Kennt ihr das

twinsmama123
twinsmama123
03.02.2008 | 11 Antworten
irgend jemand aber besonders omas, wissen immer alles besser und wollen sich in die Erziehung eurer kinder mit einmischen?

oh wie ich das hasse! Das ist so ein streit thema zwischen mir und meiner mom!
Hallo, sind doch meine kinder und ich hab meine eigene vorstellung von erziehung!

Ich glaub ja, das sie das nur macht, weil sie was bei mir und meinem bruder falsch gemacht hat .. oder weil sie da irgendwas nach holen muss was sie bei uns verpasst hat ..
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
aus der sicht einer omi aus überzeugung
also ich bin selber schon omi einer 3 j. und ich muß sgen es ist nicht immer leicht sich rauszuhalten, wenn man doch sicher ist das die tochter etwas falsch macht. da es aber noch nicht aolange her ist, das ich selber ratschläge bekam ersuche ich nicht besserwisserisch rüberzukommen. und nie meinen senf dazuzugeben wenn die lage eh gereizt ist. sondern wenn wir bei ner tasse tee zusammensitzen und sie stöhnt. weil die kleine nicht schläft oder bockt..damit haben wir gute erfahrungen gemacht allerdings gibts bei uns auch dei regelung das wenn die kleine bei mir ist, manchmal andere regeln gelten als daheim. z.b. schläft sie in mienem bett da wir keinen platz haben fürd reisebett bzw. ich nicht ewig raus will um sie zu beruhigen. aber die kleine weiß genau das ist nur bei omi so, zuhause geht sie ohne theater inihr bett. bitte laßt uns omis doch ein kleines bischen verwöhnen, das genießen nicht nur wir sondern auch eure kids. nochmal das gilt nur für manche dinge beim essen z.b. würde ich der kleinen nie was geben was meine tochter nicht will. das finde ich unfair der mami gegen über.
rosadiskus
rosadiskus | 03.02.2008
10 Antwort
Kleines87
wieso?darfst du den namen nicht selbst aussuhen für dein kind?hmmm
muni
muni | 03.02.2008
9 Antwort
******
DANKE an alle die was drauf geschrieben haben!!! Freut mich echt sehr!!! Weil ich wollte mal wissen ob es da andren auch so geht und was ihr da so macht... man denkt ja immer das man nur selber dieses Problem hat... aber zum glück gehts ja net nur mir so!!! lol PS: Ich hab mamiweb erst vor ein paar tagen entdeckt... und ich finde es hier echt voll cool und alle sind voll nett... Das ist wie in einer großen familie und man kann über alles reden... Hier geh ich net mehr weg... grins!
twinsmama123
twinsmama123 | 03.02.2008
8 Antwort
Ja schon aber nicht so krass
Und schon gar nicht von meiner Mutter sie soll sich da raushalten habe keinen Kontakt zu ihr sonst würde sioe bestimmt auch alles besser wissen.Ich kann dir jetzt leider so nix dazu sagen weil ich so ja kein konkretes beispiel weiß.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 03.02.2008
7 Antwort
**************
grins grins versteh dich da zu gut hast ja mitbekommen mischen sich bei jeden scheiß ein nicht mal den namen darf man mehr selber aussuchen.
Kleines87
Kleines87 | 03.02.2008
6 Antwort
******
na ja egal wie man es macht, manchen kann man es eben nie recht machen... aber ich lass mir da ja eh net rein reden... ich mache das wie ich es für richtig halte und nach meinem gefühl... Und ich denke da hab ich auch nix falsch gemacht weil meine große schon gut erzogen ist... wenn ich da manchmal andre kinder sehe wie die sich aufführen, dann kann ich da echt nur mit dem kopf schütteln und frag mich ob die überhaupt ihre kinder erziehen... Hm?
twinsmama123
twinsmama123 | 03.02.2008
5 Antwort
die meinen es nur gut
aber kann ich ehrlich gesagt auch nicht ab! die hatten ja schon ihre chance ihre kinder zu erziehen und jetzt sind wir dran aber immer kommt ein spruch! aber es geht da rein und da raus! sag einfach ja, ok, mach ich und wenn du wieder zuhause bist machst du eh was du für richtig hällst!
muni
muni | 03.02.2008
4 Antwort
Das problem kenn ich
bei Uns will sich auch immer jeder in die Erziehung ein mischen...aber ich glaub nicht das, dass damit zu tun hat weil sie bei uns etwas Falsch gemacht haben oder was nach holen wollen...Ich glaub echt sie meinen es einfach nur gut und wollen uns etwas entlassten mit Ihren tipps nur leider geht es daneben und, uns nervt es nur noch mehr;-) Omas eben... LG Ronja
ronja87
ronja87 | 03.02.2008
3 Antwort
Oh Mann, das kenn ich
Allerdings mit meiner Schwiegermutter. Dort ein Krümel, hier runde Ecken, zu mir sagt sie das ja nicht delber, nur immer zu meinem Mann. "Oh, hat sie der Kleinen keine Strumpfhose an?" Oder "Bei mir würde sie das Theater nicht machen , bei mir wird gelaufen, schluß basta, ich lass mir nicht so auf der Nase rumtanzen, aber das muß sie ja wissen.... und nochmal: Bei mir gäbe es das ja nicht" Wie ich das HASSE!! Grrrrr, ich kann dir voll nachfühlen ;o)
endlesshope
endlesshope | 03.02.2008
2 Antwort
das kenne ich
leider zu genüge, denn meine mum ist erzieherin und in ihren augen mach ich ja nu alles verkehrt"puuhh" wir streiten uns auch andauert ich versuche immer schon ihr aus dem weg zu gehen
emilysmami2007
emilysmami2007 | 03.02.2008
1 Antwort
......
nööö... so kenn ich das eigentlich nicht... meine mutter und auch die mutter meines lebensgefährten geben mir zwar tipps.. aber ob ich die durchführe ist mir überlassen.. wenn ich der meinung bin das is nix für meine kinder dann lass ich es einfach.. lg tina
Zoey
Zoey | 03.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kennt sich jemand mit Milien aus?
21.11.2007 | 5 Antworten
ich habe grippe wer kennt
20.11.2007 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: