ist mein spatz wirklich so klein?

2xmami
2xmami
14.09.2008 | 27 Antworten
er ist jetzt 16 monate und ist 81cm groß und wiegt so 11kg. bin heute angeguckt worden. "was der ist schon 16 monate?" und " der ist ja klein!" (help) (denk)
Mamiweb - das Mütterforum

30 Antworten (neue Antworten zuerst)

27 Antwort
Das Stillkinder langsamer wachsen können hab ich
damals gelesen, als ich Florian gestillt habe. Wenn ich mich richtig erinnere, stand es im Stillbuch von Hannah Lothrop. Florian war damals laut U-Heft und Kinderarzt 2 cm zu klein . Inzwischen ist er 5 und liegt wieder im Normbereich. Ein Riese wird er wohl nie werden, aber er hat laut dieser Kurve deutlich aufgeholt. Natürlich kommt es bei dem Wachstum auch auf die Größe und das Gewicht bei der Geburt an. Michaela wird genauso gestillt, entwickelt sich aber ganz anders, bzw. liegt im oberen Bereich der Kurven. Sorry für die späte Antwort, aber ich war seit gestern Mittag nicht mehr online.
MartinaR
MartinaR | 15.09.2008
26 Antwort
Ach und noch was....
....wenn wir mamas jetzt unser gewicht und Groessse und Alter vergleichen würden.....hmmmmm.....ist auch alles ne Sache der Veranlagung.....
yannick-otis
yannick-otis | 14.09.2008
25 Antwort
Zumal auch entscheident....
....das Geburtsgewicht ist.....mein 1 Sohn hat wesentlich mehr mit 15 Monaten gewogen als mein 2 Sohn..... Ein Kind mit einem Geburtsgewicht von knapp 3 Kg kann ja nicht mit 12 Monaten genauso viel wiegen wie ein Kind das bei der Geburt gute 4 Kg oder mehr gewogen hat.....man muss alles relativ sehen....
yannick-otis
yannick-otis | 14.09.2008
24 Antwort
naja, meine große
war mit 12 monaten damals 80 cm und wog 13 kg. sie war immer recht groß und wurde für viel älter gehalten.
2xmami
2xmami | 14.09.2008
23 Antwort
Unser Maus...
ist mit 14 Monaten 84 cm gross und da sagen alle sie sei riesig! Hört sich jetzt für mich aber ganz normal bei euch an.... Nicht so viel auf andere geben, wenn ich darauf hören würde müsste ich mein Kind auf Diät setzen.
Ramy
Ramy | 14.09.2008
22 Antwort
Also....
....ich habe bis heute noch nie was davon gehoert.....die Spanne in dem UHeft weicht ja extrem ab...ein Kind das 76cm und 10 Kg mit 12 Monaten wiegt ist in diesem Heft genauso in der Norm wie ein Kind das 16 Monate alt ist und das selbe Gewicht und die selbe Groesse aufweist. Nicht diese dicke mittellinie ist massgebend....alles was zwieschen den andern 2 Strichen aufmerksam machen....als nur eine Frau wie 2xmami beschrieben hat die einen Knick in der optik hat... L G Kirstin
yannick-otis
yannick-otis | 14.09.2008
21 Antwort
häh?
mein kleiner ist zwar jetzt 17 monate alt und ist 82cm groß und da werd ich immer doof angesehen weil alle denken er ist schon älter weil er so groß ist! ?????????? aber ihr wisst doch, es kommt nicht auf die größe an
melemi261
melemi261 | 14.09.2008
20 Antwort
Größe
Hi, ich habe mal im U-Heft nachgeschaut und da liegt er von Größe, Gewicht und Alter bei 50%, also gutes Mittelfeld.Und solange Dein Kinderarzt zufrieden ist, kannst Du es auch sein.Es kommt auch darauf an, wie groß Ihr seid.Liebe Grüße
chormama
chormama | 14.09.2008
19 Antwort
jedes kind wächst
anders und ist anders, mandarf kinder untereinander nicht mit einander vergleichen, ich find es ist normal, mach dir keine gedanken. gruss dodo
Dgro2004
Dgro2004 | 14.09.2008
18 Antwort
Hallo
Der wächst schon noch, nicht jedes Kind ist gleich. Mach dir nicht so viele Sorgen. LG
Jasonmaurice
Jasonmaurice | 14.09.2008
17 Antwort
@ yannick-otis
sowohl die damalige kinderärztin meiner tochter und der jetzige kinderarzt meines sohnes haben mir gesagt, dass die tabelle nicht auf stillkinder zutrifft. wieso weshalb und warum kann ich dir nicht sagen, aber wenn man so etwas unabhängig von 2 ärzten und mit 15 jahren abstand zu wissen bekommt, dann muss da wohl etwas dran sein oder?
nulle_68
nulle_68 | 14.09.2008
16 Antwort
-----------
Mach dir nicht solche gedanken ist schon alles in ordnung! Meiner ist 3 jahre und ist 94cm, 13 kg und die ärztin sagte es wäre okay. die kleinen laufen sich das auch schnell wieder ab!
Mand
Mand | 14.09.2008
15 Antwort
@Nulle.....
....ist das Deine Erfahrung, oder kann ich das irgendwo nachlesen, das diese Tabelle sich nur auf bestimmte Kinder bezieht....
yannick-otis
yannick-otis | 14.09.2008
14 Antwort
@2x mami
Dafür läuft mein kleiner schon etliche Monate...und daher dass er so agiel ist und viel umher rennt hat er auch blos knapp 9 kilo drauf...ich las mich da nicht verrückt machen.
manu1182
manu1182 | 14.09.2008
13 Antwort
@MartinaR....
häää...hast Du Dir das ausgedacht das die Tabelle im UHeft für Flaschenkinder ist.....wer hat Dir denn so einen Schmarrn erzählt??? Diese Tabelle ist kein Richtwert nach dem die Kinder zu 100% kommen müssen.....die Groesse und das Gewicht kann laut dieser Tabelle um zig % abweichen und das Kind ist trotzdem vollkommen normal entwickelt....schau Dir die Tabelle doch einfach mal genauer an....
yannick-otis
yannick-otis | 14.09.2008
12 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!
dass stillkinder nicht so schnell wachsen stimmt nicht... es stimmt allerdings, dass die tabelle im gelben untersuchungsheft NICHT auf stillkinder zutrifft! lass dich also nicht verunsichern!
nulle_68
nulle_68 | 14.09.2008
11 Antwort
meine zwillis
sind jetzt 9 monate alt und sind 68 und 69 cm und wiegen ca 6 und 7 kg.
gina-john2007
gina-john2007 | 14.09.2008
10 Antwort
das ist aufmunternd.
danke. ich dachte schon, diese dame hätte recht und mein mops ist tatsächlich zu klein. reicht ja schon, das er faul ist. er hat noch keine lust alleine zu laufen.
2xmami
2xmami | 14.09.2008
9 Antwort
meiner ist zu groß
mein kleiner wird immer als älter eingeschätzt weil er schon so groß ist und da heißt es immer was er kann dies noch nicht und das noch nicht obwohl er er erst 10 monate alt ist das ich ganz schön nervig er ist jetzt 80 cm und wiegt 10 kilo. hauptsache dein kleiner ist gesund
minimannmami
minimannmami | 14.09.2008
8 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!
google doch mal nach der größentabelle von WHO. ich finde es nicht wichtig, wie groß oder klein kinder in dem alter sind... geb dem kleinen eine große portion selbstbewußtsein und dann ist größe nur eine nebensache. meine kinder sind immer viel größer gewesen als alle anderen, das ist bestimmt auch kein vorteil! alles gute!
nulle_68
nulle_68 | 14.09.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

mein sohn ist zu klein für sein alter!
30.11.2011 | 17 Antworten
kopf zu klein
14.05.2011 | 3 Antworten
11+5 SSw ist es zu klein
27.09.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: