Nur mal interessehalber

Micky21
Micky21
09.09.2008 | 14 Antworten
Kann man das Erstausstattungsgeld eigentlich auch erst später beantragen. Meine, wenn die Kinder schon ein paar Monate alt sind. Nur so aus interesse.
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
manmanman
kennt ihr euch da alle gut aus... will ja nicht stänkern, aber arbeiten ist auch ne alternative :-D
bineafrika
bineafrika | 09.09.2008
13 Antwort
ne
hi. also das kannst du nur bis zu bestimmter SSw beantragen. ich hatte auch geld bekommen für die erstausstattung, durfte nicht über die 13te woche sein............. keine ahnung warum. lieben gruß
beyonce27
beyonce27 | 09.09.2008
12 Antwort
Nein ...
... denn dann ist alles schon da und es gibt nix mehr was man beantragen könnte LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.09.2008
11 Antwort
....
ich hab bis vor kurzem auch nicht gewusst, dass es sowas gibt. Hab es nur immer hier gelesen. Wir hatten eigentlich das Glück, dass wir den Kinderwagen von meiner einen Oma und das Kinderzimmer von meiner anderen Oma bekommen haben. Ansonsten hätten wir nicht so ein tolles Zimmer.
Micky21
Micky21 | 09.09.2008
10 Antwort
wenn man das geld bekommen hat kann man mit einem jahr noch mal was beantragen
für kleinere anschaffungen frag doch am besten mal in der diakonie nach oder bei caritasr
blacklady33
blacklady33 | 09.09.2008
9 Antwort
so was
gibt es? wo und wann muss man das denn beantragen?
firewoman112
firewoman112 | 09.09.2008
8 Antwort
hi
nein man muß es rechtzeitig vorher machen sonst bekommt man nichts mehr
valla
valla | 09.09.2008
7 Antwort
ne das geht meines wissens nicht
leider, ... ich habe trotz arbeit auch nicht viel geld und wußte das gar nicht, das es noch geld für sowas gibt....
florabiene
florabiene | 09.09.2008
6 Antwort
hatte das letztens erst im fernsehen
gesehen, beantragen kann man alles, ob es bewilligt wird ist die andere sache. aber dann weißt du es genau
katja86
katja86 | 09.09.2008
5 Antwort
kommt
drauf an, ich glaube, jedenfals war es mal soi. die Erstausstattung kann bis 6 Monate nach der Geburt beantragt werden. Obs noch so ist, k:A.
Mucky2007
Mucky2007 | 09.09.2008
4 Antwort
hallo
das weiß ich leider nicht. ich konnte einen kleiderschrank für meinen kleinen gebrauchen und da hab ich das sozialamt gefragt. die sind vorbei gekommen und haben es dann genehmigt. caritas usw. KA LG
maus85
maus85 | 09.09.2008
3 Antwort
nein das gibts nicht mehr
du meinst kleidung usw , das ist aber abgeschafft worden.
Mischa87
Mischa87 | 09.09.2008
2 Antwort
ich glaube da gibs noch sowas wenn die kinder so und so alt sind das man da noch
mal was beantragen kann bin mir aber net sicher lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 09.09.2008
1 Antwort
nein dann ist
es zu spät!
Mischa87
Mischa87 | 09.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Nur Interessehalber Bauchumfang?
20.02.2009 | 9 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: