Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » helfen im haushalt

helfen im haushalt

kaeferbraut87
helfen eure kids im hasuhalt? naturlich den alter entsprechend? weil einige übertreiben es was die kinder alles machen müssen und andere lassen ihre kinder gar nicht am haushalt teil haben und machen alles allein für sich. wenn eure kids helfen schreibt bitte auch wie alt die sind
von kaeferbraut87 am 17.09.2008 21:12h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
MamaMona2
Meine Große (3J)
MUSS nicht regelmäßig helfen, aber sie weiss, wenn sie mir hilft, habe ich mehr Zeit zum Spielen. Tischdecken/ Abräumen, Wäsche zusammenlegen, beim Kochen helfen, Kehren Wenn sie prima hilft, bekommt sie auch ein Belohnungssternchen...
von MamaMona2 am 17.09.2008 21:40h

11
Janne74
Björn (fast 5) muss sein
Zimmer aufräumen, sein Geschirr selber zur Spülmaschine bringen und natürlich helfen, Futter für seine 2 Meerschweinchen zu suchen. Abends muss er auch seine dreckige Wäsche selber in den Korb tun.
von Janne74 am 17.09.2008 21:23h

10
susepuse
Mit 10 Jahren
das was nana040573 auch geschrieben hat. Ab und zu mal durch Saugen.
von susepuse am 17.09.2008 21:19h

9
Judithdiva
Ja
Danny ist fast 9 Jahre und er deckt den Tisch und räumt mir nach dem essen alles in die Küche, damit ich nur noch dann alles in die Spülmaschine und in den Kühlschrank legen muss. Und er bringt mir 1xdie Woche den Abfall runter. Luca 4 Jahre hilft seinen großen Bruder natürlich.
von Judithdiva am 17.09.2008 21:18h

8
Banana
meine
Jungs , der Große die Toilette, beide hängen zeitweise ihre Wäsche auf oder falten sie, der Große kümmert sich um die Spülmaschine. Da ich mich zur Zeit schonen muss spann ich sie natürlich auch etwas mehr ein, wo sie helfen können.
von Banana am 17.09.2008 21:18h

7
sidii
mein grosser
ist bald zwei und muss jeden tag den tisch decken
von sidii am 17.09.2008 21:17h

6
bottermelkfresh
...
nachdem unser zwerg auf die welt kam, hab ich für die beiden großen einen "Haushalthilfeplan" gemacht... ... SO-FR müssen sie abwechselnd einen tag katzenklos machen und der andere an diesem tag abtrocknen und am nächsten tag umgekehrt... ansonsten beide je 1x die woche wohnzi, küche und flur saugen... und samstags ihre zimmer und ihr badezimmer sauber machen... ansonsten was mal so anfällt, mal wäsche holen, mal müll bringen... etc....
von bottermelkfresh am 17.09.2008 21:16h

5
bommert7
haushalt
meine Tochter ist 4 sie hat spaß daran das Toiletten Papier in zwei Bädern auf zu füllen oder die windeln Ihres Bruders ein zu sortiern oder sie Hilft mir schon aber ich zwinge sie nicht mal kommt sie von allein mal frag ich sie ob sie mir Helfen will wenn ie nicht will muß sie nicht ich finde es so recht ok ein wenig dürfen sie auch Helfen
von bommert7 am 17.09.2008 21:16h

4
nana040573
helfen
klar helfen meine kids. tisch decken -beide. müll wegbringen, zimmer aufräumen. ihre wäsche in den wäschekorb. kinder 6 und 9
von nana040573 am 17.09.2008 21:16h

3
hexenmammma
meine ist
19 monate alt, und räumt die waschmaschine ein und aus, deckt den tisch, auf ihre art ;-) bringt mir die sachen in die küche, zieht die wäsche vom wäschenständer...ein bissle saugen macht sie auch...! wischt den tisch ab..ja, das macht sie von sich aus..und wenn sie mittendrin mal aufhört bin ich net böse, finds einfach süß...ist ja noch klein!
von hexenmammma am 17.09.2008 21:15h

2
Emely110408
also
meine helfen Tisch decken, Spülmaschine ausräumen, Wäsche in und aus der Waschmaschine, manchmal auch saugen und die 2 Großen sind 4 jahre und 2 jahre
von Emely110408 am 17.09.2008 21:15h

1
Solo-Mami
Nele ist jetzt mit 5 3/4 Jahren eingeschult worden
Sie muß den Müll einmal die Woche runterbringen Und sie muß ihr Zimmer selbst aufräumen - ausser sie hatte Besuch LG
von Solo-Mami am 17.09.2008 21:15h


Ähnliche Fragen



könnte an die decke gehen
08.07.2012 | 5 Antworten

Würde gern helfen aber wie
05.07.2012 | 4 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter