Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Hallo liebe Mamis

Hallo liebe Mamis

sarahcelina
kennt Ihr das auch das dein kind bzw eure Kinder immer nur das letzte Wort haben und wenn du etwas sagst wie es gibt jetzt nix süßes mehr da fangen sie an zu schreien bzw werden wütend bloß weil man nein sagt.
Bei meiner großen Tochter ist es zur zeit wieder sehr schlimm.
Oder macht nur blödsinn und schiebt es immer auf jeamnd anders in diesem fall unsere hund.
Was macht ihr da bei euren Kindern wenn Sie mal durch drehen? (denk)

von sarahcelina am 11.09.2008 13:59h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Lara-Fabienne
Immer sa letzte Wort
Oh ja du schreibst mir von der Seele! Meine große Tochter wird 12 und hat auch immer das letzte Wort und wenn sie net weiter weiß fängt sie an zu motztn oder schreien !Und die kleine macht mit ihren 4 Jahren kräftig mit! DAs ist manchmal echt schlimm! Hodffe es kommen bessere Zeiten und das diese Phase schnell vorbei geht! Libe Grüße Silke
von Lara-Fabienne am 11.09.2008 16:52h

10
sarahcelina
naja manchmal..
muß ich auch mal schimpfen das problem bei meiner tochter ist das es nicht reicht ihr einmal was zusagen man muß ihr das mindestens 10 mal sagen und dann will sie immer noch diskutieren. manchmal denke ich es liegt an ihrer oma das sie dann zuhause wieder durch dreht. meine tochter ist von meinem ex freund er kümmert sich nicht um sie dafür wollen halt sein eltern haben und das aller zwei wochen das wochenende. sie geht da hin kommt wider und zickt wir haben dann zu tun das wieder hin zu kriegen und dan haben wir es wieder in ordnung geht sie da iweder hin. das schärfste ist ja auch noch sie trägt seit ca 2, 5 keine windeln mehr auch nachts nicht mehr und dort muß sie welche ran machen das hat sie mir gestern erzählt.
von sarahcelina am 11.09.2008 14:13h

9
bommert7
wütende kinder
Hallo mein ist jetzt 4 und macht auch auf jeden Deckel noch einen manchmal bin ich dann innerlich etwas
von bommert7 am 11.09.2008 14:09h

8
SusiTwins
kenn ich
sehr gut...leider. mit unserem großen ist es echt anstrengend. er ist jetzt zweite klasse und weis immer alles besser. über alles muss erstmal diskutiert werden- egal was es ist. er kennt unsere regeln hier zu hause, bekommt es aber nicht hin sich daran zu halten und wenn ich ihn dafür z.B. mit hausarrest bestrafe, will er es nicht verstehen. ganz schlimm lg
von SusiTwins am 11.09.2008 14:08h

7
Zoey
......
also meine 5jährige hat noch nicht das letzte wort... auch wenn sie zwischen durch meint sie müsste mal was ausdiskutieren..*gg* aber wenn ich ihr erkläre ..warum sie grad was nicht bekommt ..oder was nicht darf ist es ok... lg tina
von Zoey am 11.09.2008 14:07h

6
sarahcelina
ich schicke meine große dann auch ins
zimmer was denkst du was dann los ist dann schreit sie so laut das es das ganze haus hört und hört aber dann auch nicht auf.
von sarahcelina am 11.09.2008 14:05h

5
sarahcelina
Meine
kinder sind 4 und 3 monate also denke nicht das meine große in der pubertät ist :-)
von sarahcelina am 11.09.2008 14:04h

4
Judithdiva
HAllo
MEin großer möchte auch immer das lezte wort haben, aber da spiele ich nicht mit. Dann kann er gleich in sein Zimmer gehen und mal nachdenken warum er jetz nicht das letzte wort hat!!
von Judithdiva am 11.09.2008 14:03h

3
Curlly
Hallo!
Oh ja das kenne ich zu gut meine Tochter 2 jahre macht das zu gerne wenn nein ist zu schreien anzufangen und immer naschi, Naschi, naschi..., ich lasse sie dann einfach schreien, denn nach geben tue ich nicht...! wie alt ist deine tochter denn??
von Curlly am 11.09.2008 14:02h

2
Zoey
......
wie alt sind denn deine kinder ???? meine jüngste fängt auch an zu weinen wenn ich sag sie bekommt irgendwas nicht... aber das letzte wort ..versucht im moment nur meine 14jährige zu haben.. und deswegen gibts hier öfter mal streit in letzter zeit ... aber wie heisst es so schön... pubertät bedeutet das die eltern schwierig werden... lg tina
von Zoey am 11.09.2008 14:01h

1
Hannah_07
hallo
so gehts mir auch zur zeit mit meiner großen, aber ichd enke das sind solche phasen wo man als mama hart bleiben muss denn sonst lernen sie das nie! und das geschreie nervt mich gard auch aber man kann nix machen außer immer wieder erklären erklären und nochmal serklären auch wenns manchmal sehr sehr schwer fällt
von Hannah_07 am 11.09.2008 14:01h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter