jetzt schon im klimakterium?

pampilina
pampilina
30.08.2008 | 4 Antworten
hallo, ich bin 40, mein sohn ist 1jahr alt, ich habe seit fast 2monaten meine mens nicht mehr gekriegt, -habe aber manchmal spannungsgefühle in den brüsten und ein ziehen in den eierstöcken-ein e schwangerschaft ist ausgeschlossen, da mein mann und ich als verhütungsmethode letztes jahr seine sterilisation durchführen haben lassen-könnten das evtl.erste anzeichen für das klimakterium sein?-hat jemand von euch erfahrung mit sowas?-danke gruss pampilina (help)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
ich würde...
trotzdem einen Test machen ob du nicht doch schwanger bist. Klingt eher nach schwanger als nach Wechseljahre. Gab schon einige die trotz Sterilisation schwanger geworden sind, oder geh einfach mal zum Gyn. Der kann dir Blut abnehmen und dir dann genau sagen ob du schon in den Wechseljahren bist. Möglich ist alles....
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 30.08.2008
3 Antwort
möglich
jedochj wurde ich zum FA einfach am untersuchen lassen.
piccolina
piccolina | 30.08.2008
2 Antwort
Ist die Steri denn nochmal überprüft worden ?
Wäre nicht der erste Fall in dem Samenleiter wieder zusammenwachsen. Ich würde an deiner Stelle einfach mal einen Test machen, oder zum Arzt gehen, nur zur Sicherheit.
Anja77777
Anja77777 | 30.08.2008
1 Antwort
Das kann schon sein ist ja bei jeden unterschiedlich.
Bei mir fing es mit 45 Jahren an. Immer mal einen Monat ausgesetzt, dann mal 4 Monate oder 6 Monate keine Mens. So geht das schon seit 5 Jahren.
Babybauchabguss
Babybauchabguss | 30.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading