Was haltet ihr von Ohrring stechen bei Babys?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.09.2008 | 15 Antworten
Ich finde es NICHT gut ..
Denke mir, wenn der/die Kleine ein Ohrring haben will, sollte er/sie es stechen lassen, sobald sie es selbst entscheiden können!
Würde meinem Baby ehrlich gesagt kein Ohrringerl stechen lassen!

Tut den Kleinen ja auch schon so früh weh, bzw schreckt sie ja.
Finde ich echt unnötig und versteh deshalb auch nicht, warum das manche Mütter mit ihren Babys machen?!

Was haltet ihr davon?

LG Sigi

PS: BITTE jetz nich wieder zum rum streiten beginnen! Mag nur ne Meinung dazu haben und wieso ihr der Meinung seit ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
......
finde ich ehrlich gesagt zu früh...meine is jetzt 4monate alt..ich find das sieht nicht aus bei nem baby u tut dem kleinen nur unnötig weh....wenn sie älter ist u es möchte auch früher würd ich es erst machn lassen wenn sie so 7-8jahre alt ist..eher NICHT!
AufgehtsAbgehts
AufgehtsAbgehts | 14.09.2008
14 Antwort
Find ich mehr als sch....!
Inzwischen haben aber auch die Juweliere dazu gelernt. Die meisten wollen, dass der/die oder beide Sorgeberechtigte dabei ist/sind und sie fragen das Kind, ob es das auch wirklich will. Jedenfalls erging es mir so. Da war meine 7 Jahre alt und sie lag mir damit schon ewig in den Ohren, aber ich hab das immer verschoben. Ich frage mich, wer sowas macht. Das ist ein Piercing, egal wo es gemacht wird und bleibt somit eine Körperverletzung.
spicekid44
spicekid44 | 13.09.2008
13 Antwort
Ohrringe
Meine hat den Wunsch bereits geäußert - sie ist 2, 5 Jahre alt!!! Sie bekommt von mir keine Ohrringe - jetzt noch nicht. Finde ich noch viel zu früh...
Epiktet
Epiktet | 13.09.2008
12 Antwort
Ich finde sowas gaaaaaanz fürchterlich
... nur damit das EGO der Mutter gestillt wird ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.09.2008
11 Antwort
hier war heute eine
die hat es bei ihrem Baby, 4 Monate machen lassen :((((((((((((((
Fabian22122007
Fabian22122007 | 13.09.2008
10 Antwort
FIND ICH UNTER 8 JAHREN GAAAAAAAAAAAAAANZ schlimm
Fabian22122007
Fabian22122007 | 13.09.2008
9 Antwort
....
ich finde auch die kleinen sollten selber entscheiden ob sie einen ohrring haben wollen oder nicht und das können sie so jung noch nicht. finde das unmöglich
nicole2008
nicole2008 | 13.09.2008
8 Antwort
!!!!!!!!!
meine war 1, 5 jahre
woletrclan
woletrclan | 13.09.2008
7 Antwort
ich halte nix davon..
meine waren ungefähr.. 6 und 7.. alt genug jedenfalls um vor mir zu stehen.. und zu sagen" bitte mama.. ich möchte auch ohrringe haben!" vorher.. versteh ich das nich...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.09.2008
6 Antwort
ohrringe
ich finde deine meinung ok, muss aber gestehen das ich meiner tochter mit 9 monaten, im sommer urlaub dieses jahr in italien ohrlöcher stechen lassen hab. Warum in Italien? - weil es hier in D'land nicht gemacht wird. es ist bei uns so ne art tradition oder so, jeder von uns hat sie so früh bekommen... Aber jeder wie er möchte.. LG dina
coccinella
coccinella | 13.09.2008
5 Antwort
meine Tochter ist jetzt acht wochen alt
und wenn sie so ein jahr alt ist, würden wir ihr evnt. ohringe stechen lassen...vorteil: die kleinen können sich später nicht mehr daran erinnern... klar tut ihnen das weh, aber ne impfung auch... denke das muss jeder für sich entscheiden würde jedenfalls keine anderen mama dafür verurteilen
butterfly970
butterfly970 | 13.09.2008
4 Antwort
Kann ich nicht verstehen
Ich kann nicht nachvollziehen wieso man Babys mit ein paar Monaten schon Ohrringe verpassen muss. Würde ich nie machen, die Kleinen tun mir richtig leid, können sich ja noch nicht wehren. Wenn ich eine Tochter hätte würde ich warten bis sie von sich aus auf mich zukommt. Sie sollte selber den Wunsch nach Ohrringen äußern und nicht überredet oder gezwungen werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.09.2008
3 Antwort
Ohrringe
Bin ganz Deiner Meinung, meine kriegt erst Ohrringe, wenn sie es sich selber wünscht. LG
Tornado
Tornado | 13.09.2008
2 Antwort
Ich warte bei meiner Tochter
bis SIE es will.... und auch versteht das es weh tun kann
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.09.2008
1 Antwort
ohrringe
also ich bin auch nicht dafür. Wenn meine Töchter zu mir kommen und das gerne von sich aus haben möchten dann ist es ok aber einfach so das machen lassen find ich nicht gut.
Childofthesun
Childofthesun | 13.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

tatto stechen
23.06.2012 | 20 Antworten
immer wiederkehrendes stechen
14.06.2012 | 3 Antworten
stechen in der scheide bezw nach unten
26.02.2012 | 3 Antworten
Frage zu ketten und ohrring
19.01.2012 | 15 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
uploading