ich bin sauer und auch masslos enttäuscht

piccolina
piccolina
07.09.2008 | 13 Antworten
betreff pate von nathalie sue!
DER KÜMMERT SICH ECHT UM NICHTS
8 wochen keine sms /telefonat.
wir waren mehrmals da.
er kümmert sich um nichts.
er fragt nicht einmal wie es der kleinen geht.
und jetzt?verströstet er uns seit 2 wochen ich bin so enttäuscht von ihm.
ist es soviel verlang mal ne sms zu schreiben oder zu besuch kommen?!
er wohnt nur 10min ca von uns weg:-(
alles andere ist ihm wichtiger!

traurig das hat sie nicht verdient.

nun schrieb ich heute ne sms..ob es nun heute klappe?er meinte leider nein zuviel arbeit anfangs nächste woche(nur das sagt er seit 2 wochen)

ich sagte:ja ok aber schade.wir hätten uns gefreut auch wenn es nur für 1 stunde gewesen wäre.udn auch für nathalie sie würde ihren paten gerne etwas mehr sehen .. natürlich verstehen wir auch, dass er viel arbeit hat. aber etwas mehr fände ich schon naja toll
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Taufpaten
Ich finde ohnehin schon seit längerem, dass das "Amt" des paten/der oPaten nicht mehr dem enspricht, wozu es eigentlich einmal geddacht war nämlich veratnwortungsvoll für das patenkind da zu sein, ihm zu zu hören un wie unten schon geschriebn, im Falle des Todes der eltern, die Vormundschaft zu übernnehmen, also ein sehr wichitger "Posten" eigentlich. Deshalb sollte man uaf jeden Fall eine gute beziehung zum Kind aufbauen. Schon traurug, dass er sich nicht kümmert! Also ich nehme meine Schwester zur Patin, weil ich genau weiß, dass sie mein Kind wie ihr eigenes behandeln würde und wenn mir was passiert sie die Beste dafür ist, mein Kind auf zuziehen! LG, Martina
LonelyMiss
LonelyMiss | 07.09.2008
12 Antwort
Schade, kein beantworten von Fragen,
keine Diskussion, eigentlich nur das suchen einer Bestätigung der eigenen Meinung, wie fast überall hier.
darkside0970
darkside0970 | 07.09.2008
11 Antwort
darkside0970
also ich finde es schlimm. das ist eine verantwortung, wenn man diese annimmt soll man sich auch mühe geben. wenn man der verantwortung nicht gewachsen ist, wiso annehmen?versteh ich nicht. ich bin auch patin seg mein paten mädel mind 1 mal die woche teils auch 2 mal....das verlange ichnicht aber mind alle 2 wichen mal kontakt!
piccolina
piccolina | 07.09.2008
10 Antwort
katiemelli01
erstmal zu dir!wenn was passiert kommen grosseltern schwester zeurst dran keine paten eltern mehr!das ist vorbei. und 2 auch wenn es so wäre, sollen sie dann zu fremden?
piccolina
piccolina | 07.09.2008
9 Antwort
@Phine-Sascha
Ein Pate hat in Deutschland keine gesetzlichen Verpflichtungen. Und im Falle des Todes der Eltern ist er auch nicht verpflichtet, das Kind zu sich zu nehmen. Alles Liebe, Christine
Kaffeekanne
Kaffeekanne | 07.09.2008
8 Antwort
Ne ne, nix Sorgerecht!
So gesetzlich is ein Pate nicht!
darkside0970
darkside0970 | 07.09.2008
7 Antwort
Das kenn ich auch
Wir haben die Patentante von Felix extra aus der Familie genommen, denn Blut soll ja dicker sein als Wasser. Aber seit mein Mann und ich eine Ehekrise hatten, habe zumindestens ich keinen Kontakt mehr zu ihr. Sie ist die Schwester meines Mannes. Felix ist jetzt knapp zwei Jahre alt und in dieser Zeit, auch vor der Ehekrise, hat sie sich nie von sich aus gemeldet. Tja, ich habe es versucht, habe sie angerufen und ihr mehrmals geschrieben, aber keine Reaktion. Ich laufe ihr nicht weiter nach. Vielleicht hilft es dir ja ein wenig, dass es nicht nur dir so geht. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Alles Liebe, Christine
Kaffeekanne
Kaffeekanne | 07.09.2008
6 Antwort
hi
erst mal, sei froh, das es nicht ihr vater ist... wenn er ihr taufpate ist, hat er auch gesetzliche verpflichtungen übernommen.oder? im falle eures todes bekommt er doch das sorgerecht. wenn ich mich nicht irre. macht ihn darauf aufmerksam, oder entbindet ihn. so ein verhalten ist echt rücksichtslos. das hätte er sich auch vorher klarmachen können. er hat verantwortung übernommen. aber ganz ehrlich auf solche freunde kann man verzichten.
Phine-Sascha
Phine-Sascha | 07.09.2008
5 Antwort
Wie war es denn vor der Patenschaft
hattet ihr da mehr Kontakt? Ich persönlich finde es nicht schlimm.
darkside0970
darkside0970 | 07.09.2008
4 Antwort
wie bei uns...
unsere paten von dem kleinen kümmern sich auch überhaupt nicht um ihn nicht mal ein anruf oder so ich fnde wenn man sich dafür entscheidet solte man schon irgendwie ne art von bezihung aufbauen oder nicht und nen kjleinen teil von verantwortung tragen oder seh ich das falsch ? mein patenkind seh ich min 2 mal die woche und ich bring ihm oft ne kleinigkeit vorbei auch wenns nur ein Ü ei ist aber unsere die haben immer was anderes zu tun .bin auch voll enteuscht:
sunnylove
sunnylove | 07.09.2008
3 Antwort
Paten
Hallo, ich finde es nicht schlimm wenn Patentante oder Onkel nicht so oft da sind schliesslich ist es Wichtig das sie da sind wenn den Eltern was Passiet. Aber redet doch einfach mal in ruhe mit den Paten drüber das ihr möchtet das sie öffters da sind. LG MEL
katiemelli01
katiemelli01 | 07.09.2008
2 Antwort
Die Paten von meinen Kindern halten sich auch extrem zurück
die eine hat den Kindern noch nie etwas geschenkt und lässt sich nur alle 8 Wochen einmal kurz blicken und unternimmt auch nichts mit den Kids. Die andere kümmerte sich bis jetzt kein bißchen um die beiden und die dritte lässt sich auch nur alle paar Monate kurz blicken. So habe ich mir das mit Paten auch nicht vorgestellt.Ganz im Gegenteil, sie sollten ja so etwas wie ein Ansprechpartner und eine hilfe für die Kinder sein.Aber ich glaube, da denkt heutzutage kein Pate mehr drüber nach.
HelenaundEric
HelenaundEric | 07.09.2008
1 Antwort
Nicht enttäuscht sein
ja, das ist echt traurig! Uns geht es aber genauso! Flo`s Patentante ist Erzieherin, Kinderlos und müsste eigentl. jede Menge mit ihm unternehmen. Jetzt ist Flo mittlerweile 3 1/2 und die hat ihn kein einziges Mal zu sich genommen, traurig oder ?! Wir sind auch sehr enttäuscht und melden uns nicht mehr und haben es ihr direkt gesagt... jetzt war sie 1 Woche im Urlaub und versprach danach mal zu kommen, seitdem aber kein Anruf oder Besuch.... Wir laufen ihr nicht hinterher !! Sei nicht enttäuscht !! (tröst
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 07.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ich bin so sauer und traurig
22.08.2012 | 4 Antworten
Bin etwas enttäuscht ;(
07.08.2012 | 9 Antworten
Enttäuscht
15.06.2012 | 20 Antworten
Bin immer noch sauer
12.06.2012 | 20 Antworten
brauche rat
26.05.2012 | 45 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: