Wann gehen eure Kleinen ins Bett?

sandues
sandues
09.09.2008 | 13 Antworten
Hab da mal ne frage .. Wann gehen eure Babys ins Bett? Und wie macht ihr das so?
Wir haben zwar einen festen Schlafritual seit anfang an, aber das wird sich mit dem abendbrei verändern. Nun wollte ich mal wissen wie ihr das so macht.
Und wann ist die Beste zeit um ins bett zu gehen?
LG
Sany
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Schlafen gehen
Seit meine Tochter ca. 4 Monate alt ist, geht sie gegen 18 Uhr zu Bett. Vorher gabs "Abendbrot", naja, waschen und so und dann ohne Probleme zu Bett. Sie ist jetzt fast zweieinhalb und jetzt geht sie so gegen 18:30 zu Bett. Natürlich gibt es ausnahmen, aber eigentlich bin ich da recht konsequent. Vorher gibt es Abendbrot, dann Waschen, Zähne putzen und Schlafanzug anziehen. und ganz zum Schluss gibt es eine Geschichte und manchmal auch 2. Bis jetzt hat es immer ohne Probleme funktioniert, was ich auch sehr wichtig finde. selbst beim Zahnen hatten wir keine großen Schwierigkeiten, toi, toi, toi
Hilka_und_Nadja
Hilka_und_Nadja | 09.09.2008
12 Antwort
Ja das Bettgehen
ist so eine Sache!!! Also Tim bekommt so um 18 Uhr seinen Abendbrei, danach gehts ins Bad, zu Auswaschen, Schlafanzug an... Danach noch bisschen kuschel und spielen auf der Couch... Dann schön langsam andocken an Mamis Busen und hoffentlich dabei einschlafen !!! Ich muß ihn dann schlafend in sein Bett hoch tragen. Meistens wacht er dann nach 15 bis 30 Min. nochmal auf und die selbe Prozedur mit Busen nochmal!!! Er schläft leider nur so ein, keine Chance, wenn ich ihn nur in sein Bettchen legen würde... Hoffe aber, daß das auch mal bei uns anders wird... Lg Susi
susi28
susi28 | 09.09.2008
11 Antwort
Hallo
Mein kleiner 5 Monate kriegt abends 19 Uhr die letzte Mahlzeit , dann gehts ab in die Falle.Vor 20 Uhr schläft er dann meist schon.Bin schon gespannt ob er seine Zeiten mit Brei beibehält oder ob sich was ändert. lg caro
stitchie81
stitchie81 | 09.09.2008
10 Antwort
........
der große beide sind dann zwischen 7 und 8 uhr morgend wach. muss aber sagen, dass meine sehr pflegeleicht sind was das schlafen angeht :-) hab aber auch von anfang an rituale eingeführt bei beiden.
sun-girl83
sun-girl83 | 09.09.2008
9 Antwort
Mein Sohn geht, seit er 4 Monate alt ist um 21:00 uhr ins Bett
Das hat er für sich alleine so festgeslegt! Wir haben auch ganz selten Schreierei! Gegen halb 7 gibt es Brei, dann wird er gewaschen, um 8 nochmal die Brust und dann wird noch bis 9 gekuschelt! Heute hat er tagsüber wenig geschlafen und da war er schon um kurz nach 8 geschafft!
Amarige
Amarige | 09.09.2008
8 Antwort
hallo
meiner geht meist halb 8 ins bett da er zwischen 7 und 8 medizin bekommt. also er geht pullern, zähne putzen und waschen und danach gibts nen märchen und danach nen gute nacht kuss.
MamiundDeryck
MamiundDeryck | 09.09.2008
7 Antwort
............
Meiner bekommt seit er ca 6 Monate ist um halb 7 Abendessen und um 8 Uhr geht er ins Bett. Bis jetzt hatten wir damit noch keine Probleme. Wir legen ihn ins Bett machen das Mobile an und dann schläft er bis morgens um halb 8...
Krissi2121
Krissi2121 | 09.09.2008
6 Antwort
um sieben
liegen alle in der falle, die kleinen oft früher :-)
bineafrika
bineafrika | 09.09.2008
5 Antwort
19 Uhr
Nun ja.........unser Sohn ist ja schon 10 Monate alt. Als er so klein war wie Dein Baby hatten wir auch noch nicht so ein festes Ritual. Nun liegt er gegen 19 Uhr im Bett......kann auch paar Minütchen später seiin
sillylein
sillylein | 09.09.2008
4 Antwort
also meine kleine
liegt um 19uhr ins bett und schläft normalerweise dann auch sofort ein..haben auch nen schlafritual mit baden, essen, mobile und solch sachen hmm..wann die beste zeit ist..gute frage...glaube jeder macht das anders..hängt ja auch irgendwo vom kind ab..
Nette071086
Nette071086 | 09.09.2008
3 Antwort
meiner geht, wenn mein Freund nicht zu Hause ist gegen 20 Uhr ins Bett.
Wenn er da ist gegen 20.30 Uhr. Wir baden jeden Tag, dann bekommt er die Flasche, dann gibts noch ein paar Streicheleinheiten und dann ab in die Falle. Er ist 6 1/ 2 Wochen.
Ashley1
Ashley1 | 09.09.2008
2 Antwort
..
mittlerweile gehts um halb 7 schon ins bett. spieluhr wird angemacht. es wird kurz mitgesungen, dann übers köpfchen gestreichelt. wasserflasche isn bett gestellt, licht aus. und dann geh ich raus, . lena schläft in der regel schnell von alleine ein. und wacht erst gegen 8 uhr morgens wieder auf. jedes kind hat andere zeiten... jeder mensch ist ja anders ;) ich habe wert darauf gelegt, dass sie vor 8 ins bett geht. irgendwann legen sie ihren eigenen rythmus fest
Cookiecrisp
Cookiecrisp | 09.09.2008
1 Antwort
Hallo
Mein Kleiner geht 19 Uhr und der Große geht 20 Uhr. LG
Jasonmaurice
Jasonmaurice | 09.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kinder mit 10, wann ins Bett?
03.06.2012 | 16 Antworten
ins bett gehen
14.03.2012 | 27 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: