Doppelname

das7teschaf
das7teschaf
11.09.2008 | 18 Antworten
Ich suche immernoch einen Doppelnamen für einen Jungen.Ich hatte die ganze Zeit Finn-Luca im Kopf..aber ich kann mich mit dem Luca nicht anfreunden.Da ich einen kurzen Nachname habe, suche ich jetz einen längeren Vorname und dann an zweiter Stelle den Finn..z.B. Samuel-Finn oder sowas..kennt ihr ein schönen Name der mit dem Finn harmoniert?

Danke für eure Hilfe
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
also....
meine Kinder haben auch einen Zweitnamen....ich finde es immer sehr schoen wenn der erste onder 2 Name immer etwas länger ist als der andere....das klingt harmonischer....beim ersten hat das nicht ganz geklappt aber trotzdem klingt der Name sehr harmonisch....Yannick Gabriel......und bei unserem 2 Sohn hat es dann aber mit den Namen geklappt....Otis Benedikt....ich würde Dir mal den Tip geben und nach Namen aus der Bibel googeln....da gibt es Unmengen die sich toll anhoeren...wie Raphael, Benedikt, Gabriel, Moses...... Hier ein Link: http://www.baby-zeit.de/service/vornamen/biblische_vornamen.php stoeber einfach mal.....und ach ja noch was......der Name sollte immer auch zum Nachnamen passen....hoert sich ja bloed an wenn das Kind dann : Jamie Justin Koslowsky heisst.... L G Kirstin
yannick-otis
yannick-otis | 11.09.2008
17 Antwort
grinst
also unser Sohn heißt Finn Luca und ich finde den Namen spitze ;-) Aber Finn als 2. Namen finde ich irgendwie nicht soo schön was hälst du denn von Finn-Jannis oder Finn-Maxim?
Blue83
Blue83 | 11.09.2008
16 Antwort
Willst du zwei Rufnamen
oder willst du ihn nur Finn rufen? Ich find maxsi11´s Vorschlag sehr schön: Finn-Lennox @maxsi11:
MamaKassy
MamaKassy | 11.09.2008
15 Antwort
vielleicht noch ...
... LENNART FINN oder FINN LENNART NIKLAS FINN oder FINN NIKLAS
maxsi11
maxsi11 | 11.09.2008
14 Antwort
Und wenn du dir ganz altmodisch
einen Zweitnamen aus der Familie suchst. Vieleicht vom Uropa oder so? Meiner hat den Rufnamen Erik. Heißt aber mit vollständigem Namen Erik Lutz Reinhardt . Wollten unserer Väter damit ehren.
tussnelta
tussnelta | 11.09.2008
13 Antwort
@das7teschaf
nein, luca ist für mich eindeutig ein Jungenname - finde daran nichts mädchenhaft ... Wenn er Euch beiden gefällt, dann nehmt ihr doch - er ist wirklich richtig klasse ... voll mein Geschmack :-D
maxsi11
maxsi11 | 11.09.2008
12 Antwort
Danke
für eure Antworten :D muss mal schauen hab ja noch 4 Wochen und paar Tage bis zum ET Liebe Grüße
das7teschaf
das7teschaf | 11.09.2008
11 Antwort
namen
Bei unseren Zwillingen habe ich auch Doppelnamen gesucht ! Hatte schon Finn Jacob für den einen , aber dann ist uns kein zweiter Doppelname eingefallen. Jetzt heißen die zwei Lucas und Jacob!
Spielermama
Spielermama | 11.09.2008
10 Antwort
huhu
finn-genaro finn-leandro finn-alessio
karimaa
karimaa | 11.09.2008
9 Antwort
meiner hat drei
Vornamen Samuel- Christpher- Leon und wir hatten noch Jan- Nicklas
teebeutel000
teebeutel000 | 11.09.2008
8 Antwort
Hallo
Ich finde Finn-Luca besser als Luca-Finn... Aber ich würde Finn eher Fynn schreiben...
MD125
MD125 | 11.09.2008
7 Antwort
grins
meine Zwillinge heißen Luca und Fynn
SusiTwins
SusiTwins | 11.09.2008
6 Antwort
hmm
Naja der Name Finn-Luca is auch nich schlecht meinem Freund geällt der Name ja auch..aber ich finde Luca klingt irgendwie wie ein Mädchen :(
das7teschaf
das7teschaf | 11.09.2008
5 Antwort
Hab noch einen ...
Huckleberry Finn :-)
maxsi11
maxsi11 | 11.09.2008
4 Antwort
hallo
fynn- luca oder luca -fynn
Hannah_07
Hannah_07 | 11.09.2008
3 Antwort
Jungen Doppelnamen
Melvin-Finn Alessandro-Finn Kilian-Finn Linus-Finn
McSpy
McSpy | 11.09.2008
2 Antwort
FINN LUCA ...
... klingt richtig gut ... würde mir gefallen ... Alternativen: Finn Alexander Finn Louis Finn Lennox . . . Aber ganz ehrlich ... FINN LUCA ist glaube nicht zu trumpfen, oder?
maxsi11
maxsi11 | 11.09.2008
1 Antwort
frederic-noel?
wie findest den?
sunnylove
sunnylove | 11.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Passenden Doppelnamen für Mädchen
15.11.2011 | 12 Antworten
Doppelname
17.09.2011 | 4 Antworten
mädchen doppelnamen
09.03.2010 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: