Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » meine güte, watt kenn ich für leute

meine güte, watt kenn ich für leute

bineafrika
habe gerade mit einem freund telefoniert, der hat meine langjährige, aber ehemals, beste freundin getroffen und dann auch mal besucht .. unsere freundschaft ging auseinander, weil ich als patentante ihres sohnes, es gewagt hatte mich in ihren erziehungsstil einzumischen .. immer nur brüllen etc .. damals hatten sie gerade das 2. kind bekommen, hatten 3 katzen und einen hund ..
inzwischen sind es 2 hunde und 15 Katzen *kopfschüttel* kleinvieh hat er nicht gezählt, o aber darum gehts gar nicht ..
mein patensohn, also, ihr grosser ist so alt wie mein nic, geht jetzt also in die 2. klasse .. der junge musste in der 3. woche der ersten klasse schon beim rektor antanzen weil er sich auf dem schulhof prügelt .. ist wohl immernoch so, er prügelt, muss strafarbeiten machen etc .. und die mama? sie ist stolz drauf! sie hat zu meinem kumpel tatsächlich gesagt: " das hab ich ihm beigebracht, wenn dir was net passt, hau drauf!"

hallo, wo sind wir denn?
von bineafrika am 18.09.2008 14:30h
Mamiweb - das Babyforum

19 Antworten


16
Manuela89
....
:D
von Manuela89 am 19.09.2008 13:50h

15
Mamima01
wirklich so oder nur wieder ein SCHERZ
soll das wirklich so sein oder hast mal wieder langeweile und meinst so ein Scherz zu machen ??
von Mamima01 am 18.09.2008 16:29h

14
bineafrika
@madeleine
ich denke, jeder darf seine meinung haben, auch bei der erziehung, aber man muss in der lage sein sich die meinung der anderen auch mal anzuhören...was man dann daraus macht ist jedem seineigenes ding... mein sohn hat schon damals nicht gern mit mike gespielt, er hat immer gesagt er sei ihm zu brutal... naja, er hatte sicher damals schon recht... ich kann nur sagen, ich bin stolz drauf das meine grossen nie das bedürfnis haben andere zu schlagen oder zu beschimpfen..
von bineafrika am 18.09.2008 14:43h

13
oOMadeleineOo
es gibt sooo
fürchterliche leut.. :( ich versteh da snich.. wie kann man seine kinder so erziehen ? fü+r geschenke iss man doch immer gut genug, bloß wenns um kritik geht.. reagieren viele hochempfindlich
von oOMadeleineOo am 18.09.2008 14:41h

12
bineafrika
ich habe einen
8jährigen der nie auf die idee kommen würde sich zu prügeln, er würde sicher nicht mal zurückschlagen....er würde gehen! und ganz ehrlich, das finde ich richtig!
von bineafrika am 18.09.2008 14:39h

11
bineafrika
@anke
die mama kümmert sich gar nicht, mach talles der grosse?? das ist schon die härte!! da würde ich nicht mehr zögern und würde es melden, ob die wirklich was machen ist die frage, aber wenn was ist brauchst du dir keine vorwürfe mehr machen...
von bineafrika am 18.09.2008 14:38h

10
MiniMami16
...........
Na wehren muss sich ein kind schon, aber so wie es scheind, is prügeln da sicherlich altag und nicht notwehr... da gebe ich @dieBobs voll recht... is keine lösung!!!!
von MiniMami16 am 18.09.2008 14:38h

9
Kathylein
schlimm
einfach unglaublich, aber das sind wirklich keine ausnahmen.prügel, vernachlässigug, beschimpfungen kurz missbrauch in der familie ist mehr als man glaubt.klar das sich das verhalten und das denken der eltern auf ihre kinder übertragen wird.
von Kathylein am 18.09.2008 14:38h

8
SusiTwins
...
na toll . nee im ernst, sowas geht doch garnicht. wie soll das denn enden wenn er größer wird? in ein paar jahren die erste jugendstrafe u.s.w...tolle mutter! pfff da hätte ich auch nicht meinen mund halten können! dann brauch man sich doch nicht wundern, warum die heutigen kids so sind, obwohl man doch als mutter anders auf seine kids stolz sein sollte, oder? mein großer ist 7, 5 und hat gestern von alleine abgewaschen und die küche aufgeräumt...darauf kann man stolz sein. lg
von SusiTwins am 18.09.2008 14:37h

7
bineafrika
@madeleine...
wie gesagt, das hab ich versucht, und ich hatte ihre oma und ihre mama im rücken...ende vom lied war, sie hat mich angeschrien, und ihr mann kam am nächsten tag vorbei und hat mir noch sachen gebracht die sie noch von mir hatte... das wars...kein wort mehr, nix...ich hab mike zu weihnachten, o stern, geburtstag immer n packerl geschickt, weil ich dachte er kann ja nix dafür...zurück kams nie, also, das war dann gut genug :-)
von bineafrika am 18.09.2008 14:36h

6
susi2103
wenn er dann älter ist
und jemanden krankenhausreif schlägt oder vielleicht sogar tot dann klatscht sie auch noch entzückt in die hände, oder wie??? wie bescheuert is die denn drauf? mal ehrlich!? soll sie sich mal anders rum vorstellen, dass ihr kind, dank so einer mutter, verprügelt wird!? und dann? is das geschrei groß und sie findets sicherlich nicht mehr super
von susi2103 am 18.09.2008 14:35h

5
schmuckebatzen
...
Ja, sowas ähnliches habe ich auch im Bekanntenkreis. Da hat der fast 8 jährige Sohn mittlerweile die volle Verantwortung für seine 6 jährige Schwester, während Mama auf der CDouch liegt, Kaffee trinkt und eine nach der anderen qualmt. Und wenn Du was sagst, biste die Blöde. Ach, zwei Hunde haben die auch, mit denen müssen auch immer die Kinder raus. Ich frage mich manchmal, ab wann man dem JA einen Wink geben soll, aber würden die auch was machen?? LG, Anke
von schmuckebatzen am 18.09.2008 14:35h

4
bineafrika
@josephinemami
traurig aber wahr...den tieren gings immer besser als dem junior, die hatten schon damals oft nicht das geld um den kühlschrank zu füllen, aber immer das beste hundefutter daheim...
von bineafrika am 18.09.2008 14:34h

3
oOMadeleineOo
und das sind dann solche
die meinem sohn, auf seinem schulweg begegnen.. boah wenn ich fliegen könnte.. ich würd der mama deines patenkindes..sooo gerne was zu ihrem erziehungsstil sagen
von oOMadeleineOo am 18.09.2008 14:34h

2
josephinemami
dann
kannst du ja echt froh sein das du mit ihr keinen kontakt mehr hast arme kinder und tiere
von josephinemami am 18.09.2008 14:32h

1
dieBobs
Na super,
da kann doch aus dem Kleinen schon gar nichts werden. Das sind dann die Kinder ohne Perspektive die echt irgendwann wenn sie die Kurfe nicht kriegen im Knast landen weil sie keinen Prinzipien haben und nicht wissen was es heißt geliebt zu werden.
von dieBobs am 18.09.2008 14:32h


Ähnliche Fragen


hey leute sorge
21.07.2012 | 13 Antworten


Hallo Leute
14.11.2011 | 6 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter