Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Ohrlöcher

Ohrlöcher

julia2011
hallo liebe Mamis!Meine kleine ist jetzt 1jahr, und ich würde ihr gerne
Ohrlöcher machen lassen .. Wie ist das ab wann sollte mann das machen .. Oder soll ich warten bis sie selber welche will?
von julia2011 am 05.09.2008 14:02h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
heikles Thema
meine Tochter hat ihre mit 1 Jahr bekommen und mein Sohn mit 8 Monaten. Wir waren beim Juwelier. Bei uns gibt es da keine Vorschriften ab welchem Alter er das stechen darf. LG Yvonne
von am 05.09.2008 14:15h

11
maus85
hallo
lass deine kleine maus das selbst entscheiden :-) LG
von maus85 am 05.09.2008 14:10h

10
yvonne214
ich finde,
die mädels sollten selber entscheiden dürfen....meine Ma hat´s damals auch gut gemeint und ich muß ehrlich sagen...ich hasse ohrringe und muß mit löchern in den ohren leben...
von yvonne214 am 05.09.2008 14:08h

9
nessie105
Meine hat auch mit 1 Jahr bekommen!
Aber ich hab es beim Kinderarzt machen lassen! Das kam mir sicherer vor!
von nessie105 am 05.09.2008 14:07h

8
anniundmaxi
AW
Vergiß nicht das es ein Piercing ist....Ein kleines Kind kann damit doch nichts anfangen , , , wenn es mit anderen spielt könnte es zu Verletzungen kommen. Ich lasse das meine Tochter 8 mon. selbst entscheiden so mit 6 oder 7 Jahren
von anniundmaxi am 05.09.2008 14:07h

7
ainoah
Also
Ich habe 8 Jahre in Spanien gelebt und da ist es üblich daß die Mädchen schon kurz nach der Geburt Ohrringe verpaßt bekommen. Ich dn ke das kann man halten wie man will.
von ainoah am 05.09.2008 14:07h

6
stefanie02
unsere tochter
hallo unsere tochter hat mit 4 monaten ohrringe bekommen haben wir beim arzt machen lassen und es hat gut geklappt hat ihr auch nicht viel ausgemacht außer das kopf festhalten lg steffi
von stefanie02 am 05.09.2008 14:06h

5
Zoey
......
man sollte es machen lassen.. .wenn die kinder sagen können das sie welche möchten.. und nicht nur weil es mama gefällt... achja.. die meisten juweliere machen das sowieso erst ab 6 jahren... lg tina
von Zoey am 05.09.2008 14:06h

4
Janne74
Warte bitte, bis sie selber welche möchte
es ist und bleibt ein Piercing, auch wenn sich jetzt viele wieder aufregen. Wir hatten in der Praxis ein Kleinkind, das mit dem Ohrstecher hängengeblieben ist. Sieht nicht schön aus, wenn das Ohrläppchen aufgerissen ist.......
von Janne74 am 05.09.2008 14:06h

3
tamaravb
ZU Früh
Hallo ich finde das etwas zu früh. Ich würde warten bis sie drei oder 4 ist. Oder bis sie den Wunsch selbst äußert. Aber mit 1 Jahr?? Ich weiss nicht so recht.
von tamaravb am 05.09.2008 14:05h

2
Baby23
ohrlöcher
du kannst ihr schon ohrlöcher machen lassemeine nichte hat mit 6monaten ihr ohrlöcherbekommen
von Baby23 am 05.09.2008 14:05h

1
LiselsMama
Unsre hat jetz vor 3 wochen welche bekomm und sie is knapp 20 Monate.
Das kann jede Mutter selber entscheiden, wann sie es am Besten für ihr Kind hält.
von LiselsMama am 05.09.2008 14:04h


Ähnliche Fragen


ohrlöcher
23.06.2012 | 13 Antworten

frisch gestochene ohrlöcher
30.04.2012 | 3 Antworten

Ohrlöcher stechen lassen beim Kind
16.04.2012 | 11 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter