warum hat meine kein kuscheltier

tinchris
tinchris
03.09.2008 | 16 Antworten
meine kleine kuschelt am liebsten mit mir .. ich lese immer das di kinder mit kuscheltier oder tuch ins bett gehen..wir haben sowas auch aber nicht bett..und mausi brauch das auch nicht..sie wird nachts wach und will mitir kuscheln..kann ich ihr ein kuscheltier oder tuch angewöhnen? vieleicht schläft sie ja dann besser oder ruhiger! habt ihr euren kinder das schmusetuch oder tier angewöhnt?
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
sandy29
super idee mit dem t shirt muss ich mal probieren...
tinchris
tinchris | 03.09.2008
15 Antwort
nimm ein altes
Tshirt von dir das du nicht mehr so oft anziehst, schneid ihr ein kleines stück raus, und leg ihr das ins bett. als schnuffeltuch, vllt hilft es wenn sie deinen geruch in der nase hat wenn sie wach wird. meine hat am anfang auch kein kuscheltier gebraucht, das fing mit einem jahr an.. und seit dem schläft sie weder ohne kuschelkissen noch ohne ihren winnie puh.. mal abgesehen davon das sie ne menge schmusetiere im bett hat '*augenverdreh* manchmal frag ich mich wie die da schlafen kann aber wenn ich etwas rausnehme dann ist die hölle los lol
sandy29
sandy29 | 03.09.2008
14 Antwort
achso
7 Monate
tinchris
tinchris | 03.09.2008
13 Antwort
sigi
ich wünsch dir viel glück für die geburt...............
tinchris
tinchris | 03.09.2008
12 Antwort
ACHJA....
Außerdem, ich weiß zwar jetz ned wie alt dein Kind is weil ich noch nicht zum nachschauen gekommen bin, aber meist fangen die Kinder erst ein wenig spät an mit den Kuscheltieren und so. Mein Kleiner Bruder fing auch erst ca 1 1/2 Jahren an Kuscheltierchen zu mögen!
Psychosigi
Psychosigi | 03.09.2008
11 Antwort
schmusetuch
hab meiner maus auch von anfangan eine spieluhr als sternmotiv und ein kuscheltuch mit kopf gegeben aber das war auch erst seit sie 6 mon ist das sie es braucht wie ihren schnuller aber nur zum schlafen.lg schönenabend
josephinemami
josephinemami | 03.09.2008
10 Antwort
nee, ich habs einfach immer dazugelegt,
wenn sie ins Bett is. So hat sie sich ans Schnuffeltuch gewöhnt und irgendwann fing sie an, es sich selbst zu holen.... es sieht zu süüß aus, wenn sie es sich ranholt und vorm Gesicht zusammenknuddelt. Zum Knutschen. Mein Großer hat sein Kuscheltier auch nich genommen hat er ne ganze Sammlung im Bett
sinead1976
sinead1976 | 03.09.2008
9 Antwort
HI
mein kleiner hatte von anfang an ein kuscheltuch und sein kuschelhasen ohne seinen hasen kann ich gar nicht aus dem haus gehen :-) LG
maus85
maus85 | 03.09.2008
8 Antwort
Also ich würd sagen...
ich würd sagen... du bist ein viel besseres Kuscheltier für sie als die doofen Dinger zum kaufen XD Also ne, wenn dein Kind auf Kuscheltiere verzichtet, bringt es nix wennst es versuchst an zu gewöhnen! Ich würd vorschlagen du legst ihr immer ein Kuscheltier od Schmusetuch als ANGEBOT bei, aber nicht aufdrengen versuchen. Hat ja keinen Sinn, wenns nicht benötigt wird vom Kind. Unser Sohn soll in den nächsten 12 Tagen kömmen da ich ein wahnsinniger Kuscheltier-Freak bin, hab ich schon ganz viele davon besorgt, und werds dem Kleinen auch anbieten. LG Sigi
Psychosigi
Psychosigi | 03.09.2008
7 Antwort
Ich hatte ihm am Anfang auch ein Kuscheltier mit rein gemacht,
so ein Tuch mit Kopf von KIK total süss. Mein Sohn hat es aber gar nicht beachtet. Lange zeit hatten wir dann auch gar keins drinne, weil er es nicht wollte und nicht brauchte. Er hätte die möglichlkeit gehabt. Es war immer ein in der Nähe. So nun mit et 20-22 Monate fing er an einen Bären mit ins Bett zu nehmen. Den hat er jetzt immer bei sich im Bett und ich muss ihm sogar einen Gute Nacht Kuss geben. Voll süß!!!! Lass sie einfach machen, angewöhnen kannst du ihr das nicht. Wenn sie eins will dann sucht sie sich das selber. Wenn nicht braucht sie es nicht. Kannst ihr natürlich immer mal eins ins Bett mitgeben. Aber angewöhnen kannst du ihr das nicht. Ausserdem ist es doch auch schön wenn sie mit dir kuscheln will. LG
dragonlady84
dragonlady84 | 03.09.2008
6 Antwort
meiner steht auf
spuckwindeln hat immer 4-5 im bett geht auch ohne die dinger nicht aus dem haus. würde sie ihm gerne abgewöhnen er kuschelt nämlich null mit mir und das macht mir ganz schön zu schaffen
palle1479
palle1479 | 03.09.2008
5 Antwort
Nein
manche Kinder wollen so was halt nicht gleich! Irgendwann wird sie sich ein Tuch, eine Puppe oder ein Stofftier krallen, und das muss dann überall mit hin. Lege nur die Klamotten gut weg, die kleine von meiner Freundin wollte nur noch mit Papas Shirt überall hin!
Chica78
Chica78 | 03.09.2008
4 Antwort
Mein Sohn hat
bislang auch kein Kuscheltier. Ich lege ihm aber immer wenn er schläft bzw. schlafen soll ein Tuch mit ins Bett, das er aber bislang noch unbeachtet lässt. Am liebsten kuschelt er mit mir. Er kann auch am besten "Gesicht an Gesicht" einschlafen. Aber ich geh davon aus, dass sie sich vielleicht irgendwann daran gewöhnen.
Katharina27
Katharina27 | 03.09.2008
3 Antwort
hallo
i hatte bei meinen von anfang eins dabei und nun können se nicht mehr ohne aber sie kommen trotzdem noch zu mir kuscheln..i denk schon das du es ihr angewöhnen kannst leg es einfach immer mit ins bett und sag ihr das es auf sie aufpasst und damit gut schlafen kann... lg
zickenmaus85
zickenmaus85 | 03.09.2008
2 Antwort
Kein Zwang
Meiner hat erst mit 1 1/2 angefangen ein Bezugskuscheltier zu haben.
Hase_121206
Hase_121206 | 03.09.2008
1 Antwort
ja die gewöhnen sich dran
meine hat erst mit 2 jahren ein Kscheltier gefunden was sie sehr mochte und welches ihr lieblingskuscheltier wurde. damit geht sie immer ins bett,
angels-mami
angels-mami | 03.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kuscheltier fürs baby ??
08.08.2012 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: