brauche mal hilfe

Jane_Rose
Jane_Rose
14.09.2008 | 13 Antworten
Huhu!

Also, ich habe bei einer hier etwas gekauft und bezahlt und sie sagte mir das sie es abschicke, doch bis heute is nix da und es is schon 3 wochen her, sie ist auch nicht online. Nun meine frage, was kann ich da machen, das einzige was ich von ihr habe sind ihre kontodaten und ihren namen. Kann man sich da hier mal an einen wenden(der das sagen hat), wenn ja, an wenn denn da?

Weil finde sowas unverschämt, ich meine ich könnte auch mit dem namen und denn bankdaten zur polizei gehen, aber wills erstma auf einen andern weg versuchen.

Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte.
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
....
Hm ich glaube ich würde meine gute Erziehung bei sowas mal kurz vergessen und ihren Namen hier veröffentlichen, schon alleine um andere vor ihr zu warnen. Dann würde ich ihr natürlich trotz allem ne Mail schicken und natürlich würde ich auch ne Anzeige bei der Polizei tätigen. Hast ja Nachweise das Du gezahlt hast und die bekommen die Adresse raus.
XaNi
XaNi | 14.09.2008
12 Antwort
...
Bei ihr im GB steht, dass noch eine andere Mami auf die bestellten Sachen wartet.Ist ja wirklich eine Frechheit
Celestina-Elif
Celestina-Elif | 14.09.2008
11 Antwort
Ja...
da bin ich deiner meinung weil mir sowas ja auch passiert ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.09.2008
10 Antwort
...
naja hab das hier zum ersten ma gemacht, und dachte ja auch nit drann das es leute gibt die einem übern tisch ziehen, aber das war mir eh eine lehre und das werd ich mit sicherheit nie wieder machen.
Jane_Rose
Jane_Rose | 14.09.2008
9 Antwort
...
na mails habe ich ihr schon geschickt, sie heißt Mama_Jacqueline. Ich dachte man kann nur 2 wochen danach zurückbuchen lassen, aber wnens 6 wochen sind, könnte ich ja noch ma glück haben, werde morgen gleich ma zu meiner bank gehen und nachfragen, finde es denoch sche** das es leute gibt die sowas machen. Und im notfall werd ich wo doch zur polizei gehen müssen.Denn sowas lasse ich auf mir nicht sitzen.
Jane_Rose
Jane_Rose | 14.09.2008
8 Antwort
......
geld das man selbst überwiesen hat kann man nicht zurückholen... was ich allerdings immer noch nicht verstehe.. warum lasst ihr euch nie die vollständige adresse und auch telefonnummer geben und eine e-mailadresse so das man sie direkt anschreiben kann ????..sondern nur den namen und die kontodaten ????? hier hat man keinen käuferschutz wie z.b. bei ebay.. wenn sie hier nicht mehr online war... wird dir wohl nur der weg zur polizei bleiben... lg tina
Zoey
Zoey | 14.09.2008
7 Antwort
das geld ist weg
überweisung kann man nicht zurückbuchen lassen das geht nur bei lastschrift . drücke dir die daumen das sie sich vielleicht doch noch meldet und ihr das klärt.
gizmo1978
gizmo1978 | 14.09.2008
6 Antwort
du könntest
ihr aber trotzdem eine nachricht schicken denn selbst wenn sie hier nicht online ist bekommt sie die nachricht ja auf ihre standart mail addy.
Mamavici
Mamavici | 14.09.2008
5 Antwort
Hmm..
genau das selbe ist mir auch passiert bloß ich konnte nichts machen bin bloß 40 € ärmer und keine sachen bekommen und das schon mehr als 1 monat her und die ist auch nie online die heißt irgendwas mit "Twini" oder sowas und mir wurde gesagt das man nichts machen kann. Es ist wirklich ärgerlich das man einfach so übers ohr gezogen wurde dabei braucht meine tochter sachen und mein sohn nun hab ich kein geld mehr um ihnen was zu kaufen. Wollte ja was günstiges haben und hab mich auf einer aus dem mamiweb eingelassen und nun stehe ich doof da, ganz ehrlich da gehe ich lieber zu ebay-.
Netty1989
Netty1989 | 14.09.2008
4 Antwort
Nicht in Ordnung
Würde mich an die Betreiber der Seite wenden. Die könnten Dir doch Auskunft geben in so einem Fall. Finde das auch nicht richtig das du das Geld überwiesen hast und nichts bekommst. Hast du mal versucht dir das Geld zurückbuchen zu lassen auf deiner Bank. Manchmal ist das möglich. Ein Versuch ist es wert.
lily3107
lily3107 | 14.09.2008
3 Antwort
wie hieß sie denn?
damit nicht noch andere drauf rein fallen
youngMAMA
youngMAMA | 14.09.2008
2 Antwort
ich kann dir leider nicht helfen
ist aber echt eine frechheit das muss ich loswerden soetwas ist bei uns mal im ebay passiert keine chance geld war weg.
Mamavici
Mamavici | 14.09.2008
1 Antwort
geh zur bank
und lass dir das geld zurück buchen, das kannst du 6 wochen lang, ansonsten ist dein geld weg.geh gleich morgen früh zur bank. gruss dodo
Dgro2004
Dgro2004 | 14.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ich brauche Hilfe
04.04.2008 | 28 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: