Bettdecke

BerlinerLEON
BerlinerLEON
02.09.2008 | 13 Antworten
.. ab wann habt ihr eure kleinen mit Kissen und Bettdecke schlafen lassen..mein Sohn ist jetzt 1 Jahr, würde es schon gerne ausprobieren, traue mich aber nicht so , wegen Erstickungsgefahr etc !

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt !
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
...........
kopfkissen haben meine beiden nicht wozu auch? drehen sich eh von runter und dnan liegts nacher aufm kopf melissa nimmt abundzu eins aber nimms ihr dnan nacher ausm bett raus da sie he nicht mehr drauf liegt
jessi210
jessi210 | 02.09.2008
12 Antwort
....
Man das hat ja gut geklappt :> Vielen Dank für alle antworten, dann werde ich es einfach mal ausprobieren, werde bestimmt die ersten Nächte unruhig schlafen ;> DANKE*
BerlinerLEON
BerlinerLEON | 02.09.2008
11 Antwort
...
Ach.... Und im Schlafsack haben meine beiden Kinder sich auch recht oft "vertüttelt", da hätte ich eher "Gedanken" das sie sich zuschnürren, als das mit der Decke was passiert!
engelchen0705
engelchen0705 | 02.09.2008
10 Antwort
---
Naja, wenn man es so genau nimmt, eine Kinderdecke ist meist nie schwer, das Kind kann genauso seinen Kopf auf die Matratze mit dem Gesicht legen, und genau so schlecht Luft bekommen.....
engelchen0705
engelchen0705 | 02.09.2008
9 Antwort
...
Luca hat lange einen Schlafsack gehabt, da er sich regelrecht im bett rumgewälzt hat und es mir mit ner decke zu gefährlich war.
Yvonne12583
Yvonne12583 | 02.09.2008
8 Antwort
guten morgen,-meiner ist auch 1jahr alt-er schläft allerdings immer noch im schlafsack,
weil er sich nachts komplett mehrmals dreht und somit immer aufgedeckt wäre , wenn er eine bettdecke hätte-habe den ka gefragt, der meinte das wäre okay, die meisten mütter würden ab 2 jahre auf bettdecke wechseln-l.g.
pampilina
pampilina | 02.09.2008
7 Antwort
bettdecke hatte
meine schon von anfang an aber nur ne ganz leichte.. denn auch unter einer decke können die kinder meiner meinung nach ersticken.. und bei den meisten babybetten sind die decken eh so dünn, das sie einer decke ähneln .. kissen hat meine erst mit 1 jahr gehabt..
sandy29
sandy29 | 02.09.2008
6 Antwort
ich denke mit einem jahr
ersticken sie nicht, es ist ja ein natürlicher reflex sich weg zudrehen wenn man kein luft mehr bekommt, aber ich hätte so die angst das sie sich nacht abdecken und dann frieren und dann weinen weil sie sich die decke icht wider überdecken können.....aber ein kissen kannst du bestimmt schon nehmen
tinchris
tinchris | 02.09.2008
5 Antwort
Schlafsack
Wenn du meinst er kann es nicht, besorge dir einen Schlafsack. Da kann er noch lange schlafen. Ansonsten probieren. Wahrscheinlcih strampelt er die Decke eher weg, als das er sich die über den Kopf zieht. Ehrlich gesagt habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht. Meine Kinder haben ja auch keine mega schwere Daunendecke, wo viellleciht solche Gedanken aufkommen könnten. Liebe Grüße engelchen
engelchen0705
engelchen0705 | 02.09.2008
4 Antwort
mein sohn schläft
nur mit decke... von anfang an... der mochte die schlafsäcke nicht... ein paar mal ausprobiert und da war jedes mal nur jammern und meckern angesagt... und ich kann ihn ja schlecht nur im schlafanzug schlafen lassen... also decke...
bw_2277
bw_2277 | 02.09.2008
3 Antwort
............
meine tochter war 1 1/2 halb war abe rim somme rund da brauchte sie kaum ne decke mein sohn is jetzt auhc 1 jahr immoment schläft er ohen decke und schlafsack da es zu warm is werd ihm aber im winter noch den schlafsack geben find ich besser der er is lebendiger im bett als wie es meine große war
jessi210
jessi210 | 02.09.2008
2 Antwort
hi
habe es erst mit 18mon gemacht
alundra79
alundra79 | 02.09.2008
1 Antwort
mit einm jahr
meiner mag aber keinen polster - der wird sofort aus dem bett gefeuert. bettdecke is bei ihm auch irgendwie blöd - er strampelt sich immer frei.
Noah2007
Noah2007 | 02.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann Bettdecke + Kissen?
25.07.2010 | 11 Antworten
Bettdecke und kopfkissen ab wann?
07.12.2009 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: