Rechtschreib Fehler

Psychosigi
Psychosigi
09.09.2008 | 24 Antworten
So .. ganz ehrlich? Ich lach mich teilweise echt schlapp hier ..
Hier findet man von 25-30 jährigen Müttern rechtschreib Fehler, die haun einen um ..

Fantastische Beispiele:
Schtreit = Streit
wennigstens = wenigstens
grabbeln= krabbeln
nurmal = normal
weck = weg
Pappi = Papi
..

und noch viele mehr, die mir aber gerade nicht einfallen.

Sry, aber letztens musste ich lesen, besonders junge Mütter würden sehr viele rechtschreib Fehler machen. ICH sehe in letzter Zeit aber nur Mütter, die um die 25-30 Jahre alt sind, und so krasse Fehler ein bauen.

Möchte aber umbedingt dazu sagen:

NATÜRLICH gilt das nicht allgemein für Mütter in dem Altersbereich, mache sicherlich auch selber genug Fehler. Wollte damit nur mal erwähnen, dass auch Mütter in einem normalen Altersbereich ganz schön heftige rechtschreib Fehler machen. Also im Grunde genommen wollt ich mich und die anderen sehr jungen Mütter nur mal verteidigen.
Nicht bös gemeint!

Und wer mir jetz darauf wieder sagen will, wie unwichtig das nur gerade gewesen ist .. Ist mir bewusst. Ich bin auch eigentlich ziemlich gelangweilt, also schreib ich einfach meine Gedanken hier rein.

LG Sigi
Mamiweb - das Mütterforum

27 Antworten (neue Antworten zuerst)

24 Antwort
Dir is schon klar...
dir is scho klar, dass ich nicht in HOCHDEUTSCH red/schreib od? Nochmal übersetzt für dich: Dir ist schon klar, dass ich nicht in Hochdeutsch spreche/schreibe oder? -.- und nochmal.... Zittiere ein drittes mal: -mache sicherlich auch selber genug Fehler- -Also im Grunde genommen wollt ich mich und die anderen sehr jungen Mütter nur mal verteidigen.- -Nicht bös gemeint!! - Lesen... dann reden...
Psychosigi
Psychosigi | 09.09.2008
23 Antwort
grins
ich sage nur mal wer im Glashaus sitzt lol Möchte aber umbedingt dazu sagen: wollt jetz hab es Dir mal verbessert lol
tigerminchen
tigerminchen | 09.09.2008
22 Antwort
---
Ach, das is ja auch witzig, wenn man Mundart schreiben kann. Das sehe ich ja hier oft und find das supi. Ick versuch det mal anders: Det find ick knorke!!!
spicekid44
spicekid44 | 09.09.2008
21 Antwort
grr
schreibt natürlich.. bin halt auch nicht besser..
tatjana20
tatjana20 | 09.09.2008
20 Antwort
*lol*
da muss ich auch was zu sagen manches schreib man halt gar nicht so wie man es spricht, aber das scheint der große fehler der menschheit zu sein. deutsch schreiben und sprechen - schwere sache sag ich euch *grins wenn ich bedenke diese diskussion mit anderen - gott würden hier die fetzen fliegen.
tatjana20
tatjana20 | 09.09.2008
19 Antwort
spicekid44
DANKE x) Jaja weiß eh, du verstehst mich ^^ hihi
Psychosigi
Psychosigi | 09.09.2008
18 Antwort
...
cherry1982
cherry1982 | 09.09.2008
17 Antwort
*lach*
Is hier was los. Nee echt, ich weiß, was Sigi meint. Und man kann leider sehr oft erkennen, dass das eben keine "Vertippungsfehler" sind, sondern wirklich linguistische Defizite. Groß- und Kleinschreibung, Punktsetzung und dergleichen wird ja gar nicht angekreidet, sondern dass Wörter so verhunzt werden, dass man sie einfach erstmal laut sprechen muss, um zu verstehen, was gemeint ist. Nicht mehr, nicht weniger.
spicekid44
spicekid44 | 09.09.2008
16 Antwort
hmmm
cherry1982
cherry1982 | 09.09.2008
15 Antwort
Isil2007 xD
Na siehste fängt schon an! Wie gesagt, ich zittiere: -mache sicherlich auch selber genug Fehler- -Also im Grunde genommen wollt ich mich und die anderen sehr jungen Mütter nur mal verteidigen.- -Nicht bös gemeint!! - ^^
Psychosigi
Psychosigi | 09.09.2008
14 Antwort
pfff
ja ok rechtschreib Fehler is auch falsch, - ok aber ich mein ja auch keine groß-klein Fehler... die sind ja nich so schlimm und sind auch oft aus faulheit Ich spreche ja on den EXTREM Fällen wie eben zB Schtreit ... Wenn ich das um 20 Uhr schreib, bringen die mich hier alle um... o.O Kenn das schon, .. alle dürfen lästern und tratschen, aber wenn ich mal nen leisen Piepser mach, bekomm ich gleich .... =( *manchmal alle so fies sind zu mir* ^^ LG Sigi
Psychosigi
Psychosigi | 09.09.2008
13 Antwort
gute nacht
bis morgen
cherry1982
cherry1982 | 09.09.2008
12 Antwort
.......
das sollte du morgen nochmal bringen. Wusste gar nicht, das man hier auch auf Rechtschreibfehler so achtet. Es ist doch nur wichtig das man sich versteht. Besser erstmal auf die eigenen Fehler achten.....
Isil2007
Isil2007 | 09.09.2008
11 Antwort
...
nagut cherry, dann viel spaß noch..ich muss jezt...mir fallen die augen zu...bye bye..und allen anderen auch ein nettes nächtle...
dorftrulli
dorftrulli | 09.09.2008
10 Antwort
ich bin auch ne zicke
aber nur wenn man doof schreibt .... ne will noch nicht dorftrulli
cherry1982
cherry1982 | 09.09.2008
9 Antwort
@cherry1982
jooo, mach du den anfang...lol
dorftrulli
dorftrulli | 09.09.2008
8 Antwort
hi. hi. hi
hab´mich auch gerade vertippt....
JudithJennrich
JudithJennrich | 09.09.2008
7 Antwort
Ja cool! Schreib´das Morgen nochmal....
so gegen 20 hr und schon sind die Zicken wieder los!!! Gute Idee! Mach´doch mal!!!
JudithJennrich
JudithJennrich | 09.09.2008
6 Antwort
@dorftrulli
ab ins bett jetzte
cherry1982
cherry1982 | 09.09.2008
5 Antwort
...
mache auch schreibfehler...meistens beim schnellen toppen*lol*
dorftrulli
dorftrulli | 09.09.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Umgang mit Kritik...
16.08.2012 | 7 Antworten
ich habe einen Fehler gemacht
11.08.2012 | 7 Antworten
fehler der kinder
10.07.2012 | 4 Antworten
fehler vom frauenarzt
01.10.2010 | 14 Antworten
Fehler bei Gewicht und Größe des Babys
06.06.2009 | 15 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: