Frage: bitte alle mittmachen

martina_Niklas
martina_Niklas
03.09.2008 | 17 Antworten
Wie sähe unsere Welt aus, wenn es kein geld mehr gäbe?

Was denkt ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Kein geld mehr
Also wenn wir von heute auf morgen kein gled mehr hätten und uns daran erinnern, würde sicher das totale Chaos herrschen! Wenn wir aber einfach durch irgendwas vergessen würden, dass es je geld gegeben hätte, würde sich nach einiger Zeit die Welt stabilisieren und man würde wieder zu tauschen beginnen, wie man es schon am Anfang unserer Geschichte getan hat. Könnte mir vorstellen, dass die Bauern wieder die wichitgste/höchste "Gesellschaftsschicht" werden, denn die haben Vieh, Hühner, Milch eben alles wovon sich die Menschheit ernährt. Aber ich denke auch, dass zB Äthiopien oder Afrika fast auf den selben Stand wären wie eh und je, denn bei ihnen ist Geld jetzt auch schon rar! LG, Martina
LonelyMiss
LonelyMiss | 03.09.2008
16 Antwort
Das Wort zum Sonntag :-)))))))
das System "alle haben das Gleiche" hat schon in der DDR nicht funktioniert und soll ich Dir mal was sagen zu Recht - ich bin der Meinung es ist bei uns schon OK so diejenigen die fleissig arbeiten haben ihr Geld - die die es nicht so mit der Arbeit haben oder leider nicht können stürzen bei uns auch nicht total ab es gibt ja hier das soziale Netz - in vielen Wohlstandsländern gibt es kein Harz 4 wie USA und dergleichen auch keine Krankenversicherung und so wenn man dort nicht arbeitet und sich privat versichert ist man eben bettelarm so ist es hier nicht - gut es könnte noch besser sein im Vergleich zu Norwegen doch leider fehlen diesem Land die nötigen Vorraussetzungen wie Rohöl oder dergleichen was Zaster in die Kassen spülen dürfte auch braucht bei uns keiner auf die Ausländer schimpfen die haben wenigstens noch Kinder ohne diese Mitbürger wären unsere Rentner schon pleite weil wir jungen Deutschen einfach zu wenig sind und ohne Geld Tauschhandel ??? Warum
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2008
15 Antwort
@ chica
allein die tatsache das es kein geld mehr gibt bedeutet ja nicht das alle das gleiche haben...das hat es nie gegeben, das wird es nie geben...
bineafrika
bineafrika | 03.09.2008
14 Antwort
wenn es nie geld gegeben hätte
wäre vieleicht vieles leichter, obwohl, auch bei tauschgeschäften ists doch so, wenn es wenig hühner gibt will der bauer dann halt 4 kartoffeln pro huhn, anstatt 2, oder?? keine ahnung! gäbe es jetzt plötzlich kein geld mehr hätten wir sicher alle ein problem... ich denke es würde überall sehr unruhig werden...
bineafrika
bineafrika | 03.09.2008
13 Antwort
Dann gäb es ...
etwas anderes. Umsonst hast Du früher schon nichts bekommen. Es wäre wahrscheinlich nicht anders wie jetzt, weil man das andere gewohnt ist. Und dann würde man fragen wie wäre es ohne ...
76hexe
76hexe | 03.09.2008
12 Antwort
hmmm
ein zahlungsmittel muss es ja geben. früher ware es : ware gegen ware. und heute ware gegen geld. ich weis nicht, ob dies früher mehr oder weniger probleme gab.das kann keiner sagen. aber mehr harmonie wage ich zu bezweifeln. es gab früher auch dienstleistung gegen ware. ein zahlungsmittel gab es IMMER.
piccolina
piccolina | 03.09.2008
11 Antwort
hmmm chica
das glaub ich nicht, denn wenn es kein geld mehr gibt, würde ertens jeder stehlen, 2. alles für sich behalten wollen um seine familie und sich zu ernähren und weil das so ist, würde es nichts mehr für andere geben oder übrig bleiben und es geben krieg. frieden neee, kein geld - keine sorgen, gilt für mich nicht, bin da andere meinung. kein geld-nur ermorden......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2008
10 Antwort
Es würde so
wieder wie früher wieder alles getauscht werden. Wobei es dann nicht einfacher für uns werden würde denn man müsste so wie früher essen wieder selber anbauen. Viel besser würde ich es finden wenn das geld gleichmäßig aufgeteilt werden würde so das es keine armen und reichen geben würde
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2008
9 Antwort
nunja...
was denke ich darüber:-)ich denke dann würde es uns noch beschissener gehen wie eigentlich jetzt schon:-( manchmal wünschte man sich echt das wieder das tauschgeschäft da wäre:-)
November08Mami
November08Mami | 03.09.2008
8 Antwort
wirklich schwer...
was wäre dann?? Tauschgeschäft?? Also umsonst wird nie wieder mehr was sein..oder?
martina_Niklas
martina_Niklas | 03.09.2008
7 Antwort
kein geld mehr
wie unserewelt ohne geld aussehen würde kann ich mir nicht vorstellen-wie soll das denn gehen? soll man wieder äpfel gegen bohnen tauschen? ich habe gersde das problem wie ich an geld komme, da ich bald kein elterngeld mehr bekomme und ich eine arbeit habe die ich nicht mehr antreten kann.mein schef darf mich nicht kündigen und wenn ich kündige bekomme ich eine sperre-und wovon soll ich dann leben? ich würde gerne auf geld verzichten, aber erzähle mal denen, die genug geld haben das es abgeschafft werden soll...
jessica5
jessica5 | 03.09.2008
6 Antwort
Besser
kein Geld, keine Sorgen, wenn jeder das gleiche hätte, wie der andere, kein Neid, kein Krieg! Nur Harmonie und Frieden!!! Denke ich, aber wer weiß...
Chica78
Chica78 | 03.09.2008
5 Antwort
hm
dann würden wahrscheilich die regieren die die meisten waffen und die größten muskeln haben..dann würde es krieg geben denke ich....
tinchris
tinchris | 03.09.2008
4 Antwort
...
Entweder besser oder schlechter. Wobei es schlechter gar nicht mehr geht.
xxDarkangelxx
xxDarkangelxx | 03.09.2008
3 Antwort
ich denke
dann gäbs mehr streiterein vl. ich weißes nicht *g* kanns mir gar net vorstellen irgendwie
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2008
2 Antwort
das ist klar
ich denk mir da würde paris hilton amok laufen...=)
martina_Niklas
martina_Niklas | 03.09.2008
1 Antwort
alles umsonst
_________
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

bitte um antworten:-)
22.08.2012 | 4 Antworten
bitte hilfe
05.07.2012 | 6 Antworten
helft mir mal bitte
30.06.2012 | 14 Antworten
eure meinung bitte
29.06.2012 | 12 Antworten
Bitte um schnelle antworten
06.03.2012 | 8 Antworten
bitte nur antworten die erfahrung haben
21.01.2011 | 7 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
uploading