Würdet ihr bei einem Notfall (Autounfall, Herzinfarkt, Schlaganfall ect) erste Hilfe leisten?

Ashley1
Ashley1
20.09.2008 | 12 Antworten
Könnt mich so aufregen. Waren heute unterwegs. Da war ein schwerer Autounfall. Es standen mindestens 15 Leute dumm um den Unfallort rum und gafften .. keiner, aber auch keiner war mal in der Lage Hilfe zu holen oder wenigstens mal Puls zu messen und versucht die Blutung zu stoppen oder so. Ferner glotzen die mich an, wie vom anderen Stern als ich fragte ob wer geholfen hab und ob der Notarzt schon verstänigt sei ..

Da platzt mir echt der Kragen .. Wenigstens den Noruf sollte doch jeder Mensch auf diesem Planeten tätigen können und ne Blutung stoppen oder lindern ist nun auch nicht so schwer .. lernt man immerhim im Rot Kreuz Kurs, den man ja Führerscheintechnisch machen muss.

Wa gibts nur für ignorantes Volk auf der Welt..nee
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Schlimm schlimm.....
ich ziehe sowas auch magisch an....aber für mich gab es bisher nie die überlegung nicht zu helfen...wobei ich sagen muss das ganze dann hinterher zu verarbeiten das ist krass.....mir ist schon ein junger kerl unter den händen weggestorben weil wir ihn einfach nicht aus den auto bekommen haben....seine großen augen habe ich bis heute noch nicht vergessen....trotzalledem würde mir im traum nicht einfallen die leute einfach liegen zu lassen.....
Kitty01
Kitty01 | 20.09.2008
11 Antwort
also ich kann es auch nicht verstehen
gut, ich bin Pflegerin, da ist es logisch, dass ich helfe, keine Frage, vorallem weil ich jedes Jahr die EH auffrischen muss. Musste auch schon helfen und sogar auch schon HLW machen. Da kann man nix falsch machen!!!!!! Außer zu wenig oder zu viel Luft in die Lungen blasen. Und wenn es kracht, dann ist halt ne Rippe gebrochen, aber das ist halb so schlimm, hauptsache du hast jemandem geholfen!!!!!!!! Ich konnte nur reinschlagen, wenn Leute nur glotzen und nix tun und sich dann noch versuchen rauszureden.
Sternenmami
Sternenmami | 20.09.2008
10 Antwort
ja, hab ich schon mehrmals..
bin auch ausgebildete ersthelferin.. zur not dürft ich auch ein aed benutzen
susi2103
susi2103 | 20.09.2008
9 Antwort
---------------
helfen muss man immer, das ist doch klar aber manche glotzen halt leiber und heulen dann rum wenn ihnen keiner hilft. Und falsch oder richtig denke ich gibts in solcher Situation nicht! Wichtig ist nur, das man etwas tut!!!
mutti1000
mutti1000 | 20.09.2008
8 Antwort
Jemandem
1 Hilfe zu leisten ist nebenbei bemerkt Pflicht!!
marquise
marquise | 20.09.2008
7 Antwort
@martina- niklas
Du kannst da nichts falsch machen...also würdest du lieber jemanden vor deinen Augen sterben lassen, als zu beatmen, weil du Angst hast, was verkehrt zu machen?? Na, hoffentlich liegst du dann nicht mal halb tot auf der Straße und so einer kommt vorbei und hilft dir nicht, weil er denkt, er macht was falsch.
Ashley1
Ashley1 | 20.09.2008
6 Antwort
naja
ich hab kein führerschein und kein plan von erste hilfe aber den notarzt hätte ich aufjedenfall gerufen
Taylor7
Taylor7 | 20.09.2008
5 Antwort
Ich habe und würde sofort helfen
aber mich wundert bei den Menschen langsam nichts mehr ehrlich
marquise
marquise | 20.09.2008
4 Antwort
tja....
also ich würde schon helfen..zumindest den notarzt anrufen.. beatmen würde ich mich nicht drauen aber hmm.. wenn ich da was falsch mache?!! naja aber eine blutung stoppen. oder lindern, wäre doch kein problem.. Ausser man kann kein blut sehen.. dann muss man es ja nicht machen, aber das man hilfe holt ist wohl das mindeste...
martina_Niklas
martina_Niklas | 20.09.2008
3 Antwort
Tja
ist doch immer so.... Am besten ist aber, wenn das Unfallopfer verletzt ist, und sich noch Sorgen um Deine Klamotten macht....
Nadine-com
Nadine-com | 20.09.2008
2 Antwort
Je mehr anwesend sind
umso geringer ist die Bereitschaft zu helfen. das haben ja leider schon etliche Tests mit versteckter Kamera gezeigt. Traurig, Traurig!
tagem
tagem | 20.09.2008
1 Antwort
...
Armes Deutschland sah ich immer
Snoopy1985
Snoopy1985 | 20.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie würdet ihr reagieren?
22.08.2012 | 34 Antworten
Würdet ihr.....
13.08.2012 | 17 Antworten
was würdet ihr sagen?
24.07.2012 | 22 Antworten
was würdet iht tun
03.07.2012 | 4 Antworten
was würdet ihr machen?
16.06.2012 | 23 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: