Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » boa ich platze gleich

boa ich platze gleich

Flake
ich habe den muell rausbringen wollen vor ner woche .. und da sehe ich, dass unsere muelltonne mit anderen muellsaecken vollgestopft ist und eine riesen tuete babywindeln drinsteckt .. nebst wie gesagt anderem zeug .. wir leben in einem haus mit noch 8 anderen parteien ..
ich hab dann nen brief geschrieben und gebeten, dass die familie, die fuer die muellsaecke unter denen sich auch babywindeln befinden bitte ihre eigene muelltonne benutzen sollen, da wir momentan ja renovieren wuerden und immer viel abfall haben..tapeten, holzreste, putz..etc..hab es dann an die hintertuer gepinnt im hausflur, dort wo es zu den tonnen geht ..
halbe stunde spaeter hoere ich wie unser briefkasten zugedonnert wird und da ist ein brief drin wo sie sich mega aufregt und meint ich haette sie ja auch persoenlich darueber ansprechen koennen weil sie ja die einzige familie ist mit nem baby .. joa aber was waere gewesen, wenn ich da hinmaschiert waere und sie beschuldigt haette und es waer sie gar nicht gewesen, sondern eine bekannte mit kind die zu besuch bei jemand andrem ist uebers wochenende oder so .. und nicht weiss, wem welche tonne gehoert .. und das sie nix dafuer koennte sie wuerden andere tonnen benutzen muessen, weil die stadt ihnen keine tonne bringt ..
die wohnen seit ueber einem jahr hier aber naja gut..scheiss stadthaus !
undd der hammer .. ich sei ja wohl kinderfeindlich .. mir gings net um die windeln..nur habe ich gesagt das da nebst andrem krempel auch windeln drin waeren .. das war alles..und hey ich liebe kinder!
das ist der hammer ..
nun habe ich dann voll den netten brief geschrieben dass sie gerne ihren muell bei uns reinschmeissen kann, hab ich ja nix dagegen..nun kenne ich ja die umstaende! und das es mir leidtut etc..
kam nix zurueck .. nun wollte ich vorhin brot holen .. als ich die treppe hochkam sag ich so hi wie gehts und sorry wegen dem brief .. da knallt die vor meiner nase die tuer von ihrer wohnung sowas von zu..
oh mein gott..wie nachtragend kann man denn sein ..

hm
von Flake am 21.09.2008 13:14h
Mamiweb - das Babyforum

23 Antworten


20
Flake
ich weiss...
ich finde es aber besser, wenn man muelltrennung praktizieren wuerde hier.... aber das kapiert keiner... ich meine in deutschland klappt es ja auch!!!!!
von Flake am 21.09.2008 14:39h

19
Zoey
......
uiii...da habt ihr glück... wir müssen jeden mist extra entsorgen... lg tina
von Zoey am 21.09.2008 14:02h

18
Tigerente
Siehste,
dachte ich es mir doch!
von Tigerente am 21.09.2008 13:35h

17
Flake
ja, die nehmen alles mit....
egal was man reinschmeisst...natuerlich keine elektromaschinen.... aber sonst....
von Flake am 21.09.2008 13:34h

16
Tigerente
Kann ja sein,
dass es in Glasgow anders läuft als in D und der CH mit dem Müll und Bauschutt?
von Tigerente am 21.09.2008 13:32h

15
bineafrika
dreist...
also, die nachbarn :-)
von bineafrika am 21.09.2008 13:30h

14
Flake
@terrorzwergemom
boa...das kenne ich..diese krasse art sich an alles strengstens zu halten....wenn man kinder hat muss man halt manchmal gegen diese regeln angehen...das muss doch jeder einsehen...aber hey..die glauben alle sie waeren erwachsen auf die welt gekommen, haetten nie geschriehen, nie rumgetrampelt und vor allem net in die hosen gemacht!!!!!!!!! mannometer echt ey!!!!!!
von Flake am 21.09.2008 13:29h

13
Zoey
......
im prinzip hast du recht..nur wenn du das zeug was du da schreibst in die tonne wirfst ..kann es dir passieren das sie nicht geleert wird...denn alles was vom renovieren anfällt gehört unter bauschutt und muss extra entsorgt werden... das soll nun keiner kritik sein..nur ein tipp das du net am ende mit ner vollen tonne da stehst.... lg tina
von Zoey am 21.09.2008 13:27h

12
monja27
also ganz ehrlich ich mein ich habe ja selber kinder aber
mir würde im traum net ein fallen meinen müll bei anderen reinzustecken ohne zu fragen!!! du hast ein recht sauer zu sein !!! ich regel das ganz einfach bei uns : sehe ich fremden müll in meiner tonne dann wird der rausgeholt und vor die tonne gestellt!!! die können doch schauen wo sie den hintun du bezahlzt ja schliesslich für die tonne !!! die soll sich doch ne eigene holen wenn sie zu faul ist hat sie pech gehabt!!! lass dich nicht ärgern!!! und schlechtes gewissen brauchst du auch nicht zu haben du hast schliesslich rechte und sie hat pflichten!!
von monja27 am 21.09.2008 13:25h

11
TerrorzwergeMom
was für leute es doch gibt *ärger*
also ich finde, du hast absolut richtig gehandelt und wenn sie jetzt beleidigt spielen muss dann bitte schön. dann würd ich aber künftig ihren müll aus deiner tonne raustun und einfach daneben hinstellen. weil dann hat sie sich deinen platz in tonne net verdient vor allem, weil ihr ja selber viel müll habt!!!! bei uns gibt es ein müllhaus mit gemeinschaftscontainern und wir haben sehr viele ältere leute hier. und letztens hab ich meinen müll weggebracht und da standen säcke daneben. als ich dann bissel später meinen briefkasten geleert hab, war ein zettel drin, wo draufstand, dass ich umgehend meinen müll in die container räumen sollte sonst würde man die polizei rufen das ist die frechheit schlechthin....genauso vorher, ich hab den windelsack rausgebracht und sonn- und feiertags darf man bei uns keinen müll wegwerfen, aber wenn der eimer voll ist muss er raus und basta!!! und promt wurde aus einem fenster gebrüllt, dass es verboten sei und ich assozial!!!
von TerrorzwergeMom am 21.09.2008 13:24h

10
conny80
.........
Ich würde mir da keinen Kopf machen bei mir in der Mülltonne liegt auch ständig anderer Müll und wir reichen nicht mit der Tonne.Wenn es nicht geht mach nen Schloss dran so haben wir das auch weil jeder muss selber zahlen das kann ja wohl nicht sein. und ich hätte es auch so gemacht wie du. Lg Conny
von conny80 am 21.09.2008 13:24h

9
Flake
wusste nicht, dass sie die einzige mit kind ist....
bevor ich nach deutschland zu meinen eltern bin, hat hier noch ne polnische familie mit nem baby gewohnt.... nu ja, die sind als ich in brd war dann wohl ausgezogen.... wusste ich nicht mir ist das nun irgendwie peinlich...
von Flake am 21.09.2008 13:23h

8
Tigerente
Finde auch,
dass Du absolut recht hast und Dich eigentlich nicht entschuldigen müssen hättest, sondern sie hätte fragen müssen, ob sie die mülltonne benutzen darf.
von Tigerente am 21.09.2008 13:22h

7
WildRose79
Ist doch
dein Recht dich zu beschweren.Wieso liefert bei euch die Stadt die Tonnen?Wir mußten selber eine holen gehen.
von WildRose79 am 21.09.2008 13:22h

6
oOMadeleineOo
!
Du hasts versucht & das obwohl du absolut im recht bist, mehr kannste ned machen! LG Madeleine
von oOMadeleineOo am 21.09.2008 13:22h

5
neferety
Leute gibts.......
Hätte das glaube ich genauso gemacht......hätte sie glaube ich auch nicht angesprochen Sie wird schon wieder ausschnappen...
von neferety am 21.09.2008 13:21h

4
Tigerente
Komisch
Ja, aber schliesslich musst Du ja dann für Ihren Müll bezahlen, oder wie läuft das?
von Tigerente am 21.09.2008 13:20h

3
Jasonmaurice
Hi
Du zahlst doch die Tonne , oder? Also hast Du ja im Prinzip auch Recht! Sie hätte Dich ja auch fragen können , denke ich! Also mach Dir keinen Kopf , die bekommt sich auch wieder ein. Die kann froh sein , das du Dich entschuldigt hast. LG
von Jasonmaurice am 21.09.2008 13:20h

2
melemi261
also
ich hätte mich gar nicht erst dafür entschuldigt! hast doch recht! sie hätte dich ja auch vorher fragen können ob sie deine tonne mitbenutzen darf. denn selbstverständlich finde ich das nicht
von melemi261 am 21.09.2008 13:19h

1
Taylor7
also ich wäre auch sauer gewesen
und hätte gewollt das du es mir selber sagst wenn ich die einzige mit baby wäre und du hättest sie ja nicht beschuldigen müssen du hättest ja nett fragen können
von Taylor7 am 21.09.2008 13:17h


Ähnliche Fragen


Kita plätze....Bitte helft mir!!!
16.08.2012 | 3 Antworten

Gleich zwei Fragen ;-)
12.08.2012 | 7 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter