Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Kann es sein das mein Kleiner Zwerg schon Zähnchen bekommt

Kann es sein das mein Kleiner Zwerg schon Zähnchen bekommt

Jela82
Hallo (wink).
mein Kleiner Zwerg ist jetzt 12 Wochen alt und steckt sich immer seine Händchen in den Mund .
Kann es sein das er schon Zahnt?
Wann haben eure Kleinen die ertsen Zähnchen bekommen?

Gruss Jela82 (baby04)
von Jela82 am 05.09.2008 21:34h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
Jela82
Er
saugt haltschon ziemlich an seinen Händchen und das Zahnfleisch ist auch schon etwas weiss!! Er ist sowieso ein " Schneller".hat jetzt schon Kleidergrösse 68 und wiegt knapp sechs Kilo
von Jela82 am 05.09.2008 21:43h

13
piccolina
zähnchen
-sie versuchen auf alles drauf zubeissen -es gibt mehr spucke -es könnte einen wunden po geben -fieber könnte entstehen -erbrechen/durchfall -es gibt kinder die jammern dan etwas mehr! es gibt aber kinder die gar nix merkt. meine grosse hingegen hatte alles was ich aufgezählt habe:-) klassischerweise kommt der 1 zahn mit sechs monaten, dann kommt jeden monat ein neuer dazu:-)
von piccolina am 05.09.2008 21:42h

12
katrin76
Der Zahn der Zeit...
...hat unserer auch gemacht, aber: Er ist jetzt gut acht Monate alt und erst jetzt ist ein kleines Eckchen gekommen. Mit hat damals die Hebamme gesagt, daß das das Zahnmark sein kann, das sich im Kiefer ansammelt bzw. "einschießt" - soll bei manchen schmerzhafter sein als das eigentliche Zahnen. Laß Dich überraschen. Es soll angeblich Babies geben, die mit einem Zahn auf die Welt kommen...Meine Mutter meinte: Ich hab noch kein Kind gesehen, daß nicht irgendwann seinen ersten Zahn bekommen hätte - die kommen, wann sie wollen und nicht nach Plan. Und außerdem: Je später die kommen, desto später muß man mit dem Zähneputzen anfangen
von katrin76 am 05.09.2008 21:41h

11
pegasus2008
Möglich
Es kann durchaus sein, dass dein Zwerg zu den Frühstartern in Sachen Zähne gehört und jetzt schon zahnt. Unser Kleiner hat mit 10 Wochen angefangen zu sabbern wie ein Wasserfall und hat sich auch die Finger ständig in den Mund gesteckt. Mittlerweile ist er 19 Wochen alt und die Zähne scheinen kurz vor dem Durchbruch zu sein. Da helfen nur Beisringe, Osanit-Kügelchen, Veilchenwurzel usw LG
von pegasus2008 am 05.09.2008 21:40h

10
Tornado
Zahnen oder auch nicht ....
Zahnen? Klar, kann das sein. Bei meinem Sohn blitzte das 1. Zähnchen mit 4 Monaten hervor. Es kann aber auch sein, dass er die Hand einfach so in den Mund nimmt zum Entdecken, Babys machen das ja eine Zeit lang mit allem um so kennezulernen, was weich, hart, kalt, warm, eckig, rund, usw. ........ ist. Sie fühlen mit dem Mund ;o) LG
von Tornado am 05.09.2008 21:40h

9
DoreenHB
nein
ich denke nicht, dass er zahnt :) er entdeckt seine händchen und das ist auch ganz wichtig, dass er sich die selber in den mund stecken kann. ist gut für die entwicklung und so lernen sie sich selbst zu beruhigen :)...ansonsten hab ich gelesen, dass das zahnen einfach ganz unterschiedlich anfängt. bei manchen so ab fünftem monat, bei anderen nach nem jahr und manche kommen sogar mit nem zahn zur welt. LG
von DoreenHB am 05.09.2008 21:39h

8
mona1975
mein grosser
hat damals auch mit ende 3.monat anfang 4.monat seine ersten beiden zähnchen bekommen. er hat aber damals auch ziemlich früh seine ersten wieder verloren.
von mona1975 am 05.09.2008 21:38h

7
19tanja84
Zahnen..
also es kann sein das die Zähne einschießen... LG Tanja
von 19tanja84 am 05.09.2008 21:38h

6
katha5-82
ja zum nuckeln nehmen sie das auch gern
als meiner 2, 5 Monate alt war hat er mehr gesabbert und jetzt ist mehr blasen dabei. und er ist jetzt 6 Monate alt ohne zähne bisher. LG Kathrin
von katha5-82 am 05.09.2008 21:38h

5
mameha
das zahnen fängt...
...tatsächlich in dem dritten lebensmonat an. das heisst aber noch lange nciht, dass die ersten zänchen sich bald sichtbar machen. die zähne schiesen nur in die zahnleiste ein, und brechen das zahnfleisch so langsam ab dem sechsten lebensmonat durch. bis dahin arbeiten sie aber trotzdem ordentlich. wenn du das gefühl hast, es tut ihr wirklich auch weh, gib ihr osanit-kügelchen aus der apotheke, und bei argen schmerzen ruhig mal ein paracetamol-zäpfchen. lg, mameha
von mameha am 05.09.2008 21:37h

4
saecco
die
kleinen fangen schon mal in diesem alter an alles in den mund zu stecken, meine kleine macht das nun auch schon . zähne bekommen die meisten babys so ab den 4 monat! gib natürlich babys die bekommen früher zähne. meine erste bekamm ihre ersten zähnchen erst mit einem jahr. lg
von saecco am 05.09.2008 21:37h

3
WEJAM
Das Zahnen an sich
dauert oft sehr lange. Unser Kleiner hatte damit ewig Probleme. Das geht oft wirklich schon im 3. Monat los mit Sabbern, Finger oder ganze Hände in den Mund stecken und drauf los kauen. Bis die Zähnchen dann wirklich durchbrechen kann es allerdings noch eine Zeit lang dauern.
von WEJAM am 05.09.2008 21:37h

2
sugarmama4
hmmm
das is unterschiedlich es kann auch sein das die zähne ins zahnfleisch einschiessen musst mal schauen ob das zahnfleisch etwas weiss geworden is . und bis der erste zahn dann durch is kann es noch ein o zwei monate dauern . lg meine vier haben alle anfag 5 monaten die ersten zwei zähne bekommen
von sugarmama4 am 05.09.2008 21:37h

1
Madl83
meine
maus hat ihren ersten zahn mit 5 monaten bekommen. und danach ging es gleich schlag auf schlag. obwohl, die kleinen würmer stecken auch gern mal die finger oder hand in mund um dran zu nuckeln.
von Madl83 am 05.09.2008 21:36h


Ähnliche Fragen



Junge Mami aus Freising?
20.07.2012 | 2 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter