Transport im auto in kiwa tasche!

bibi260782
bibi260782
04.02.2008 | 14 Antworten
Hallo mamis, hab heute beobachtet wie eine frau ihr kind im auto hinten auf dem rücksitz mit der tragetasche vom kiwa transportiert hat. Was haltet ihr davon? Bin der meinung das das unverantwortlich ist.
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
softtragetasche
Auch diese Taschen können mit einem EXTRA gurt befestigt werden. Jeder sollte selberwissen womit er sein Kind sichert, hauptsache sie sind gesichert und krappeln nicht irgndwann zwischen den Sitzen herum. Das finde ich unverantwortlich.
josy23
josy23 | 04.02.2008
13 Antwort
.....
Es war eine normale soft tragetasche!
bibi260782
bibi260782 | 04.02.2008
12 Antwort
Klar gibts solche Tragetaschen fürs Auto...
...wie maweha schreibt, aber ich persönlich hätte da Angst um mein Kind, wenn ich es in so einem Ding durch die Gegend kutschieren würde. Finde es im Maxi Cosi wirklich besser aufgehoben. Vor allem, das neuste Maxi Cosi Modell, der cabrio, ist wirklich Rücken schonend und sicher. Sonst würde das Stiftung Warentest und der ADAC mit Sicherheit nicht auf dem Markt lassen...
Kira122
Kira122 | 04.02.2008
11 Antwort
........
verstehe das auch nicht, ich zb bin viel mit dem bus unterwegs und der bahn zu bekannten usw. für den fall das mein mann uns dann abholt hat er immer einen autositz dabei. Für solche fälle haben wir uns extra einen 2ten angeschafft.War auch entsetzt darum wollte ich ja auch eure meinungen hören!
bibi260782
bibi260782 | 04.02.2008
10 Antwort
Als mein großer Sohn...
...in dem Alter war gab es noch keine Anschnallpflicht und die Kinder wurden immer so transportiert, da hat doch kein Schwein danach gefragt. Zu der Zeit war das normal. Heute muß das echt nicht sein. Es gibt super Sitze u. so teuer sind die ja nun auch nicht. Manche Mütter investieren lieber in ihren Kleiderschrank als in die Sicherheit ihres Kindes. LG
mamaangi
mamaangi | 04.02.2008
9 Antwort
kiwagen
das arme kind echt da plazt mir der kragen wenn ich sowas sehe
woletrclan
woletrclan | 04.02.2008
8 Antwort
Ich muss den Antworten von euch allen echt zustimmen!!!
Vorallem, wenn dann mal was passiert oder sie erwischt werden, sind das dann die größten jammerlappen... Es gibt doch soooo süße und schöne Autositze für die Kids. Und vorallem mit diesen Autostationen, wo man den Maxi Cosi nur fest klicken braucht, geht das doch heut zu tage echt mal schnell und ist super einfach!!! Hab null Verständnis für solche Leute. Die müssten echt härter bestraft werden...
Kira122
Kira122 | 04.02.2008
7 Antwort
es gibt kiwas...
...deren tragetasche mit gurten ausgeschtattet sind und die man in das auto schnallen kann. ist sogar tüv zugelassen und das baby kann darin liegend tranpsortiert werden. ich habe selber auch so ein teil, und das ist für den rücken des babys viiiieeeeel besser, schützt aber das baby bei einem unfall auch gut. vielleicht hast du sowas gesehen? lg, mameha
mameha
mameha | 04.02.2008
6 Antwort
natürlich unverantwortlich
zu dieser zeit, wo es doch alles gibt... aber meine mom sagte mir, als ich ein baby war war das normal... krass oder??
Miss_glamour
Miss_glamour | 04.02.2008
5 Antwort
-----------
Sowas gehört mit einer hohen Geldstrafe und Punkte bestraft. Dafür gibt es keine Worte. Versteh immer nicht wie viele Mütter ihre Kinder auch nicht anschnallen bzw.einfach so in Kindersitz setzen.Wozu gibt es denn solche Sitz. Aber leider gibt es immer wieder solche farlässigen Eltern.
kleinemäuse
kleinemäuse | 04.02.2008
4 Antwort
und das sind dann wieder die mütter
die dann richtig rumjammern, also echt. Das ist verantwortungslos! LG Nicole
bluestar_one
bluestar_one | 04.02.2008
3 Antwort
Hallo
So eine Person kenne ich auch. Ich finde das unverantwortungslos. Aber wenn du mit solchen Leuten darüber sprichst bekommst du nur dumme Antworten. Ich finde das echt schrecklich!
RainerMarkusMum
RainerMarkusMum | 04.02.2008
2 Antwort
.........
Das ist ja Lebensgefährlich für das Kind, wie kann man nur so unverantwortlich als Mama sein.
Lillymama2007
Lillymama2007 | 04.02.2008
1 Antwort
Das ist ja kreuzgefährlich.
Ich hätte gar keine ruhige min.
hummelbiene
hummelbiene | 04.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kissen oder Decke für KiWa für Winter
15.08.2012 | 16 Antworten
hallo brauche hilfe
01.08.2012 | 7 Antworten
ich hab den kiwa..
21.07.2012 | 15 Antworten
kinderwagen froggy junior
20.07.2012 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: