Fernseher, DVD-Player, Konsolen, Computer

oOMadeleineOo
oOMadeleineOo
16.09.2008 | 13 Antworten
Wie steht Ihr dazu?

Haben eure Kinder eigene Geräte? Ab wann durften sie diese nutzen? Wie lange haltet Ihr für sinnvoll?

Meine zwei 11 und 12 jahre alt, haben seit kurzem eigene Fernseher & DVD-Player auf dem Zimmer.
Computer und Konsolen sind vorhanden, dürfen aber nur zeitlich begrenzt genutzt werden.

Interessiert mich einfach mal!

LG Madeleine
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
jahr 2008
also ich bin erzieherin im kindergarten, und kann euch dazu sagen das es in ordnung ist wenn man mit dabei ist, oder unter kontrolle hat wie oder was... es hat in der heutigen zeit keinen sinn mehr den kindern die medien egal in welcher form fern zu halten... es ist wichtig mit der zeit zu gehen... auch im kindergarten schule usw lernt man den umgang mit medien. und das ist wichtig, und man kann ein kind auch ganz schnell zum aussenseiter machen wenn alle über den sandmann sprechen und ein kind das gar nicht kennt. es liegt natürlich immer im ermessen der eltern, aber heut zu tage gehöhren sie einfach mit zum leben...
sensemilias
sensemilias | 16.09.2008
12 Antwort
also, wir haben
ne wii, die is meine, aber die kids dürfen auch mal, wenn schlecht wetter ist oder so, ne halbe stunde vieleicht...ne x-box360 da dürfen sie nicht ran, ist papas und dem entsprechend nur ballerzeug... klar haben wir auch fernseheer und dvd...gucken die kinder selten, brauchen sie kaum, weils immer ne möglichkeit guíbt um draussen spielen zu können... max abends ne halbe stunde...normalerweise lesen sie lieber oder hören cd...cd haben sie auch im zimmer...sie sind etwas 6 und knapp 8... sie gehen nicht allein an die geräte, weil sie genaus wissen ejibt äscher wenn se dett doch tun!! aber, ihr verlangen danach ist auch nicht wirklci gross!
bineafrika
bineafrika | 16.09.2008
11 Antwort
also wir handhaben das auch so..
das es fürs fernsehen.. zeitliche begrezungen gibt.. & sofern das wetter schön ist & die schulaufgaben gemacht sind.. gehts raus an die luft.. vorerst haben wir uns darauf geeinigt, dass wir nachts noch die stecker ziehen.. man weiss nie.. vertrauen ist gut.. kontrolle.. halten wir .. in diesem fall..für noch besser.. und was konsolen und computer angeht.. ja, hauptsächlich betrifft das meinen sohn.. und er hat das limit von einer stunde am tag.. wobei.. ich das unter der woche wirklich nur bei schlechtem wetter zulasse, wenn alle schularbeiten gemacht sind! danke euch.. find das mal ganz 9interessant zu lesen, wie andere das handhaben :-)
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 16.09.2008
10 Antwort
......
meine 14jährige muss noch zwei jahre warten..*lach*.. da bei uns sowieso nicht viel fernsehn geguckt wird reicht auch der im wohnzimmer....
Zoey
Zoey | 16.09.2008
9 Antwort
naja ich kann nur sagen
ich hatte meinen eigenen Fernseher damals mit 12 bekommen und die Zeiten waren auch begrenzt also ich durfte am Nachmittag nicht schauen da ich ja lernen musste und Abends so an die zwei Stunden rum danach freiwillig aus oder meine Mom hat die Sicherung rausgemacht naja Spielkonsolen denke Jungs mögen die lieber als Mädels Elaine ist jetzt 8 und mag ihren Nintendo DS jedoch nach gut einer Stunde wird der langweilig da braucht man gar nichts weiter dazu sagen ansonsten solange alles im normalen Bereich läuft seh ich da kein Problem ausser die Teenies lernen dann nichts mehr und der PC , Fernseher oder oder läuft den lieben langen Tag
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 16.09.2008
8 Antwort
Da haben mein Mann
und ich uns gestern erst drüber unterhalten. Wir haben gemeint, so ab 13 Jahren ein eigener Fernseher....
MD125
MD125 | 16.09.2008
7 Antwort
......
ich würde mal sagen.. kann man nicht verallgemeinern.. kommt auch aufs kind an..meine 5jährige spielt vielleicht 2mal die woche ne halbe stunde an ihrer lernkonsole..oder vorschulspiele an meinem pc ..da sitz ich natürlich daneben... lg tina
Zoey
Zoey | 16.09.2008
6 Antwort
Vorsicht ist angesagt!
Ich persönlich bin der Meinung, Kinder bis ca. 10Jahren kann man wirklich anderst beschäftigen. Ab da ist das mit dem Fernsehen schon in Ordnung . Aber das mit Spielkonsolen ist für "Kinder" allgemein ein NO GO. Das ist in meinen Augen keine richtige Beschäftigung und auch kein spielen! Suchtgefahr!!!!!!!!!!!!!!!!!
Happymammi
Happymammi | 16.09.2008
5 Antwort
......
naja..ne lernkonsole hat meine 5 jährige auch ..darf aber nur im wohnzimmer spielen.. ich persönlich finde fernseher und dvd mit 11 und 12 jahren zu früh... man kanns gar nicht kontrollieren was sie so alles gucken wenn mama dann mal nicht aufpasst... lg tina
Zoey
Zoey | 16.09.2008
4 Antwort
..............
also, ich hatte meinen eigenen fernseher plus zubehör in meiner ersten wohnung zu hause haben wir einen fernseher und zubehör ich fand blöd, werde aber solang wie möglich auch so handhaben, gibt schließlich viel tollere sachen wie fernseh oder so
melanie7
melanie7 | 16.09.2008
3 Antwort
PC
also meiner hat schon sehr lange einen PC. Schön das er jetzt mit seinen knapp 6 Jahren schon prima mit dem Teil umgehen kann, aber hätte ich damals die Wahl gehabt, wäre ich lieber mit ihm rausgegangen, als in der Bude zu hocken.... und ihm schon fast aus Verzweiflung so ein Teil zur Verfügung zu stellen.... lg
Susannchen
Susannchen | 16.09.2008
2 Antwort
also ich kenne das von meinem kleinen cousen
der hatte mit 3 oder 5 jahren schon seinen eigenen pc und eigene spielekonsolen das ist etwas früh. aber ich finde mit 12 und 11 jahren kann man mit anfangen langsam abder würde es auch nur begrenzt machen. lg ricky
ricky1987
ricky1987 | 16.09.2008
1 Antwort
......
der einzige der seit den sommerferien nen reseiver hat ist mein 16 jähriger... er hatte den fernseher bisher nur mit ner game cube...meine anderen drei haben keine eigenen geräte wenn gucken sie im wohnzimmer.... lg tina
Zoey
Zoey | 16.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

V-Tech Konsolen Frage wichtig :-)
31.07.2012 | 9 Antworten
Fernseher
01.05.2012 | 71 Antworten
konsolen gebraucht kaufen
21.01.2011 | 3 Antworten
Kinder und Fernsehen
04.11.2010 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: