jugendamt

jessy88
jessy88
19.09.2008 | 18 Antworten
Hallöchen,
ich bin jetzt seid 2 wochen aus´m krankenhaus raus , ich hab gehört das das jugendamt bei neugeborenen wohl unangemeldet zuhause vorbeischaut. stimmt das?
was muss ich denn beachten?
danke für eure antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
In Berlin
Hallo, ich habe bis vor wenigen Monaten auch in Berlin gewohnt und habe meine beiden Mäuse auch dort bekommen. Du bekommst einen Brief in dem man dir zur Geburt deines Kindes gratuliert und dir einen Termin mitteilt wann man dich gerne besuchen möchte. Das ist eine ganz nette Sache und du must dir keine Gedanken machen. Sie geben dir Tips und Anregungen. Zum Beispiel zum Thema Babyschwimmen usw. und auch Tipps zum Inpofungen und solche Sachen. Gerade wenn es dein erstes Kind ist würde ich diesen Termin ruhig wahrnehmen, es kann ganz nützlich sein. Es ist überhaupt keine Kontrolle sondern eher Fürsorge. Wenn du es gar nicht möchtest kannst du dort anrufen und den Termin absagen.
Dodovata
Dodovata | 19.09.2008
17 Antwort
is das jugendamt denn böse oder was???
ich versteh nich ganz was so schlimm daran ist, wenn das jugendamt tatsächlich vorbeikommt! die wollen nichts böses und nehmen auch niemandem das kind weg oder so... wovor habt ihr denn angst??? is doch gut, wenn sie vorbeischauen und gucken obs probleme gibt! es gehen ja die wenigsten hin und lassen sich helfen, wenn es probleme gibt und dann is das jugendamt schuld, wenn einem kind wegen vernachlässigung was passiert! seid doch froh, dass es helfende stellen gibt!!!
eintagimjuli
eintagimjuli | 19.09.2008
16 Antwort
bei mir gab es
kein grund zu kommen. war ganz normal 5 jahre arbeiten und bin schwanger geworden. und p.s.: sie hat sich nie wieder bei mir gemeldet. also die kommen nicht immer wieder.naja wat man so hört wah.
loewenbabe84
loewenbabe84 | 19.09.2008
15 Antwort
StolzeMama88
Die kommen nur wieder wenn die merken das was nicht in Ordnung ist! Wenn die keinen Grund haben , dann kommen die auch nicht. Die haben auch noch was anderes zu tun , denke ich.LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2008
14 Antwort
--
Hallo bei mir war niemand bis heute nicht. Und bin auch sehr froh drüber weil wenn se einmal da waren dann kommen sie immer und immer wieder :( hab ich von ner freundin erfahren
StolzeMama88
StolzeMama88 | 19.09.2008
13 Antwort
Huhu
Das habe ich auch noch nie gehört. Wie alt, bist du denn?
Felicita21
Felicita21 | 19.09.2008
12 Antwort
also
bei mir war niemand, hab das aber auch schon gehört, das sie mit voranmeldung vorbekommen könten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2008
11 Antwort
Vielleicht ist das in Berlin so?!
loewenbabe84 : Du kommst aus Berlin und jessy88 kommt auch aus Berlin. Vielleicht machen die da so Stichproben? Könnte ja sein. Aber in Bayern kommen die nicht. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2008
10 Antwort
nein, machen sie nicht
Im Normalfall ist eine Terminankündigung im Postkasten Und die Dame die dann kommt, ist eine Sozialarbeiterin, die Dir auch nützliche Hilfe bieten kann mit all den Anträgen und Ämtergängen Du mußt sie nicht reinlassen, wenn Du nicht magst, das ist dann auch kein Beinbruch LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.09.2008
9 Antwort
???
Das habe ich auch noch nicht gehört. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und bei mir war keiner... Wer hat dir das denn erzählt?
Krissi2121
Krissi2121 | 19.09.2008
8 Antwort
.......
aso...hmmm na ich habs gehört von ner freundin...wusste ja net ob es stimmt deswegen hab ich ja gefragt;)
jessy88
jessy88 | 19.09.2008
7 Antwort
ick komme aus berlin
ick weis ja nicht wo ihr her kommt aber bei uns hier in berlin machen die dat nur so weil ja soviel passiert man ließt es doch immer wieder in zeitungen.und ick bin 24 jahre und es ist mein erstes kind.dit is nur so.
loewenbabe84
loewenbabe84 | 19.09.2008
6 Antwort
Hey!
Hab ich auch noch nie gehört.... Bei uns war niemand! Alles Gute!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2008
5 Antwort
nee
das hab ich noch nie gehört. die kommen nur, wenn sie durch wegen wen gehört haben, daß in der familie irgendwas nicht in ordnung ist. die haben doch auch gar nicht die zeit zu jeden neugeboreren nach haus zu fahren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2008
4 Antwort
...........
habe vier kinder und bei mir ist auch noch nie das jugendamt aufgetaucht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2008
3 Antwort
naja fast..
die kommen schon vorbei aber angemeldet.jedenfalls war es so bei mir. genau einen monat später hatte sie mich besucht. war ne ganz nette. die wollen dir nur helfen oder tipps geben.
loewenbabe84
loewenbabe84 | 19.09.2008
2 Antwort
Warum
sollte denn das Jugendamt bei Dir vorbeikommen wollen? Gibt es denn Gründe dafür? Ich glaube die kommen nur, wenn man als Minderjährige ein Kind bekommt/bekommen hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2008
1 Antwort
Hä?
Das habe ich noch nie gehört, habe 2 Kinder , bei mir war noch keiner vom Jugenamt da!LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Adoption - was will das Jugendamt?
28.04.2009 | 1 Antwort
begleiteter umgang auf dem jugendamt
21.04.2009 | 8 Antworten
Unterhalt/Jugendamt
22.01.2009 | 11 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
uploading