Seid ihr mit eurem eigenen Vornamen zufrieden?

LiselsMama
LiselsMama
12.09.2008 | 25 Antworten

Wenn nich, wie würdet ihr euch denn nennen,
wenn ihr ihn ändern wölltet ?
Mamiweb - das Mütterforum

28 Antworten (neue Antworten zuerst)

25 Antwort
............
Ich heiße Julia und bin mit meinem Namen eigentlich ganz zufrieden. Leider gibt es sehr viele Julias in meinem Alter und so hatte ich immer das Pech, in Kindergarten oder Schule mindestens eine Namensvetterin zu haben. Aber ich bin jetzt der Meinung, dass meine Eltern mir durchaus schlimmere Namen hätten geben können! :-)
Tinker-Bell
Tinker-Bell | 13.09.2008
24 Antwort
******
Ich heiße Christina und wollte als Kind immer Jaqueline heißen. Mittlerweile finde ich den Namen ganz ok. Aber es ist ja meistens so, daß man mit dem , was man hat, nicht zufrieden ist
Chrissi1410
Chrissi1410 | 13.09.2008
23 Antwort
!
Hey.Ich heisse Celestina-Celeste.Mann nennt mich aber nur Celestina.Als Kind, fand ich meinen Namen schrecklich!!ich fand´s immer doof, dass ich die einzigste war, die so hies.Aber mittlerweile, bin ich ganz zufrieden damit, und bin froh, dass ich nicht wie jede 2.heisse!
Celestina-Elif
Celestina-Elif | 12.09.2008
22 Antwort
Mein Name
Naja würde mein Kind so nicht nennen aber der ist auch voll selten. Ich heiße Valeska. Den Namen hatte meine mutter in einem Film gehört und fand ich solle so hießen. Aber wer weiß ob meine Kids glücklich sind mit Ihren Namen
mamix3
mamix3 | 12.09.2008
21 Antwort
mein Name
ist Monika und den habe ich als Kind gehasst. Aber in den Jahren konnte ich mich mit ihm anfreunden. Schön war, dass damals kaum jemand so hieß wie ich. Meine Jungs haben auch seltene Namen bekommen. Naja Fynn war damals vor 21 Jahren selten - nun nicht mehr, aber Nys ist ein seltener Name geblieben. Beide finden ihre Namen super toll. Da habe ich ja richtig ins Schwarze getroffen. Meine Kinder nennen mich Moshi, ebenso wie mein Mann. Meine Mutter sagt Monimaus oder Muschiblitz. Meine Schwester heißt Susanne und den Namen mochte sie gar nicht. Es gab in ihrer Klasse 4 Mädels mit diesem Namen. Sie hätte lieber meinen gehabt. Konnte ich nie verstehen. Ich finde den Namen Kyra schön, deshalb heißt meine Hündin so - grins.
Kyra700
Kyra700 | 12.09.2008
20 Antwort
mein name
ist fiona ich finde der ist ganz ok ist ja ganz modern
fipa
fipa | 12.09.2008
19 Antwort
ich heiße
madeleine der name ist ganz ok nur die spitznamen nerven wie z.b. leine. aber mitlerweil nennen mich eh all maddi
MamiM83
MamiM83 | 12.09.2008
18 Antwort
Als Kind habe ich meinen namen gehasst
... mittlerweile finde ich ihn richtig toll .. LG Judy
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.09.2008
17 Antwort
ich find meinen namen an sich nicht schlecht
ABER ich glaub 50% der leute in meinem alter heißen entweder nicole, katja, daniel oder marcel ist schon nervig, wenn immer noch mindestens 2 andere personen anwesend sind, die den selben vornamen haben, ich reagier gar nicht mehr, wenn jemand nicole ruft ;) und ich heiß auch noch so, weil mein vater "ein bißchen frieden" so toll fand ;)
niggl
niggl | 12.09.2008
16 Antwort
ich
heisse anika karina, ist ok. wollte aber früher immer diana heissen
anikaklein
anikaklein | 12.09.2008
15 Antwort
Hallo
Ich heiße Daniela, der Name gefällt mir eigentlich nicht, aber die meisten nennen mich Dani und das ist OK.
danerle
danerle | 12.09.2008
14 Antwort
Ich heisse ja Michaela
Und ich hab den Namen als Kind immer gehasst, weil er so lang is. Wollte immer nen kurzen Namen ham. Aber welchen, weiss ich auch nich. Gibt ja so viele kurze Namen.
LiselsMama
LiselsMama | 12.09.2008
13 Antwort
nee...
nicht wirklich mag meinen nicht wenn es noch mir ging würde ich nicole oder madeleine heißen oder Jolin wäre auch ein schöner name aber nunja mein vater hat damals meinen namen ausgesucht :-)
Netty1989
Netty1989 | 12.09.2008
12 Antwort
ojeee
mein name ist sooo altmodisch "simone" und das mit 21!!!! Natürlich würde ich gerne exotischer heissen z.b Miray-wie meine tochter ;o)
Miss_glamour
Miss_glamour | 12.09.2008
11 Antwort
Ach
habe mich mittlerweile dran gewöhnt! Heiße Jana und kann damit leben... fände Irmgard, Traudel oder so schlimmer! Bin nur froh das ich ein Mädel geworden bin sonst wäre ich jetzt HENRY...
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 12.09.2008
10 Antwort
hi
also jetzt bin ich mit meinem Vornamen zufrieden ich heiße Ariane früher in der Grundschule habe ich das gehast den ich wurde deswegen gehänselt weil es ja eine Trägerrakete mit dem namen gibt na ja und wegen meines nachnamens wurde ich auch rscht oft gehänselt kleiner tipp der der meinen namen trägt macht werbung für Goldbären und die Tchibo
valla
valla | 12.09.2008
9 Antwort
ich bin
nicht so recht zufrieden, aber ich kann noch froh sein dass ich ein mädchen geworden bin und kein junge, würde dann nämlich LARS heißen. Oh gott. Ach übrigens ich heiß e sandy.
felsan
felsan | 12.09.2008
8 Antwort
...
ich bin zufrieden, Kristin ist dochwohl eine sehr schöner Name , als Kind wollte ich erts Jessika und dann Sandra bzw Sandy heißen, aber das ist schon länger her.
Jadons-Mama
Jadons-Mama | 12.09.2008
7 Antwort
naja
früher, also da wo ich noch klein war, so ca 5-6 jahre da wollte ich immer anders heißen, weil meine freundinnen immer so tolle namen hatten und ich meinen langweilig fand heiße Jessica, aber es sagen eh immer nur alle jessy
jessy002200
jessy002200 | 12.09.2008
6 Antwort
naja es geht...
ramona wird oft mit romana verwechselt..früher wollt ich unbedingt anna heissen. glaub aber jeder hat mal so ne phase...lg und bei dir?
ramona_e
ramona_e | 12.09.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schenkt ihr eurem Mann was zu Ostern?
04.04.2012 | 18 Antworten
Schöne Vornamen mit F -> für Jungs
27.10.2011 | 15 Antworten
Vornamen für Zwillinge
18.03.2011 | 13 Antworten
VORNAMEN ÄNDERN
27.02.2011 | 34 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: