Strumpfhosen

Kühnelchen
Kühnelchen
18.09.2008 | 25 Antworten
Muss man einem Baby unbedingt Strumpfhosen anziehen? Und ab welchen Temperaturen? Ich habe meine als Kind bei zeiten ausgezogen und musste dann auch keine mehr anziehen, halte auch nicht viel davon, ein Baby ist doch nicht aus Zucker. Jedenfalls haben die Mütter bei der Rückbildungsgymnastik ihren Kids schon Strumpfhosen angezogen, dazu noch Socken, Schuhe und eine Termohose, ich finde das übertrieben. Wie macht ihr das? Mein kleiner ist jetzt 6 Monate.Danke für eure Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten (neue Antworten zuerst)

25 Antwort
ich ziehe meinen sohn immer eine
strumpfhose an aus den grund die socken sind nix er strampelt die runter, und mir ist es wichtig das mein kind warm angezogen ist und nicht friert. wenn ich raus gehe bekommt er eine strumpfhose an socken und eine hose !
Mischa87
Mischa87 | 18.09.2008
24 Antwort
hallo
meine tochter ist 4 monate und bekommt auch strumpfhosen an und wenn wir raus gehen bekommt sie eine hose drüber wen wir dan wieder zu hause sind hose aus und die socken weil sie immer kalte füße hat.
Samantha110508
Samantha110508 | 18.09.2008
23 Antwort
strumpfhose
hab meinen heute auch eine angezogen, weil wir auf den spielplatz gegangen sind, und sie immer im sand liegen. Unterwegs bewegen sich die Babys auch im kinderwagen nicht, da kann ihnen schneller kalt werden
louni
louni | 18.09.2008
22 Antwort
Also...
...ich pack unseren Kleinen auch immer warm ein. Und da darf die Strumpfhose nicht fehlen! Das hat ich im Inet gefunden: Bei den derzeitigen Wetterkapriolen, mal 30Grad bei schönstem Sonnenschein, mal 10Grad bei Regen und bewölktem Himmel, da ist es nicht immer leicht die richtige Kleidung für Baby´s und Kleinkinder zu finden. Am besten testet man die Temperatur des Kindes am Halsausschnitt am Nacken. Fühlt es sich hier warm oder feucht und schwitzig an kann man ruhig etwas an der Kleidung sparen. Meine Devise ist ruhig etwas wärmer als zu kalt. Mit mehreren Lagen ist man am besten beraten, da man einfach mal eine Lage ausziehen kann. Bei den derzeit ständig windigem Wetter ist auch ein Stirnband oder eine leichte Sommermütze sehr zu empfehlen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2008
21 Antwort
ich
mag auch keine strumpfhosen. zieh meiner kleinen nur strumpfhosen unter kleidchen und dünnen hosen an. im fußsack entweder nur strumpfhose oder hose mit strümpfen. im winter sind strumpfhosen ganz praktisch, da sich die drüber-hose beim tragen immer nach oben zieht. fange jetzt bei diesen temperaturen auch wieder damit an. lg.
aniza
aniza | 18.09.2008
20 Antwort
wenn beine und füße warm sind
dann ist alles i.o. bei minusgraden würd ich sicher auch ne strumpfhose anziehen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2008
19 Antwort
Hallo!
Warum nicht?Gerade jetzt wo die kalte Jahreszeit anfängt.Meine kleine ist jetzt fast 2 1/2, und heute hat sie auch eine Strumpfhose unter ihrer Jeans getragen.Ziehst Du deinem Kind etwa Söckchen unter die Hosen im Herbst und im Winter?Gerade in dem Alter ist es doch wichtig, da sie nur im Kinderwagen liegen/sitzen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2008
18 Antwort
weiter...
noch was..denke bitte daran das babys sich im kinderwagen oder autositz ...draußen natürlich .... nicht viel bewegen ..somit haben sie nicht die wärme , wie wir großen ...wir bewegen uns ...durchs laufen wird uns warm ...aber unsere zwerge nicht ....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2008
17 Antwort
Absolut WICHTIG !!!!
also, ich finde es schon wichtig, denn die Kleinen können die Wärme noch nicht so gut halten wie wir Erwachsenen. Und wenn sie nur so daliegen und sich nicht viel bewegen , dann frieren sie schnell.
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 18.09.2008
16 Antwort
hallöchen,
meiner ist 5 moante alt und hat auch schon strumpfhose an.die babys haben einen ganz anderen themperaturregelung wie wir.die können sich schnell an die niere was wegholen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2008
15 Antwort
also ich
find strumpfhosen schon wichtig.. mein grosser wird 2 und hat auch schon wieder strumpfhosen montiert... hatte anfangs woche auch das gefühl das es noch nicht nötig sei und nun ist er total erkältet...!
sidii
sidii | 18.09.2008
14 Antwort
na klar
babys brauchen bei außentemperaturen ab 15 °c ...schon ne strumpfhose unter der NORMALEN Hose ...die verlieren einfach zu schnell ihre wärme...anderes ist es , wenn du bei solchen temperaturen noch ne decke oder schlupfsack drüber ziehst...aber spät. bei 12 - 10 °c kühle...solltest du sie immer anziehen....essei denn deine maus soll krank werden -eher nicht , ne!..ich hab Chris seit 3 Tagen morgens auch ne Strumpfhose unter die normale gezogen und vormittags dann wieder aus....und drinnen können die wunderbar in strumphose und pullöverchen liegen /laufen /krabbeln ...sieht süß aus und die hose bleibt sauber -fürs weggehen ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2008
13 Antwort
....
Meine Tochter ist 7Jahre alt und hat heute auch das erts Mal wieder Strumpfhosen angehabt, sind schließlich auch mit dem Hort draußen und bei 0Grad so wie es bei uns heute Morgen gewesen ist , denke ich ist es auch angebracht und bei einem Kind von 6Monaten mit Sicherheit auch, aber das ist meine Meinung und das sollte jeder für sich entscheiden
XaNi
XaNi | 18.09.2008
12 Antwort
huhu
mein kleiner ist auch 1 jahr und trägt immer strumpfhosen , bei dem schei.... wetter die haben so schnell kalte füsse und dann werden die kleinen sehr schnell kalt
Wonder-86
Wonder-86 | 18.09.2008
11 Antwort
ich
ziehe meiner kleinen auch welche an sie ist 16 monate. Die kleinen frieren doch viel schneller. Hab ihr seit 4 Tagen schon welche angezogen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2008
10 Antwort
Strumpfhose nur draußen
Meine Maus ist 9 Wochen alt und hat die letzten Tage schon Strumpfhosen an, natürlich nur DRAUSSEN. LG
Tornado
Tornado | 18.09.2008
9 Antwort
Strumpfhosen
Also, ich finde Strumpfhosen super damit können sich die Babys super bewegen und fühlen sich nicht eingeengt. In Hosen können sie sich nicht so gut bewegen.
katiblau
katiblau | 18.09.2008
8 Antwort
meine hebamme
meinte zu mir mit strumpfhosen kann es nirgends rein ziehen und kalt werden deshalb ist es besser man zieht strumpfhosen an meine kleine hat gerne strumpfhosen an und bei diesen temperaturen finde ich es auch für angebracht welche anzuziehen lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2008
7 Antwort
strumpfhosen
ich ziehe meiner kleenen eine drunter. babys können die körperwärme nicht so gut halten wie wir erwachsenen, bevor sie sich was wegholt is doch schön mollig warm für die süssen auf jeden fall besser als schlaflose nächte mit fieber.
yviidol
yviidol | 18.09.2008
6 Antwort
würde das auch gerne wissen
Also habe strumpfhosen gekauft, aber immer wenn ich dachte das es kalt genug wäre, fand ich es am tage auch zu kalt und hab sie ihr wieder ausgezogen.. Also ich glaube so wichtig sind Strumpfhosen auch nicht voeallem nicht in Räumen wo es warm ist.
Annamotte
Annamotte | 18.09.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

strumpfhosen
15.08.2011 | 10 Antworten
erfahrung mit kompressionsstrumpfhosen?
26.06.2009 | 2 Antworten
socken, strumpfhosen, schuhe, barfuß?
14.04.2009 | 3 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
uploading