warum sagt ihr ich würd schmarozen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.09.2008 | 22 Antworten
das is nich feir, ich hab n kleikind, ich kan nich arbeiten, und mein hase ist sicher nich der einzige mann hier der nich abeitn get ..
seit ihr immer so?
Mamiweb - das Mütterforum

25 Antworten (neue Antworten zuerst)

22 Antwort
kei geld
ich les immer nur kei geld kei geld das weiß ich bevor ich ein zweites ansettz, sorry das ist doch absolute abkassiermanier was ihr tut man dei"hase"is jung hat zwei gsunde pfoten da soll er schaffe gehn und nich sich den aal langziehn hem of der couch und wenn de sachen hast is gut wozu brauchst nagelneue, dem kind is das scheißegal oder meinst das wird in der babygruppe gehänselt weils kei adidas oder nike anhatt, investier lieber mal in deine denkweise und sicht der dinge anstatt mit der haarfarbe es gehirn zu verätzen, sorry aber i platz glei
solero-2008
solero-2008 | 21.09.2008
21 Antwort
hauptsache
für den Friseur und für das blondieren reicht es....
Susannchen
Susannchen | 20.09.2008
20 Antwort
Deine Einstellung ist einfach das letzte
du gibt selbst zu, das du nicht auf diese Leistungen angewiesen bist denn 1) lebt ihr ja laut deiner Aussage sehr gut von Hartz IV 2) bescheißt ihr den Staat - ihr wisst schon, das Schwarzarbeit verboten ist 3) du hast noch Kleidung von deinem ersten Kind, die ist dir aber einfach nicht schön genug! Bitte, was ist das für eine Begründung? Da du also eindeutig und nach deiner eigenen Aussage nicht auf diese Leistungen angewiesen bist - d. h. du brauchst sie nicht wirklich, da du in keiner Notlage steckst - genau deshalb, musst du dich mit dieser Kritik auseinander setzen.
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 20.09.2008
19 Antwort
Warum
kannst du nicht arbeiten?Weil dein Hase nicht mit der großen klar kommt?Dann laß sie in die Kita gehen, ob sie will oder nicht.Dann kannst arbeiten.Aber ich denke mal, du WILLStT nicht arbeiten.
WildRose79
WildRose79 | 20.09.2008
18 Antwort
Ich find
sowas echt zum kotzen..Mein mann geht nachts arbeiten schläft ein paar Stunden damit er auch noch was von seinem Kids hat und dann solche Äußerungen... Ich war auch immer arbeiten und gehe auch bald wieder arbeiten und mir würde es nie einfallen zu Hause zu bleiben weil es grad mal bequemer ist etc. Sowas nenn ich schmarotzen wenn man nix für den Staat tut sich aber rundum versorgen läßt von dem selbigen
Carina82
Carina82 | 20.09.2008
17 Antwort
@ MiniMami16
es geht doch darum, das ganze nicht auszunutzen.....man versteht das denn niemand?????????? Versetz dich doch mal in die Lage du würdest hart arbeiten gehen und möchtest dann vom staat die erstausstattung. Und der staat sagt zu dir nö wieso du gehst doch arbeiten......und nun sag nicht du würdest dich nicht ärgern wenn du dann solche fragen hier liest.....von wegen mir steht das nicht mehr an wen kann ich ausnutzen....
Kitty01
Kitty01 | 20.09.2008
16 Antwort
ich wollt nich diskutiern,
ich wollt das wisen mit dem geld, ich denk wir machen im augenblik richtig mit der kleinen und zuhause sein und so... mein hasi macht ja nebenbei und vileicht findet er da auch mal was wo er nacher bleibe kan.
DieMiSiNDaHouse
DieMiSiNDaHouse | 20.09.2008
15 Antwort
Na und
auch wenn ich ich keine arbeit finde oder kriege, was ich nicht glaube bzw. hoffe will ich in ein paar jahren noch kinder, unser staat sagt er brauch kinder, und dan nölt er wenn welche da sind und auf sein hilfe angewisen ist....Aber für außerhalb wird gerne und sofort gezahlt, jap genial....
MiniMami16
MiniMami16 | 20.09.2008
14 Antwort
wer fragt,
kriegt antwort und manchmal fallen diese halt auch nich so aus..wie man sie gere hätte.. ich kann mich mit deiner einstellung definitiv nicht anfreunden! LG Madeleine
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 20.09.2008
13 Antwort
habe 4 Kinder die kleinste ist jetzt 8 Wochen !
Hallo also ich habe 4 Kinder mit 13, 11, 8, und 8 Wochen und werde jetzt ab 01.10.08 wieder 2 mal in der Woche für jeweils 6 Std arbeiten gehen, weil es sonst finanziell nicht gehen würde, wenn man ein Haus gebaut hat, oder ähnliches dann ist man auf ein 2. Einkommen angewiesen, also wieso geht dann nicht wenigstens einer von euch arbeiten??
siloniwi
siloniwi | 20.09.2008
12 Antwort
........
ich arbeite beim AA und wegen sowas wie dir werden andere, die wirklich hilfebedürftig sind werden meistens falsch behandelt. wie mutig von dir das du schreibst dein Hase verdient noch nebenbei etwas. Hallo wir sind bei mamiweb und nicht bei, wo kann ich am besten betrug machen.....
Isil2007
Isil2007 | 20.09.2008
11 Antwort
Wollte dir nur auch mal sagen...
die Frage mit den Schmarotzern, war nicht an dich persönlich gerichtet. Es ging nur um die Diskusion, die viele so bewegt hat. Tut mir leid, wenn du das auch noch auf dich bezogen hast, muss jeder selber wissen. Wollt nicht noch ne lawine auslösen!
Happymammi
Happymammi | 20.09.2008
10 Antwort
Ja
Dann muß man halt auch komunizieren können! wenn du weist was das heißt!
bosna
bosna | 20.09.2008
9 Antwort
du kannst
hier alles fragen aber du musst auch damit rechnen das antworten kommen die dir nicht so gut gefallen. ier wird viel und gerne diskutiert.
marlonsmama07
marlonsmama07 | 20.09.2008
8 Antwort
Ich hab
2 Kinder, eins 9 Monate, eins 4 Jahre und kann auch arbeiten, komisch, oder? Keiner sagt was, wenn Du eine Erstausstattung brauchst, weil Du keine Babykleidung hast. Aber warum heißt das wohl Erstausstattung??? Ihr lebt auf unsere Kosten und habt höhere Ansprüche als viele, die arbeiten gehen. Da brauchst Du Dich wirklich nicht zu wundern, dass sich mancher hier aufregt. Bevor Du noch mehr Kinder in die Welt setzt, solltest Du bzw. Dein Partner erstmal mit der Großen klar kommen. Dazu gehört auch, sie an regelmäßigen Kindergarten Besuch zu gewöhnen.
MartinaR
MartinaR | 20.09.2008
7 Antwort
ich wollte nur hilfe
vieleicht bin ich hier dafür falsch, aba ich dachte dafür is das da das forum...für frage
DieMiSiNDaHouse
DieMiSiNDaHouse | 20.09.2008
6 Antwort
wir haben hier fast alle kinder
und die emisten männer oder auch mams gehen arbeiten. warum kann dein mann oder dein hasi wie du sagst nicht arbeiten gehen? dann geh du doch und er passt auf die kleine maus auf. ist ja am ende egal wer arbeiten geht hauptsache einer verdient geld, oder? wenns dann nicht reicht und man bekommt einen zuschuss dann ist das was andres. aber man kann doch zeigen hier ich kann arbeiten.
marlonsmama07
marlonsmama07 | 20.09.2008
5 Antwort
NEIN SIND WIR NICHT........
aber mädel du schiebst dein kind vor.....manche haben 2 oder 3 Kinder und gehen arbeiten....warum in aller Herr gotts namen kannst du das nicht? Und überhaupt solltest du deine ansprüche vielleicht etwas runter schrauben.....man kann doch nicht fordern wenn man selber nichts bietet....
Kitty01
Kitty01 | 20.09.2008
4 Antwort
Ey du geh mit
deinem Hasen sonst wohin! Die Zeit wo du schon am schreiben bist könntest du schon arbeiten Wie ich z.B!!! Es wird echt langsam nervig!
bosna
bosna | 20.09.2008
3 Antwort
ist aber nich leicht
trüber zu sten wenn dir gesagt werd das du es nich richtich machst wenn du für dein kind da bist
DieMiSiNDaHouse
DieMiSiNDaHouse | 20.09.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

stimm das ,das man sagt.....
16.08.2012 | 9 Antworten
sagt mal
29.07.2012 | 28 Antworten
Trauer ,was sagt man
29.06.2012 | 15 Antworten
was sagt ihr dazu
27.05.2012 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: