Wo kommen denn die Windeln rein? Welcher Mülleimer

Gelöschter Benutzer
31.08.2008 | 12 Antworten
Hallo Eltern,

meine Nachbarin hatte mich heute zusammen gepfiffen, das ich die Windeln in die Biotonne zu machen habe und nicht wie ich es immer mache in die Restmülltonne!
Die ist auch schon Recht alt. Aber verwirrt hatte die mich doch!
Also wer hat denn nu Recht? Die alte oder ich?
Danke im vorraus für die antworten :-)
Lg
Blümchen86
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
eindeutig restmüll
es hat doch auch plastikteile, gehört also nicht in die biotonne. lg, mameha
mameha
mameha | 31.08.2008
2 Antwort
natürlich restmüll
machst schon richtig
rubiosueno
rubiosueno | 31.08.2008
3 Antwort
restmüll
ich schmeiße die immer in den restmüll, weil die "plastikwindeln" vergehen nicht. du hast recht.
sonjah
sonjah | 31.08.2008
4 Antwort
Restmüll
würde ich auch sagen. Wir haben sogar eine extra graue Tonne. Unsere WIndeltonne. :o)
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Windel-Mülleimer?
Hey ging ja Flott. Danke! Ich weiß ned wo die ihre Sachen hineinwirft? Ist mir echt piepegal! Aber die soll mich echt in Ruhe lassen! Ich tu der doch auch nich reinreden. Danke das ich Recht habe. Schönen Sontag euch noch
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
das ist ganz klar!!!!!!!!!!!
das kommt alles in den restmüll man darf keine vollen windeln in die anderen tonnen tun auch nicht mal wenn die leer wären
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Restmüll
würde ich auch sagen. Wir haben sogar eine extra graue Tonne. Unsere WIndeltonne. :o)
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Grundsätzlich gehören die in den Restmüll...
aber das ist glaube ich von Stadt zu Stadt verschieden ?!? Informiere dich doch mal bei der zuständigen Mülldeponie. Lieben Gruß
Spacefairy
Spacefairy | 31.08.2008
9 Antwort
ist richtig
in die restmülltonne.machs nur weiter so.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
kommt drauf an,
was du für ne Sorte hast. Normalerweise kommen alle in die Restmülltonne, eine Sorte gibt es, die kann an in die Bio werfen, weiß aber nicht mehr welche
daktaris
daktaris | 31.08.2008
11 Antwort
es ...
gibt eine 100 % kompostierbaren windel, wenn deine tolle nachbarin darauf besteht das du sie in die biotonne wirfst dann schlage ihr doch vor das sie die windeln kauft . haben ihren preis :) http://www.bio-windeln.de/
Mama-steffi1999
Mama-steffi1999 | 31.08.2008
12 Antwort
Mülleimer-Windeln
Hey Mama-steffi1999, coole Idee werde ich ihr beim nächsten mal vorschlagen. Zu den anderen, ich habe ganz normale Windeln, muss echt keine teuren Windeln haben. Billige tun auch ihren Zweck :-)