Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » mal ne kleine Umfrage

mal ne kleine Umfrage

supermama007
was meint ihr gibt es hier mehr jungere Mütter so bis 25 oder mehr ältere .. also ich mein das Alter wann ihr die Babys bekommen habt.
(schwanger) Ich hab so das Gefühl, das es immer mehr immer jüngere Mütter gibt..oder? Hab meine ja selber früh bekommen..aber meint ihr das alle wissen wenn sie soo jung sind, was es heisst Mutter zu sein?oder meint hr das es nicht vom alter abhängig ist?
von supermama007 am 18.09.2008 23:46h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
Flake
mehr junge mamas hier glaube ich:)
also die briten sind ja ziemlich heftig aber das mal beiseite...ich finde man waechst mit seinen aufgaben...aber je aelter man ist umso mehr hat man schon erlebt...es ist schwer auszudruecken was ich damit sagen will aber lebenserfahrung hoert sich komisch an...wenn man kinder will dann soll man sie bekommen koennen und duerfen wann immer man will...aber nicht als ausweg oder ausrede fuer nicht arbeiten gehen zu muessen...das kenne ich hier nur zuuuuuu gut...nicht hier bei mamiweb..eher hier in der umgebung
von Flake am 19.09.2008 00:22h

11
Stupsie78
Naja
ich finde das alter spielt nich so die rolle, finde es aber schade, das ältere Mütter immer so unterschätzt werden. Wie xbabyboox schreibt, das angeblich ältere die Situation unterschätzen, so ein Schwachsinn!!! Jeder lernt und wächst in die Situation. Ich z.B. bin mit 25 zum ersten Mal Mama geworden und jetzt mit fast 30. Jahren zum zweiten Mal, mein kleiner is 7 Monate. Aber ich finde, ich bin jetzt viel ruhiger und gelassener, weil ich weiß, was auf mich zukommt. Was ich bei dem ersten nicht wußte. Also spielt das Alter überhaupt keine Rolle!!! Meine Meinung dazu!!!
von Stupsie78 am 19.09.2008 00:08h

10
lolla
ich bin mit 20 mama geworden und kanns auch genießen
bei mir kam der starke kinderwunsch, als ich geheiratet habe, den für mich ist das eine grundlage und natürlich, dass zumindest der partner arbeiten geht. denn für mich ist es wichtig, das die mama für das kind da ist. man kann darüber diskutieren, genau wie über früh heiraten.
von lolla am 18.09.2008 23:55h

9
mutzila
Jung oder alt...
ich glaube man weiss es nie wie es wird wenn das Kind da ist ob man jung oder älter ist, den Ausmas dieser Katasthrophe Aber wie ich gemerkt habe nehmen es die jungeren oft leichter wie ältere und irgendwie lockerer!Machen sich nich so viel Stress aus allen Problemen.Oder ist es eher Charaktersache?
von mutzila am 18.09.2008 23:55h

8
xBabyBoox
@susepuse
warum konntest du denn die letzten mehr genießen?? ich denke beim ersten kind weiß keiner genau was auf einen zu kommt, es ist immer nur dire frage wie man damit klar kommt und ob man es schafft ich denke das hat ncihts mit dem alter zu tuhen eine 35 jährige kann genauso unreif sein wie ein 19 jährige z.b.
von xBabyBoox am 18.09.2008 23:55h

7
Happymammi
Keine Erstgebärende hat die Vorstellung von dem was sie erwartet.
Oder? In diese Erfahrungen muss und wird man automatisch hineinwachsen. Ich hab meine Tochter mit 20 bekommen. Dennoch denke ich auch, das viele sich eine falsche Vorstellung vom Mutterdasein machen. Das kann schon an der fehlenden Lebenserfahrung liegen. Denke aber nicht, das es konkret vom alter abhängig gemacht werden kann. Ich habe mir kein falsches Bild gemacht, bin überglücklich und mit der Situation mehr als zufrieden! Klappt alles bestens!
von Happymammi am 18.09.2008 23:54h

6
assassas81
ich denke, das kann man in keinem alter genau überschauen
ich war bei meinem ersten kind 20 und bekomme jetzt mit 26/27 mein zweites, liege also auf beiden seiten der statistik... fakt ist, wenn man die nötige reife bestitzt, kann es sowohl als junge, als auch als erfahrenere mutter gut klappen!
von assassas81 am 18.09.2008 23:51h

5
susepuse
Ich konnte
meine letzten beden Kinder mehr genießen als damals mit 20.
von susepuse am 18.09.2008 23:51h

4
susepuse
Ab 20 etwa,
mit Schulabschluß und Ausbildung, ist das vom Alter schon O.K. Der Geist muß natürlich auch dem entsprechend sein!
von susepuse am 18.09.2008 23:50h

3
xBabyBoox
ich denke
die mütter werden immer jünger, aber das heißt nicht gleich schlechte mutter!!!! ich bin auch jung mama geworden auch ältere wissen manchmal gar nciht was auf sie zu kommt oder haben die situation unterschätzt
von xBabyBoox am 18.09.2008 23:49h

2
Fabian22122007
Ps.
ich bin 36 ;o)
von Fabian22122007 am 18.09.2008 23:49h

1
Fabian22122007
ich denke nicht das alle wissen was es letztendlich bedeuted
so jung mutter zu werden IST MEINE MEINUNG ;o)
von Fabian22122007 am 18.09.2008 23:48h


Ähnliche Fragen




Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(((
15.05.2012 | 179 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter