Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Trockner notwendig?

Trockner notwendig?

Ulli72
Hallöchen,

ich hatte noch nie einen Trockner und kenne daher auch nicht die Vorzüge ;-)

Mir wurde jetzt gesagt, dass ein Trockner gerade wenn ein Baby da ist, sehr praktisch wäre.
Wie ist Eure Erfahrung?

Herzliche Grüße
Ulli
von Ulli72 am 19.09.2008 09:37h
Mamiweb - das Babyforum

19 Antworten


16
Ulli72
Ihr habt mich
ÜBERZEUGT !! Vielen Dank :-)
von Ulli72 am 19.09.2008 11:47h

15
Schietbüddel
Jaaa
Unsere hat am Anfang mehrmals täglich die Wickelkommode vollgeschietert. Wir legen immer ausrangierte Handtücher unter und mussten manchmal jeden Tag Handtücher waschen. Ohne Trockner wäre uns da bald das Material ausgegangen ;-)
von Schietbüddel am 19.09.2008 10:16h

14
jaecky73
trockner
ich möchte mein Trockner im Winter nicht mehr missen gerade bei 3 Kinder ist das super ein zu haben.Wenn der eine Matschig vom Kindergarten kommt das andere sich voll spuckt
von jaecky73 am 19.09.2008 09:50h

13
zandra79
Tolle Erfindung
so ein Trockner !!! vorallem jetzt im Winter, da ist er sehr praktisch. Denn ich mag es nicht den Wäscheständer irgendwo in der Wohnung rumstehen zu haben und er spart mir bei manchen Sachen da bügeln. Hole die Wäsche dann sofort raus und leg sie zusammen. Wenn du mal selbst einen hast, möchtest du ihn auch nicht mehr missen. Ist so wie bei einer Spülmaschine, alles was uns den Hausfrauen-Alltag leichter macht, möchten wir dann nicht mehr hergeben, wenn wir es mal hatten :-) Wenn du mal einen haben solltest, kannst du ja mal schreiben, wie du es findest. LG
von zandra79 am 19.09.2008 09:50h

12
aurelie81
Trockner
Ich hatte früher uch keinen Trockner und hatte daher immer 1-2 Kleiderständer im Wohnzimmer stehen, da ging es auch noch, da wir 3-Zi. auf 100 qm² hatten. Jetzt habe ich nur noch eine 2 Zimmerwohnung und stört mich der Wäscheständer, da ich im Wohnzimmer keinen Platz mehr habe. Der Trockner ist daher ideal. Man kann an einem Tag waschen, trocknen, bügeln und dann gleich wegräumen.
von aurelie81 am 19.09.2008 09:47h

11
Snowball3
hi
ich habe zwar keinen aber meine mutter und daher kenn ich die vorzüge. der trockner macht babysachen, handtücher socken unterwäsche alles was de rein hauen kannst - richtig weich und geschmeindig, ich hätte gern einen aber muss halt ohne gehn. mit tockner gehn die sachen a net mit der zeit ein oder farbe aus. grüße
von Snowball3 am 19.09.2008 09:46h

10
dieBobs
Vorallem im
Winter würd ich ihn nie mehr missen möchten. Doch bin ganz froh das wir einen bekommen haben als unser Linus zur Welt kam.
von dieBobs am 19.09.2008 09:46h

9
sidney-
Nie mehr ohne.....
ich würde meinen auch nicht mehr hergeben, ich mache fast alles in den Trockner und achte beim Kauf von Kleidung schon darauf dass sie Trocknergeeignet sind. Danach alles schön falten, so spart man sich das lästige bügeln. Habe vier Kinder und würde ohne gar nicht fertig werden. LG
von sidney- am 19.09.2008 09:43h

8
saja
also ich habe einen...
seit einem monat und würde ihn nie wieder hergeben...ich liebe es meine bettwäsche drinnen zu machen da ich auch immer sehr viel habe ;o) und es so sehr schnell geht, sowieso im winter...und bei drei kindern kommt einiges zusammen...ich bin sehr happy damit kann ich nur sagen...
von saja am 19.09.2008 09:43h

7
alundra79
hi
wo meien tochter von 4 jahren geborn war hatte ich kein trockent immer das warten bis die wasche trockne ist .An mein geburstag da war meien tochter 9 monate alt habe ich ein trockner geschenk bekommen wenig arbeit echt praktische jetzt habe ein 2 kind ohne das ding bin ich echt aufgeschmissen lg
von alundra79 am 19.09.2008 09:43h

6
bottermelkfresh
einzigster nachteil
frisst halt strom das ding... an sonnentagen häng ich die wäsche dann schon lieber raus...
von bottermelkfresh am 19.09.2008 09:42h

5
Proudmumsie
ist wirklich seeeeehr praktisch
du ersparst dir ne ganze menge zeit! ich geb JEDE wäsche nach dem waschen kurz in den trockenr.....manche aber nur um noch einmal durchzuwirbeln und etwas aufzu wärmen........wenn du die danach dirakt aufhängst brauchst du viele sachen garnicht mehr bügel und alles wird extrem schnell trocken! ausserdem riecht die wäsche danach richtig gut-fusseln werden entfernt-und die wäsche wird herrlich weich und kuschelig! auch ohne weichspüler! ausserdem kannst du das wasser das rausgefiltert wird super für dein dampfbügeleisen verwenden!
von Proudmumsie am 19.09.2008 09:42h

4
Decker
hallo
von Decker am 19.09.2008 09:41h

3
bottermelkfresh
also
ich hatte bevor ich mit meinem schatz zusammen gezogen bin auch keinen trockner... heute möchte ich ihn nicht mehr missen, grad eben jetzt wo die kleine da is... da wird z.b. der schlafsack verpullert, ab in die wäsche, ab in trockner und abends is er wieder bereit... oder einfach weil halt viel wäsche anfällt... die krieg ich auf nem wäscheständer gar net alle unter... und, im trockner wird das zeug flauschiger...
von bottermelkfresh am 19.09.2008 09:41h

2
tamaravb
Enorm praktisch
Ich finde ihn super, gerade wenn das Kleine Durchfall hat oder viel spuckt, so schnell kann man die Bodies als gar nicht waschen und trocknen wie man sie braucht. Ich brauche 3, 5 Stunden für waschen und trocknen. Ich mach das dann immer so, das ich die Wäsche von meinem Kleinen separat wasche. Anschließend in Trockner und gut ist. Vor allem muss man vieles nicht mehr bügeln, da der Trockner das schön weich macht und wenn du es gleich rausholst und zusammenlegst, sparst du dir einiges an Bügelarbeit. Ich hänge meine Wäsche nur an wirklich heißen Sommertagen raus. Ansonsten macht der TRockner die ganze ARbeit.
von tamaravb am 19.09.2008 09:40h

1
betty83
viel weniger arbeit mit der wäsche
ich finds spitze. geht schnell, kein aufhängen etc. einfach spitze. würd ihn nicht mehr hergeben.
von betty83 am 19.09.2008 09:40h


Ähnliche Fragen


Bosch Kondenstrockner Loggixx7
23.06.2012 | 2 Antworten

Trockner auf Waschmaschine?
10.05.2012 | 5 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter