baby ausweis?

susisue
susisue
09.09.2008 | 16 Antworten
braucht ein baby ein ausweis oder reisepass? wir fahren demnächst nach tschechien (ich weiss da gibts keine grenzen mehr) aber braucht sie da trotzdem einen ausweis oder sowas?

kennt sich jemand damit aus?

danke
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
entschuldige 3 Monate nicht 3 Jahre
...
petrah83
petrah83 | 09.09.2008
15 Antwort
Also
ich bin aus österreich und wollte voriges Jahr mit meiner Tochter die damals 3 Jahre alt war nach Ungarn und einmal nach Tschechien. HAbe am Amt nachgefragt und die haben mir gesagt dass man in diese Länder einen Reisepass für das Baby benötigt, bzw. es reicht ernn ich sie in meinen eintragen lasse. HAt dann auch alles so super geklappt
petrah83
petrah83 | 09.09.2008
14 Antwort
na was denn nun
ja oder nein
susisue
susisue | 09.09.2008
13 Antwort
Hallo
seit 2005 braucht ein Kind einen eigenen Reisepass was Fahrten ausserhalb europäischer Grenzen betrifft. Wie es mit mit Tschechien ausschaut weis ich leider nicht. LG
AlisDeni-M
AlisDeni-M | 09.09.2008
12 Antwort
Uns wurde geagt....
man muss sein Kind immer ausweisen können im Falle einer Kontrolle. Man weiss nicht was grad passiert und wenn du bewisen musst das es wirklich dein Kind ist was du bei dir hast bracuhst du einen Pass.
Ramy
Ramy | 09.09.2008
11 Antwort
ja klar
sonst kannst du ja nicht nachweisen ob es deine ist
Decker
Decker | 09.09.2008
10 Antwort
Was kostet denn son Asweis für Kinder???
Mein Kleiner ist jetzt 1 Jahr.
MissKnopfauge
MissKnopfauge | 09.09.2008
9 Antwort
.............
Also so weit ich weiß braucht das Kind keinen Ausweis da es sich ja ständig verändert und man kann es mit in den Reisepass eintragen lassen. Aber frag doch mal dort nach wo du deinen Ausweis beantragt hast.Bussi
conny80
conny80 | 09.09.2008
8 Antwort
Ja klar
mit Passbild sogar
lirian
lirian | 09.09.2008
7 Antwort
Also bei uns ist das Thema auch grad aktuell...
und bei uns ist es so: Neuerdings kann man seine Kinder nicht mehr bei sich in den Ausweis eintragen lassen sondern die Kinder brauchen so einen biometrischen Pass. Auch wenn du in ein Land willst, zu dem die Grenzen schon offen wären musst du dein Kind ausweisen können. Unsere Tochter ist 13 Monate und wir mussten für sie extra einen beantragen. Lg, ramy.
Ramy
Ramy | 09.09.2008
6 Antwort
................
in die tscheschei brauchst du zwar nix, aber ich habe dort immer die Geburtsurkunde und Sorgerechtserklärung dabei. Es gibt auch Babyausweise für 3 Jahre, aber sehr teuer! Oder du lässt dein Kind in deinen Reisepass eintragen!
mamacool
mamacool | 09.09.2008
5 Antwort
Hi,
also soweit ich weiß schon den bekommst du beim amt in der meldehalle der kostet 7 € soweit ich weiß und du brauchst ein foto wenn du ins ausland fährst
valla
valla | 09.09.2008
4 Antwort
Ich habe meine Kinder bei meinem Pass eintragen lassen
Auch wenn die Grenzen offen sind benötigst du in den Oststaaten noch nen Pass.
petrah83
petrah83 | 09.09.2008
3 Antwort
Das würde mich auch mal interessieren
Auch wenn man mal nach Polen fährt oder so. Mein Kleiner steht nämlich nirgends. Also nur auf seiner Geburtsurkunde. Und mein Reisepass ist schon vor Jahren abgelaufen. Mein Ausweis hat bisher immer gereicht. Aber da steht mein Kleiner ja nicht mit drauf.
MissKnopfauge
MissKnopfauge | 09.09.2008
2 Antwort
Pass
Ich glaube schon, wir haben da auch einen gebraucht, sogar ein bild musste drin sein.
Judithdiva
Judithdiva | 09.09.2008
1 Antwort
normaler weise
steht das kind bei dir mit im reisepass
katja86
katja86 | 09.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

6 Wochen altes Baby schreit nur hilfee!
23.03.2012 | 7 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: