würdet ihr einen namen, den es in eurer familie schon gibt nochmal für euer eigenes kind nehmen?

tobismami
tobismami
09.09.2008 | 19 Antworten
meine schwestern haben es mir schon sehr schwer gemacht. hab ja schon 3 neffen und 3 nichten. und da sind eben viele namen dabei die mir auch total gut gefallen hätten wie zb marco oder dominik oder alina und nadine!

finds halt irgendwie blöd wenn dann wieder welche den gleichen namen haben.
was meint ihr?
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
ICH WüRDE ES MACHEN!!!!!!!!
Warum???? Meine Mutter hat vor 25 J. meinen kleinen Bruder zur Welt gebracht....in der Familie gab es 2 Jungs die Benjamin genannt worden sind, ich finde den Namen schrecklich aber meine Mama hätte meinen Bruder sooooo gerne diesen Namen gegeben....heute ärgert sie sich darüber, denn die 3 Jungs haben heute nicht wirklich was miteinander zu tun....man sieht sich heute hoechstens 1-2 x auf nem Familienfest wieder! UNd heute im Erwachsenenalter interessiert es eh keine Sau wer wie und warum in der Familie heisst! Aber eines hatte es doch für sich.....mein kleiner Bruder heisst heute SEBASTIAN.....was ich heute wieder sehr ausgefallen und schoen klingend finde!!!!! Also, überlege Dir ob Dir der Name vielleicht doch wichtiger ist als irgendein geschwätz.... L G Kirstin
yannick-otis
yannick-otis | 09.09.2008
18 Antwort
Gleichen Namen
ich würde den gleichen Namen nicht als Rufnamen nehmen. Aber unsere Tochter wird als Zweitnamen den Rufnamen meiner Schwester erhalten.
McSpy
McSpy | 09.09.2008
17 Antwort
ich würd nicht den gleichen namen nehmen
aber evtl. eine abwandlung
Nordseeengel
Nordseeengel | 09.09.2008
16 Antwort
hallo
ich wuerde es nicht machen samira candy es gibt soooooooooo schoene namen mario elias finde ich auch klasse aber es ist deine entscheidung
Decker
Decker | 09.09.2008
15 Antwort
Hallo
In meiner Familie, heißen 2 von meinen Cousinen Jenny. Und naja, die sehen sich ja auch kaum, die eine Wohnt in der USA und die andere Hier in Deutschland. Meine Kleiner heißt Leon Dennis, Und mein Freund Benjamin Dennis. So, haben wir das problem gelöst, weil alle kleinen Jungen die Zur Welt kommen z.Z. heißen Leon, aber Leon Dennis hab ich noch nicht gehört. Und es ist der Zweit Name meines Freundes. lg Linebenny
Linebenny
Linebenny | 09.09.2008
14 Antwort
hallo
ja das problem haben wir jetzt auch die namen die uns gefallen sind alle schon im bekanntenkreis und damit ist es für uns sehr schwer noch schöne namen zu finden..........................machen doppelnamen da mussen wir nur den ersten anders haben gott sei dank
sarahp
sarahp | 09.09.2008
13 Antwort
Hi
Also wenn es irgentwelche entfernten Verwandten wären hätte ich gesagt das ist nicht so schlimm. Aber wenn es die Kinder deiner Schwestern sind, finde ich das auch nicht so toll. Es gibt bestimmt noch viel mehr Namen die schön sind. Wenn du dir mal ein Buch holst wird dir auffallen das es so viele schöne Namen gibt. Vielleicht noch schönere als die deiner Nichten und Neffen LG Katrin
seerose85
seerose85 | 09.09.2008
12 Antwort
ich würde es nicht machen
wollte auch erst nen Namen nehmen, den es leider schon gibt, aber ich finde das irgendwie doof. Gibt es denn nicht noch andere Namen, die du toll findest?
Sternenmami
Sternenmami | 09.09.2008
11 Antwort
muss dazu aber auch sagen
das wir in der stmk wohnen und die in ktn...und darum sehen uns wir sowieso nicht sooft.. also finde ich es in ordnung.
martina_Niklas
martina_Niklas | 09.09.2008
10 Antwort
ich würde es auch nicht machen.....
mich hat das schon genervt das eine Freundin den selben namen gegeben hat wie ich.....
Kitty01
Kitty01 | 09.09.2008
9 Antwort
aslo ich würde es nicht machen
und würde auch nicht wollen das jemand meinen bzw den namen von meiner maus sein kind gibt
Scarli
Scarli | 09.09.2008
8 Antwort
mein Freund heist Marco
und mein Sohn Mike Lukas
CarolinSchäfer
CarolinSchäfer | 09.09.2008
7 Antwort
finds
auch nicht gut, später heißt es ja du hast meinen namen bekommen. is nicht so toll als kind. ich hab auch einen von der lieblingsnichte meines vaters. find meinen namen ganz ok hätt aber lieber einen eigenen originellen.
crispy1984
crispy1984 | 09.09.2008
6 Antwort
name
also ich persöhnlich würde es nicht machen. es gibt doch so viele schönen namen da wirst du schon für deine maus den richtigen finden. lg ulli
schnuckie71
schnuckie71 | 09.09.2008
5 Antwort
Würd nicht auf...
einen namen zurückgreifen, der schon in der nächsten Verwandtschaft vorhanden ist. Außer vielleicht den Namen der Mutter/des Vaters als Zweitname oder den von der Oma/dem Opa. Vorausgesetzt die gefallen.
Larita
Larita | 09.09.2008
4 Antwort
ein cousin
meines mannes heisst niklas, und unser kleiner heisst jetzt auch niklas. UNd wenn wir ein mädl bekommen hätten oder bekommen würden wäre es eine leonie. tja aber im august hat seine tante eine leonie bekommen, jetzt will ich auch keine mehr =(
martina_Niklas
martina_Niklas | 09.09.2008
3 Antwort
nein
so sher dir die namen auch gefallen...machs nicht-gibt nur stress und unnötige aufregung...schau doch mal ins net wegen nem namensbuch bzw. namensvorschläge...da findet sich bestimmt in name, der dir NOCH besser gefällt ;-) viel glück
mandyhandy
mandyhandy | 09.09.2008
2 Antwort
Kommt drauf an...
Also wenn es weitläufig verwandt wäre, wäre es mir egal... Wenns aber die Nichten bzw. Neffen ist, dann würde ich es nicht machen. Ist es jetzt aber dein Cousin oder so, dann finde ich geht es schon...
MD125
MD125 | 09.09.2008
1 Antwort
find ich auch doof-such
die lieber einen namen raus welcher niemand hat..meine meinung , zwinker
babyaug08
babyaug08 | 09.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Welche namen passen zu Richard?
30.07.2012 | 20 Antworten
was würdet ihr an meiner stelle tun?
17.05.2012 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: