Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » WOW Sucht?

WOW Sucht?

Childofthesun
Also ich krieg echt noch einen zuviel, mein Mann hängt seit Wochen stundenlang in diesem World of Warcraft. Das ist doch nicht mehr normal! Kann man da echt süchtig nach werden so wie viele sagen oder legt sich das irgendwann wieder?
von Childofthesun am 11.09.2008 10:41h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
Shandria
Naja
Also, mein Mann und ich spielen es auch, natürlich gab es eine Zeit, in der wir es wohl beide übertrieben haben, allerdings kam dann bei uns die Nachricht, dass wir einen kleinen Sohn bekommen. Gut von da an, war es uns wichtiger uns nur noch um das zu kümmern und WoW mal ausgelassen. Ich denke mal wichtig ist, dass du ihm zeigst, dass es wichtigere Dinge gibt und ihm zeigst, dass es auch Freude im "richtigen" Leben gibt. Bei meinem Mann war es auch erst ein wenig schwer und im Moment scheint er wohl doch ein bisschen rückfällig zu werden, aber die Freude auf das Kind, bringt ihn doch immer wieder in die "Wirklichkeit" zurück. Wichtig ist wohl immer zu wissen, dass es wohl einen Grund gibt, warum die Menschen sich in diese "Fantasie-Welten" zurückziehen und eben genau daran arbeiten. LG
von Shandria am 04.05.2009 13:50h

13
Naddel
hmmm
das seh ich anders...wir haben kind und er vernachlässigt sein kind durch das spiel und saß von morgens bis spät in der nacht davor... und er ist in einem clan vo er auch schon server kosten bezahlen muss!!! und dann hat er auch noch das hobby auto... also denke ich mir, jetzt muss es mal reichen...oder? Lg Naddel
von Naddel am 11.09.2008 11:11h

12
mini26
achja
und wieviele leute haben hobbys die teurer sind als 13 oder 14 euro im monat ;)
von mini26 am 11.09.2008 11:07h

11
mini26
@naddel
also ganz so is es nit erstens würd ich mir nicht einfach irgendwas VERBIETEN lassn denn ein hobby braucht jeder und zweitens gibt es auch leute die es im richtigen mas spielen die nicht übertreiben so wie mein mann und ich ;) da kommt es eben auf die selbstbeherrschung an man kann es auch nur einmal in der woche spielen wenn man will man muss nicht jeden tag davor sitzen
von mini26 am 11.09.2008 11:06h

10
Naddel
oh ja
also mein mann hat es auch nur noch gespielt...es ist ein arbeitslosen spiel den für dieses braucht man sehr viel zeit um die aufgaben zu erfüllen... aber im mom spielt mein mann es net mehr...und wisst ihr warum?!?! nach 30 tagen ist die zeit auf dem server abgelaufen und man muss sich dann wieder einer gamer karte kaufen um auf diesen server weiter spielen zu können und diese karte kostet knappe 30 euro und das alle 60 tage, das ist echt der hammer und das spiel ist ab 12 jahren...jedenfalls hab ich ihm das verboten denn das geht ganz schön ins geld...und er hat sich damit abgefunden...probier es doch auch mal...^^ Lg Naddel
von Naddel am 11.09.2008 11:01h

9
bottermelkfresh
ich selbst
hab das spiel nie gespielt, kenne aber genug leute, die echt nix anderes mehr machen wie solche spiele zu spielen... familienleben, ausgehen, unternehmungen bleiben völlig auf strecke... leider... also aufpassen is schon angesagt...
von bottermelkfresh am 11.09.2008 10:48h

8
bottermelkfresh
ich selbst
hab das spiel nie gespielt, kenne aber genug leute, die echt nix anderes mehr machen wie solche spiele zu spielen... familienleben, ausgehen, unternehmungen bleiben völlig auf strecke... leider... also aufpassen is schon angesagt...
von bottermelkfresh am 11.09.2008 10:47h

7
Feuerdrache2004
.
Da kam vor einiger Zeit mal ein Bericht drüber im Fernseher. Dieses WOW soll wirklich süchtig machen und es soll sogar Fälle gegeben haben, dass die Leute ihre Arbeit dadurch verloren haben weil sie sich haben krankschreiben lassen nur um dieses verdammte Spiel zu spielen. Natürlich gibt es auch "große" Kinder die gerne spielen, aber ich denke, es sollte sich doch im Rahmen halten und nicht übertrieben werden ...
von Feuerdrache2004 am 11.09.2008 10:47h

6
mini26
oje oje
ich möchte dir ja keine angst machen aber ich kenn des spiel seeeeehr gut und spiele das seit drei jahren ab dem zeitpunkt wo es rausgekommen is und ohjaa man kann süchtig werden nach dem spiel das war ich auch ein knappes jahr mittlerweile spiel ich einfach hin und wieder mit meinem zusammen wenn wir lust haben ich wünsche dir das er nicht richtig süchtig wird sonst wirds echt schwer mit ihm
von mini26 am 11.09.2008 10:44h

5
nacasja
ich kenne so ein spiel
von meinem bruder ... der vergisst alles um sich herum ... spielt es sogar wenn wir ihn mal besuchen ... ab und an zwar nicht aber überwiegend schon ... also er spielt echt jede freie minute dieses spiel ... aber ist zum glück nur mein bruder und nicht mein mann ...
von nacasja am 11.09.2008 10:44h

4
wolke21
das spiel is echt der hammer
wenn da mal einer rein kommt, kriegst du ihn so schnell nicht mehr weg. Totale suchtspiel, ich kenn es von meinem Bruder, war schlimm, aber jetzt is wieder oki. viel glück
von wolke21 am 11.09.2008 10:44h

3
Ashley1
yo, meiner hat das auch gekauft
und missbraucht mein Notebook immer dafür.
von Ashley1 am 11.09.2008 10:43h

2
ela1311
es soll
auch mami´s geben die süchtig nach mamiweb sind
von ela1311 am 11.09.2008 10:43h

1
Manuela89
kleine kinder
spielen sehr gern.. doch große noch viel LIEBER ;) jaa das is normal *gg*
von Manuela89 am 11.09.2008 10:42h


Ähnliche Fragen



Sehnsucht
06.03.2008 | 5 Antworten

GUTE-NACHT-GESCHICHTEN gesucht!
21.02.2008 | 10 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter