Taufe ja oder nein?

Wunschkind2007
Wunschkind2007
18.09.2008 | 19 Antworten
huhu mami´s
habt ihr eure kleinen taufen lassen?
Wenn ja mit welchem alter habt ihr es gemacht?

Danke

Lg
Sabrina
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
ja aber erst ein wenig später
er war schon 10 Monate als wir ihn taufen haben lassen - im Winter ist es in der Kirche nur kalt wir wollten ein schönes Fest dazu haben also später in den Garten gehen können daher haben wir bis zum nächsten Sommer gewartet
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 18.09.2008
18 Antwort
meine kleine war 2 monate...
aber die frage ob ja oder nein, muss jeder für sich entscheiden. denk aber dran, dass dein taufversprechen, wie das der paten lautet, dass du dem kind beten lernst und ihm den glauben lernst... vergessen viele...
hannymoon
hannymoon | 18.09.2008
17 Antwort
Wir taufen
am Wochenende, die großen sind 5 Jahre alt, die Kleine ist gerade 2 geworden. Die Taufe findet mit den Kindern meines Bruders zusammen statt, d.h. insgesamt 6 Kinder zwischen zwei und 9 Jahren. Wird ein schöner "Kindergottesdienst", die Kinder gestalten den Gottesdienst aktiv mit . Wir denken, sie werden eine schöne Erinnerung daran haben.
Unca
Unca | 18.09.2008
16 Antwort
hallo
ich habe meien tochter mit 6 wochen und mein sohn 8 wochen getauft
alundra79
alundra79 | 18.09.2008
15 Antwort
hy
ja hab meinen kleinen mit 4 mt getauft
hoi7
hoi7 | 18.09.2008
14 Antwort
...
der große ist mit 3 monaten und die kurze mit 4 monaten getauft worden.
kuschel77
kuschel77 | 18.09.2008
13 Antwort
-------
Meine große tochter habe ich mit 3 Monaten Taufen lassen und meine kleine mit 2 Monaten.
diana_m
diana_m | 18.09.2008
12 Antwort
hallo ja hab mein klein taufen lassen da wah er
4monate alt!
Mischa87
Mischa87 | 18.09.2008
11 Antwort
Hallo
Wir haben unseren Kleinen taufen lassen, da war er sechs Wochen alt. LG
pegasus2008
pegasus2008 | 18.09.2008
10 Antwort
meine
ersten beiden wurden mit und mit 4 mon. getauft. die kleine wird jetzt im oktobre getauft da is sie dann 6 mon.
Emely110408
Emely110408 | 18.09.2008
9 Antwort
Taufe
Hallo wir haben unseren kleinen vor eien monat taufen lassen, da war er sieben monate alt. Auch wenn ich nicht so christlich bin aber ich finde es gehört dazu er kann später immer noch selbst entscheiden ob er in der kirche bleibt oder nicht. Es war ein schönes lockeres grillfest. Liebe grüse nise
nise29
nise29 | 18.09.2008
8 Antwort
Ja
, also ich lass mein Kleine Taufen... sie ist jetzt 8 Wochen alt und wird vorraussichtlich am 2.11. getauft.... sie ist dann 3 Monate und paar Tage alt... ihr großer Bruder wurde auch in dem alter getauft... ;)
butterfly970
butterfly970 | 18.09.2008
7 Antwort
...
Wir haben unser Kind mit 2 Monaten taufen lassen. War im Nachhinein auch gut so, denn später hätte sie von dem ganzen Trubel mehr mitbekommen und wäre nicht so ruhig geblieben...
Schietbüddel
Schietbüddel | 18.09.2008
6 Antwort
Taufe
Hallo, ja, wir haben unsere kleine Taufen lassen. Sie war bei der Taufe drei Monate alt. War wirklich eine schöne Zeremonie, obwohl ich jetzt nicht so christlich bin, aber das hat mir wirklich gefallen.
ksweety
ksweety | 18.09.2008
5 Antwort
unsere tochter soll im nächsten sommer getauft werden
das ist sie dann fünf jahre alt und kann es schon richtig mit erleben. ausserdem weiß sie dann schon einiges über jesus und gott. und ich kann ihr erklären was die taufe zu bedeuten hat. wir beten trotzdem jeden abend, auch wenn sie noch nicht getauft ist.
Batseba
Batseba | 18.09.2008
4 Antwort
......
meine 4 sind alle getauft.. die ersten drei mit 4 monaten nur meine jüngste war schon 8 monate alt.. lg tina
Zoey
Zoey | 18.09.2008
3 Antwort
Taufe...
Hallo, ja meine kleine ist am 22.06.08 evangelisch getauft worden da war sie fast 7 Monate alt. Würde es jederzeit wieder so machen. LG Sunshinegirl
Sunshinegirl
Sunshinegirl | 18.09.2008
2 Antwort
......
collin war 4 monate bei seiner taufe-war wunderschön seufz schon solange her
mamaspatz
mamaspatz | 18.09.2008
1 Antwort
wir
haben unseren kleine mit 3 monaten taufen lassen. allerdings nur weil mein schwiegermonster darauf bestanden hat und mein mann es so wollte.. ich selber bin konfessionslos und hätte meine kinder auch nicht taufen wollen.. aber hab da wohl nicht viel zu sagen
sidii
sidii | 18.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Taufe
31.07.2008 | 7 Antworten
Ablauf Taufe
07.07.2008 | 4 Antworten
schenkt man zur taufe blumen
03.07.2008 | 5 Antworten
Was besonderes zur Taufe
24.06.2008 | 2 Antworten
Essen zur Taufe!
18.06.2008 | 6 Antworten
Wo wir gerade bei dem Thema Taufe sind
15.06.2008 | 3 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: