Haushalts buch richtig führen

CarolinSchäfer
31.08.2008 | 2 Antworten
möchte mal diesen monat anfangen ein haushaltsbuch zu führen weil wir 750 euro für uns haben aber wir immer pleite sind hat jemand auch noch tricks zum sparen im alltäglichen leben wie z.b. dem einkaufen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

1 Antwort
tricks...
nicht wirklich tricks . aber bei nudeln habe ich zum beispiel die "macke", daß ich nur barilla mag . und die werden dann in massen gekauft, wenn sie im angebot sind, weil ich 1, 49 euro für 500 g nudeln nicht wirklich einsehe . ansonsten - alles, wo die qualität egal bzw. nicht so wichtig ist, kann man auf vorrat im aldi kaufen . frische sachen, insbesondere fleisch und wurst, wird immer nur beim metzger gekauft, damit ich weiß, wo das zeug herkommt . nach den ganzen fleischskandalen habe ich keine lust, irgendwelches abgepacktes zeug zu kaufen . ich komme im monat auf ungefähr 350 euro für lebensmittel
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Oh ja
Also wichtig: Einkaufsliste. Immer sofort, wenn dir auffällt, dass was alle is, aufschreiben. Hab mir nen Zettel an den Kühlschrank gemagnetet und nen Kuli auf den Kühschrank gelegt. Wichtig ist auch Preise vergleichen. Immer fein bücken. Das billigste steht meist ganz unten. Nie hungrig einkaufen gehen. Da kauft man immer alles, was man grad gern essen würd. Immer erst die Prospekte durchwälzen und nach Angeboten schauen.
missing24
missing24 | 31.08.2008