THEMA KETTENBRIEF ODER KETTENSMS EURE MEINUNG?

yannick-otis
yannick-otis
15.09.2008 | 12 Antworten
Also mich interessiert es was ihr davon haltet und ob ihr (ehrlich, aus Angst usw.) da schon mitgemacht habt.

Hatte vor ein paar Tagen eine Ketten-sms erhalten..und vor 1-2 Wochen hier bei Mamiweb Kettenbriefe..in denen ja auch steht wenn man sie nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraumes weiterleitet würde man 5 Jahre Pech in Beziehungen haben.

Mich hat das SO geärgert .. war echt sauer .. nicht auf den jenigen der sie mir gesendet hat (die haben meistens nur Angst vor diesen Konsequenzen die einem angedroht werden) sonder auf den der so einen Scheiss in Umlauf bringt .. und das diese Kettenkake nicht ok ist kann man ja auch daran sehen, dass dort steht: sende es 10 Personen zu (auch an mich wieder zurück) die Du kennst..JA, klar auch an den der sie mir zugesendet hat, damit der Scheiss nie abreisst.

Also, meine Frage: was haltet Ihr davon, und habt (Hand aufs Herz) ihr diesen Anweisungen folge geleistet weil Ihr Angst hattet (Euch unter Druck gesetzt gefühlt habt) das dann das eintritt was Euch angedroht worden ist ..

L G Kirstin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
ich schliesse mich inhaltlich Madeleine an.
Ich fand den Inhalt auch sehr schön und wollte, daß andere ihn auch bekommen. ich habe ihn sogar für die Lehrerin meines Sohnes abgeschrieben und ihn ihr gegeben. Einige fanden es gut, andere haben gesagt, man solle sie mit dem Sch... in ruhe lassen. Ich persönlich finde es nicht schlimm, nur wenn ich zuviele bekomme, leite ich sie dann auch nicht mehr weiter.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 15.09.2008
11 Antwort
Früher gab es ja noch....
....diese Kettenbriefe die man selber abschreiben MUSSTE.........und früher standen auch in den Briefen dienge wie: xy hat den Tod gefunden....xx wurde nie wieder glücklich lx hat seine Frau verloren...usw.....daran kann ich mich noch erinnern....
yannick-otis
yannick-otis | 15.09.2008
10 Antwort
Schwachsinn
habe in den letzten Monaten ewig viele bekommen ob aufs Handy oder übers Netz... aber ne ne ne ich mach da nicht mit.... bla bla bla wenn das nicht dnn Pech in der Liebe ect. komisch mein schatz ist immer noch da...
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 15.09.2008
9 Antwort
Per SMS Nein,
das geht ja auch ins Geld, wenn man 10 oder 20 mal weiterschicken soll. Per Mail habe ich das schon mal mitgemacht, dann aber bereut, weil alle 10 ja wieder zurück schreiben, und irgendwann der xte sie Dir noch einmal zuschickt! Habe es dann gelassen, und hat sich in meinem Umfeld nichts geändert!!!
Chica78
Chica78 | 15.09.2008
8 Antwort
Aaalsooo
Ich habe hier bisher erst eine Kettenmail bekommen & habe sie auch prompt weiter geleitet...NICHT weil ich daran glaube.. bzw Angst vor der Konsequenz habe.. pffhh.. wie alt bin ich..?*g* nee.. mir hat diese Mail inhaltlich sehr gefallen.. & ehrlich gesagt.. hab ich mir über.. könnte das wirklich geschehen.. ?und schnell schnell weiter schicken.. !keinerlei Kopf gemacht.. ich wollte sie lediglich ein paar Leuten hier schicken.. die ich gerne mag.. die reaktionen waren durchwachsen.. teils sehr abwehrend, was ich im ersten Moment.. gar nich verstanden habe.. musste da erstmal nachfragen.. warum und wieso.. bis mir das mit dem Prinzip Kettenmail mal erklärt wurde!!! Der reinste Quark.. wer daran glaubt, sorry.. selbst schuld.. Ich verschick sie nich mehr.. selbst mit schönem Inhalt! LG Madeleine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2008
7 Antwort
Also, wenn...
ich so einen Kettenbrief oder Kettensms bekomme, dann lösch ich sie sofort. Ist mir ehrlich gesagt zu doof da mitzumachen. Hab auch überhaupt keine Bedenken oder "Ängste" - ist doch sowieso alles Quatsch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2008
6 Antwort
Ganz ehrlich...
...ja ich habe es anfangst öffters gemacht und die Kettenmails beantwortet, heute denke ich mir, was für ein scheiß, son blödsinn, genauso wie, um 24 Uhr heute wird ein Mensch merke wie sehr er Dich Liebt und sich bei dir melden....oje son bull shit , und für son scheiß habe ich zeit verschenkt die mir kein mensch mehr geben kann. Nee lass mal ich brauch den blödsinn net, wie gesagt, ich habe es ne zeitlang mal gemacht, aber nein nie wieder würd ich sowas mchen. Ich lösche die dinger nur noch und lese sie erst gar nicht mehr. lg camie
Camie
Camie | 15.09.2008
5 Antwort
ich hasse diese Dinger
absoluter quatsch! Ich bekomme viele per SMS.Meist behalte ich den ersten Teil aber verschicken tu ich die nicht! Ich glaube nicht an sowas!
mamacool
mamacool | 15.09.2008
4 Antwort
wenn ich so ein mist bekomme
lösche ich das sofort , das ist meiner meinung nach voll albern.
Mischa87
Mischa87 | 15.09.2008
3 Antwort
Hallo!
Ich hab noch nie sowas zurück geschickt. Mich interessiert das überhaupt nicht. Ausserdem glaub ich nicht daran, weil demnach müsste ich nur Pech und Unglück im Leben haben! Eine Bekannte von der ich immer solche Mails bekomme dagegen glaubt solch blödsinn, glaub aber nicht das sie deswegen glücklicher ist. Im Gegenteil!
julianmami
julianmami | 15.09.2008
2 Antwort
ich persönlich
finde das alles für einen schwachsinn. die meisten wollen das nicht und ich hüte mich auch sowas zu tun, damit ich andere belästige. hier hab ich gott sei dank noch keine bekommen. aber per sms und so oft genug...
Emily1902
Emily1902 | 15.09.2008
1 Antwort
Ja und nein
Also wenn mich das was kostet dann mach ich nicht mit! Ab und zu hab ich schonmal eine Mail weitergeschickt, aber das mach ich nach Lust und Laune! lg
dula
dula | 15.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

bitte mal eure meinung
21.08.2012 | 15 Antworten
mein FA meinte das er der meinung ist
16.08.2012 | 7 Antworten
mal eure meinung
11.08.2012 | 33 Antworten
ich brauch mal deine meinung
23.07.2012 | 7 Antworten
eure meinung kleidchen
06.07.2012 | 9 Antworten
meinung respektieren
03.07.2012 | 4 Antworten
Eure Meinung
30.06.2012 | 5 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
uploading