ChrisNadin
hallo
meine heißt larissa anastasia larissa hatte ich im tv gehört so 8 wochen vor ihrer geburt fand den namen viel schöner als maja und anastasia fand der papa so toll ich denke mal passt auch gut zusammen sind beide griechischem ursprungs und heißt lieblich und auferstehung...ich finds cool frins
von ChrisNadin am 06.02.2008 11:31h

5
pink-lilie
meine große heißt
vicky weil die tochter vom capitän loveboot so hieß fand ich toll victoria mochte ich nicht also mußte noch ein 2name her da paßte ann ganz gut und lara fand ich auch schon immer toll und weil die erste 2namen hat wollte ich für die kleine auch einen 2namen also hab ich mich für jean entschieden
von pink-lilie am 06.02.2008 11:31h

4
..........................................
der name meiner tochter ist avien des ist ein kurdischer name und bedeutet liebe .daher der name
von am 06.02.2008 11:30h

3
JaLePa
Namen
Laura Jasmin - Wollte was italienisches für die Mama und was persisches für den Papa ;-) Mariella Leonie - Mariella hat Papa ausgesucht, nach der Schauspielerin von ViB und ich hab dann nen kurzen schönen Namen gesucht der dazu passt... Beim 3. weiß ich ja noch nicht was es ist. Aber wenn es ein Mädchen wird, wird es auch auf alle Fälle Petra heißen. Zwar nicht als Rufname, aber eben auch wieder Doppelname. Petra hieß meine Mutter
von JaLePa am 06.02.2008 11:29h

2
kleinemäuse
---------
Wir haben unsere Kinder so gennant, weil wir keine Namen wollten die jeder 2 hat.Wir wollten etwas ausgefallenes.Und diese Namen haben uns auf anhieb gefallen und sie passen perfekt zu unseren Kinder.
von kleinemäuse am 06.02.2008 11:29h

1
Miss_glamour
Miray
meine tochter heisst miray, das ist eine mischung aus dem französischen mireille gibt es kein zweites mal. ich hab den namen Miray im internet gefunden und hab mir dann einfach ausgedacht das ich es anders ausgesprochen schöner finde. der name heisst soviel ich weiss "grosser Mond"
von Miss_glamour am 06.02.2008 11:29h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter