Man kann sich doch bis 17jahren gegen gebärmutterhalskrebs impfen lassen

babyglück08
babyglück08
15.09.2008 | 11 Antworten
aber während der ss darf man das ja nicht mein et ist am 13.12 aber am 20.12 werde ich siebzehn kann ich mich direkt nach der ss impfen lassen?
danke schon mal für eure antworten!
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
das impfen bringt auch nachteile!!
Es gab im letzten jahr ein paar vorfälle wo die mädchen die sich gegen GHK impfen lassen haben --krank geworden sind! Zwar nicht krebs aber was andres!! Was genau weiß ich nicht mehr aber ich würde mich nicht impfen lassen!! Is in allein Zeitungen gestanden..
Manuela89
Manuela89 | 15.09.2008
10 Antwort
das hat wirklich nur...
.... sinn vor dem erstem geschlechtsverkehr. es gibt kk die bezahlen auch nach 17 noch, wenn du bist. lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 15.09.2008
9 Antwort
also
die impfung bringt nur zu 100% was wenn du noch keinen Sex hattest... wenn du schon sex hattest, ist die wahrscheinlichkeit eben höher das du das virus das den Krebs verursacht schon hast, und dann nutzt die impfung gar nix mehr
Debbie87
Debbie87 | 15.09.2008
8 Antwort
da du ja schon sex hattest
kann man dich nicht mehr impfen....ich glaube das liegt daran, das du dich schon angesteckt haben kannst.es ist ja ein virus/bakterien der den krebs verursacht.... aber ich würde meine tochter nie impfen lassen, durch diese impfung sind schon viele mädchen durch impfschäden krank geworden
florabiene
florabiene | 15.09.2008
7 Antwort
mutti100
aber durch sex werden ja die erreger übertragen, demnach ist man ja doch gefährdet.hilft die impfung dann noch?habe nur gehört, das man vorher kein sex gehabt haben darf.
nouri
nouri | 15.09.2008
6 Antwort
das ist jetzt glaub ich eh zu spät
die impfung soll eigendlich vor dem ersten geschlechtsverkehr passieren, so zwischen dem 11 und 15 lebensjahr. hoffe ich verwechsle das jetzt nicht aber ich glaube das stimmt so oder was sagen die andern mutties hier?
ostseeschnuller
ostseeschnuller | 15.09.2008
5 Antwort
nein
das mit dem Jungfrau sein stimmt nicht. Ich wollte mich auch nach der 1. SS impfen lassen, war dann aber schnell wieder schwanger!
mutti1000
mutti1000 | 15.09.2008
4 Antwort
ausserdem hab ich gehört
hilft das nur wenn man vorher noch keinen sex hatt.. weiss nicht ob das stimmt, informier dich doch beim Fa. Die geben dir sicher auch prospekte..
martina_Niklas
martina_Niklas | 15.09.2008
3 Antwort
also
ich habe bisher mehr schlechtes als gutes über diese impfung gelesen, sodass ich meine tochter nicht impfen lassen würde. ob es gleich danach geht, weiss ich nicht...frag doch einfach mal deinen frauenarzt. lg
SusiTwins
SusiTwins | 15.09.2008
2 Antwort
------------------
meines wissens nach, kann man sich doch nur impfen lassen, wenn man noch jungfrau ist.und das bist du nicht.
nouri
nouri | 15.09.2008
1 Antwort
du kannst
dich bis 25 dagegen impfen lassen, musst es dann ab 18 nur selbst zahlen! Und so schnell nach der SS wird dich keiner Impfen! Da ist deine Gebärmutter ja noch garnicht zurück gebildet
mutti1000
mutti1000 | 15.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Gebärmutterhalskrebs
10.07.2012 | 4 Antworten
Gebärmutterhalskrebs
25.11.2011 | 18 Antworten
Frage zur Gebärmutterhalskrebs!
16.01.2011 | 21 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: